Diesen Werbeplatz günstig buchen!

Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Software/Windows

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 20:07:13   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard AutoAdminLogon = 1 ändert sich immer auf 0

Huhu, folgendes Problem

hab mir Win7 auf ner zweiten Partition installiert. Finds aber nich so "geil".
deshalb hab ich mir mit EasyBCD meinen Boot-Entry verändert, so dass meine alte WinXP Partition zuerst lädt.
Seitdem hab ich das Problem, dass ich beim Windows-Startbildschirm immer extra noch Enter drücken muss (hab kein PW eingestellt), damit der mich einloggt.

Hab versucht das mit der Benutzerkonten-Einstellung umzufummeln, geht nicht. Der einzige Effekt ist, dass es vom Usereingabe plus PW zum Bildschirm wechselt, wo einfach nur das Admin oder Gast-Symbol zu sehen ist. Auch da muss ich erst anklicken, bevor ich im Win drin bin.

So. Weil ich ja google bemüht hab, und ich da was gefunden hab, dass man in der Registry "AutoAdminLogon" auf 1 setzen soll (bei mir war das gar nichtmehr drin, also erstmal einfügen müssen).
Das hab ich also getan, bei einem Neustart hats sogar prima geklappt.

Dann am nächsten Tag beim Hochfahren wieder das Prob, dass ich mich selbständig einloggen musste. AutoAdminLogon steht zwar noch drin, hat sich aber auf den Wert 0 geändert...

wie kann das sein?
Was fummelt mir denn da noch rein in meine Einstellungen?

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.10.2010, 22:12:30   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose-Remote

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Smurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nett
Standard

Damit das funktioniert muss zwingend ein Passwort vergeben werden, sonst ändert XP AutoAdminLogon wieder auf 0

http://support.microsoft.com/kb/315231/de
Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 22:18:33   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

danke erstmal... mal schauen, obs klappt =)

aber warum sich die Einstellungen jetzt so dramatisch verändert haben, kapier ich insgesamt nicht.
Bei Neuinstallation von XP war nämlich alles paletti. Da brauchte ich auch nie mein PW einzugeben

Kann das an EasyBCD liegen?

mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 11:44:17   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose-Remote

MrToiz eine Nachricht über ICQ schicken
MrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Probier mal Start->Ausführen->"control userpasswords2" und dann das Häkchen bei "Benutzer müssen Kennwort eingeben" rausmachen...das funktionierte bei mir immer zuverlässiger als das Registry-Rumgehacke Könnte aber sein, dass auch das ein aktiviertes Passwort voraussetzt.
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 12:12:20   #5 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
...Kann das an EasyBCD liegen?
Wohl eher an einem Dot.net-Pack, aber ein Passwort sollte festgelegt werden und damit klärt sich die Sache schon.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige