Auf anderen Rechner zugreifen

Chrisler1

Losemarkler^^
ID: 209272
L
20 April 2006
643
19
Hallo!

Ich möchte auf den Rechner meiner Tante zugreifen der ca 50km entfernt ist also kein Netzwerk oder so! Hab von Remoteprogrammen gehört die das möglich machen können! Es ist nämlich so das ihre Tochter in zwei Wochen nach Thailand (Fernstudium) fliegt und sie dann per Webcam mit ihr chatten möchte und ich soll ihr das ganze per Telefon und Computer erklären!

Gibt es sowas in Deutsch und kostenlos und einfach zu bedienen und installieren so das es auch ich schaffe???

Danke

Gruß Alex
 
mein tipp:
https://www.realvnc.com/download.html

das ist auch recht einfach zu verstehen ;)

ist der andere rechner hinter einem router? wenn ja wäre es sinnvoll, wenn du mit dem anderen rechner ein virtuelles LAN-netzwerk über`s i-net erstellst. dann brauchst du keinen port am router freigeben! dafür kann ich das programm hamachi empfehlen. download gibt`s direkt hier: https://files.hamachi.cc/priv/HamachiSetup-1.0.0.60-en.exe

EDIT: leider nur auf englisch! (aber trotzdem leicht zu verstehen :) )
 
Also mein Rechner ist hinter einem Router versteckt aber ihrer nicht!

VNC kenne ich aber ich kann nicht Englisch also verstehe ich da nix! +gg+

Gibts keine Deutschen Proggys?

Danke erstmal

Gruß Alex