Achtung MSN Benutzer - Viruswarnung!

Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung vom Internet hat, d.h. es regelmäßig nutzt und nicht total planlos is, weiß, dass man niemals irgendwelche Anhänge einfach so öffnet. Egal von wem das is. Es sollte hinreichend bekannt sein, dass sowas gefaked wird.
Naja,klar ist aber auch, das sich die Würmer, Trojaner und Viren trotz alle dem immer wieder rasch verbreiten. Worauf das zu schlißen ist hast du dir selber schon beantwortet. ;)


Eine Aktivität eines Viruses muss immer auf irgend eine Art und Weise angestoßsen bzw. gestartet werden.
Sei es durch das öffenen einer .exe (offt getarnt als "datei.txt.exe" oder datei.zip.exe" oder das öffnen einer Mail oder Internetseite wo durch VBscript aktiv wird usw... Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Auch ist der überraschungs Moment wichtig für sollches.
Wenn nun mal so ein neuer Virus oder was auch immer zum richtigen Zeitpunkt in den Umlauf gebracht wird, rechnen die meisten ja nicht mit so was. Solange bis es wieder eine Offizielle Warnung gibt.
Die Warnung hält auch nur solange bis sie wieder vergessen ist. :ugly:
So geht das dann von vorne los.

Also warnen kann man nie genug.
(vieleicht nicht unbedingt im Klamm-Talk.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
table1 & wwewrestling:

Hat euch schon mal einer gesgat, dass ihr Kindsköpfe seid?! Ihr solltet euch was schämen, und das mein ich jetzt sehr ernst... So wie ihr euch hier verhaltet...

Und du, table1, gehörst genau in die Sparte um die's hier geht... Leichtgäubigkeit => Nutz Brain.exe! Meinst du wirklich, dass da so ein Bild von irgend jemandem kommt?! Na ja, darüber haben wir ja schon genug gequatscht...

Es ist ja Menschlich, Leichtgläubig zu sein bei etwas, was man vorher vielleicht nicht kannte, aber sowas sollte einem doch klar sein. Wenn Microsoft sowas "einbauen" sollte, dann doch bestimmt nicht mit so einem Sonderzeichen-Chaos.

Zur Behebung von dieser Kiddyscheiße: Lösch alle Kontoinformationen von deinem Account bei dem Live-Messenger und dann läuft er wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz, ich würd mein PC mal mit diversen Schutzprogrammen schützen, grade die Leutz, die nicht mal wissen, wie Viren vorgehen, verbreitet werden etc.

Kostenlose Software die auch hilft gibts leicht zu finden...
 
table1 & wwewrestling:
[...]

Zur Behebung von dieser Kiddyscheiße: Lösch alle Kontoinformationen von deinem Account bei dem Live-Messenger und dann läuft er wieder...

Ich hab leider auch den "
n—a_Á—ay±m—a?ÁÇáç±Çáß±Çá§ÁaÇáDZOÇá—±Ç᧱Çár×ÁÇ á+NÇ áLáÇá"
code in der statusmeldung eingeben, angeblich solle man damit playlisten sehen. naja, jedenfalls komm ich nun nimma rein. nur mit trillian, aber will ja verläufe und smilies weiter nutzen...

aber es kommt nur dass dieser service nicht verfügbar sei, fehlercode 80004005. aber mit trillian geht's ja..deshlab kA.. -_-

kennwort hab ich bereits auch geändert.. wie kann das sein?!
was wie soll man den kontoinformaitonen löschen?
"https://account.live.com/?mkt=de-de"

bei "Messenger-Erscheinungsbild
Teilen Sie Ihren Bekannten etwas über sich mit. Diese Information wird auch im Windows Live Messenger angezeigt."

hab ich bereits statusmeldung und bild rausgelöscht..
 
bei mir kommt gar kein " meine heißen bilder:p" allerdings bin ich klug genug zu keine 52kb große zip-datei anzunehmen welche bilder enthalten soll... 52kb? schickt mir jemand seine klamm-avas? xD
 
Soo und nochmal für alle die's Probiert haben und die Lösung noch nicht verstanden haben:

Den n—a_Á—ay±m—a?ÁÇáç±Çáß±Çá§ÁaÇáDZOÇá—±Ç᧱Çár×ÁÇ á+NÇ áLáÇá-Bug wird man so los:


Der Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Kontoname\Kontakte\Mail-Addy

löschen

Der Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Kontoname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts\Mail-Addy

löschen
 
RAR Bomben gibts auch noch
Diese Teile Sprengen deine Festplatte

Die datei ist 8KB groß
wenn du die entpackst wird die 208 TB groß
Dann ist dann PC wort wörtlich am A...
 
Soo und nochmal für alle die's Probiert haben und die Lösung noch nicht verstanden haben:

Den n—a_Á—ay±m—a?ÁÇáç±Çáß±Çá§ÁaÇáDZOÇá—±Ç᧱Çár×ÁÇ á+NÇ áLáÇá-Bug wird man so los:


Der Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Kontoname\Kontakte\Mail-Addy

löschen

Der Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Kontoname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts\Mail-Addy

löschen

Installier doch einfach MSN 8.5
Da ist der Bug nicht mehr drinnen
 
"meine heißen fotos" oder "my party pics" gibt es auch bei icq da drunter steht dann eine internetseite und wenn man die anklickt bekommt man 2viren und eins was man runterladen kann (war bei mir jedenfalls so) und wenn diese viren hat dann gehen sie mit deinem icq on und verschicken diese internetseiten automatisch
 
@jack90:
Nicht mal dann kann man da drauf reinfallen. Überleg mal, wie viele der Otto-Normal-Chatter ne eigene Homepage haben, wo sie die Bilder hochladen können. Wenn ich dir einen Link à la "https://127.97.87.214/pics.rar.exe" andrehe, wirst du ihn sicher nicht klicken.

...oder kann man bei ICQ Links mit beliebigen Text schicken, ohne, dass die Ziel-URL sichtbar ist ?
 
@jack90:
Nicht mal dann kann man da drauf reinfallen. Überleg mal, wie viele der Otto-Normal-Chatter ne eigene Homepage haben, wo sie die Bilder hochladen können. Wenn ich dir einen Link à la "https://127.97.87.214/pics.rar.exe" andrehe, wirst du ihn sicher nicht klicken.

...oder kann man bei ICQ Links mit beliebigen Text schicken, ohne, dass die Ziel-URL sichtbar ist ?

es war so ein ähnlicher link www.meinepics.de/2624