Dateien komprimieren

dude32

www.scripte-box.de
ID: 121425
L
4 Juni 2006
1.920
109
Moin moin

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das ein Paket von Dateien von ca. 2,1 MB auf mind. unter 2 MB komprimieren kann,
aber trotzdem zu WinRar bzw. der Windows eigenen Zipprogramm kompatibel ist

Kann mir da jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für Dateien gehts denn? Wenn das eh schon stark komprimiertes Material is (jpegs, mp3s,...) dann wird da kein Packer mehr viel ausrichten können... evtl. hilfts Dir ja, die Files zu splitten und auf mehrere Parts zu verteilen?
 
es geht um ein paket mit audio (mp3), gxf (jpg) sowie php und css dateien

aber habe eben herrausgefunden, das im webspace eine begrenzung für den upload von 2 mb drin war
#

wäre aber trotzdem interessant welche programme wie stark komprimieren können
 
wäre aber trotzdem interessant welche programme wie stark komprimieren können
Das hängt halt immer sehr stark vom vorhandenen Dateityp ab. Unendlich komprimieren kann man logischerweise auch nicht. ;)

Wenn du aber Textdateien hast kann WinRAR die sehr klein machen, was beim bereits komprimierten mp3-Format nicht mehr geht.
 
genau mit 7zip und wenn selbst das nicht klappt dann mach nen splittarchiv (dann hast 2 parts die dann max so gross sind wie du angegeben hast)
 
Naja, wie schon geschrieben wurde... Deine Dateien sind wohl zum grössten Teil schon stark komprimiert. Da geht einfach nicht mehr...

So stark unterscheiden sich die Algorithmen der Packprogramme halt nicht und Wunder kann keines vollbringen. ;)

Was du noch machen könntest... Die Grösse der Ausgangsdateien verringern, also z.B. bei den MP3s die Bitrate runtersetzen.

Gruß Aru