ASCII mit non-fixed font

18 Januar 2007
8
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Seite mit ASCII-Bildern die für normale Fonts ausgelegt sind, sprich welche die KEINE fixe Breite pro Zeichen haben wie ja die normalen ASCIIs...

also z. B.:
(\ /)
( . .) ★
c('')('')

oder

....oooO..............
.....(....)...Oooo...
......)../.....(....) ....
.....(_/.......)../.....
...............(_/.......


etc...

danke
johnny
 
Diese Bilder gehen dann aber meist nur bei der Schrift in der sie erstellt wurden und ein paar wenigen Schriften, da die Breite von Schrift zu Schrift bei den proportionalen Schriften unterschiedlich ist.

Also für welche propotionale Schrift bräuchtest Du die ASCII-Art?
 
Ich hab mit den wenigen Bildern mal rumprobiert im Endeffekt ist egal welche non-fixed-width Font man nimmt..also bei den üblichen wie Arial, Times New Roman etc isses egal!

Das erstellen dieser Grafiken ist halt nur etwas komplizierter als die normalen ASCII-Art wo es ja unendlich viele Seiten oder gar software für gibt..nur leider geht das "umformen" halt nicht, also einfach n ASCII-Art aus courier etc nehmen und das in arial machen sieht nicht aus..dachte halt dass es für solche non-fixed ASCIIs auch evtl Seiten gibt.