Brennen

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Moin,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem...
Immer wenn ich versuche zu Brennen bricht das Programm ab, oder es gibt einen Bluescreen. Ich nutze den GSA-H10N von LG.
Ich habe auch schon Mehrere Programme Porbiert (Nero 9, CDburnerXP), bei allen das gleiche Problem.
Es geht vorwiegend um Images.
Die im Bluescreen benannte fehlerhafte datei kann ich leider nicht benennen, weil ich grade erst gesagt bekommen habe wie ich den Automatischen Neustart deaktiviere, und es vorher zu schnell ging
Die Meldung die Nach dem Start nach dem Bluescreen habe ich aber:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8003B144E0
BCP2: FFFFF880049D1220
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\123109-18517-01.dmp
C:\Users\Sack\AppData\Local\Temp\WER-35537-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
https://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Firmware update habe ich schon gemacht, das Problem besteht schon länger (auch unter Win XP schon, ich habe also zwischendurch schon neu installiert und das Betriebssystem gewechselt (jetzt win 7) und immer habe ich den Bluescreen (oder den Abbruch) bekommen).

Ich hoffe mal das ich das ganze hier nicht zu verwirrend geschrieben habe, und das mir jemand helfen kann. :mrgreen:

Sack
 
Bei dem Bluescreen reicht eigentlich immer die Fehleradresse, die ganz unten steht. Danach könntest du mal googlen.

Es könnte auch ganz hilfreich sein, LG eine EMail zu schreiben. Vielleicht ist das Problem bekannt.

Interessant ist, dass das Problem vorwiegend beim Brennen von Images auftritt. Liegt das wirklich am Brenner selbst? Oder am System?
 
Bei dem Bluescreen reicht eigentlich immer die Fehleradresse, die ganz unten steht. Danach könntest du mal googlen.
Ich weiß... aber seit ich den Automatischen Neustart deaktiviert habe hab ích den Bluescreen nicht mehr bekommen (2 Rohlinge verpulvert um einen zu bekommen... hat aber nicht funktioniert)

Interessant ist, dass das Problem vorwiegend beim Brennen von Images auftritt. Liegt das wirklich am Brenner selbst? Oder am System?

Meinst du mit system Soft- oder Hardware?
Wenn Software:
Kann eigentlich nicht, ich habe schließlich schon mehrmals neu installiert (und sogar das OS gewechselt).
 
Bluescreens werden normalerweise in den Eventlogs geloggt.
Dazu einfach WINDOWS+R drücken und dann eventvwr eingeben und ENTEr drücken.

Dort in den Systemlogs (wählt man auf der linken Seite aus) nach "System Error" als Source/Quelle suchen.