Dateien ersetzen

HeRaider

New member
ID: 36444
L
28 Juni 2006
3
0
Ich suche gerade nach einem Programm mit dem ich mehrere Dateien ersetzen kann. Genauer gesagt geht es dabei um folgendes:

Ich habe einen Ordner und in diesem Ordner befinden sich weitere Ordner die Templates enthalten. In jedem dieser Templates müssen jetzt Dateien in einem Unterordner globals ersetzt werden. Dafür wäre es sehr hilfreich wenn ich im Programm nur das Verzeichnis mit den Templates und die zu kopierenden Dateien angeben müsste. Ich würde es ja auch gerne von Hand machen aber bei über 3.000 Templates dauert das ewig. Ich habe auch schon überlegt das als Batchfile zu erstellen. Das Problem ist hierbei allerdings, dass ich die genaue Struktur der Templates nicht kenne. Ich kann das Batchfile also nicht vorbereiten.

Ich hoffe mal, dass mir jemand ein Programm nennen kann mit dem dies möglich ist. (Übrigens darf das Programm auch ruhig was kosten. Freeware wäre aber besser ;))
 
Falls Du immer noch suchst melde Dich doch mal bei mir. Ich könnte Dir evtl. was kleines proggen.
 
Danke aber das ist nicht das was ich brauch ;)

Programmieren könnte ich das auch schnell das kostet nicht viel Zeit aber mein Chef will bevor wir was eigenes programmieren erst sicher sind, dass wir hier nicht vielleicht doch schon ein fertiges Programm nutzen können. Wir haben momentan nämlich etwas knappe Ressourcen ;)

Wir werden das jetzt wohl zu 90% per Batch machen.