Achtung MSN Benutzer - Viruswarnung!

Auch ohne Kenntnisse kann ich was einfach nicht-machen. Das will ich sagen.
Du hast sicherlich recht damit.
Aber die Clevernis(wird das so geschrieben...:roll: )der bösen Jungs ist eben auch nicht zu unterschätzen.Siehe nur die Phising-Mails.Ein etwas "unbeholfener" User springt doch da gleich drauf...leider.:(
 
Mag ja sein, dass es solche Leute wie dich gibt, die blind Anhänge öffnen, aber ich behaupte einfach mal, dass das - zum Glück - nicht alle sind ;)

Leute wie ich die seit fast 8 Jahren Internet haben und sich mit sämtlichen Gegebenheiten im Internet und am Computer auskennen, sind vor solchen Dingen auch geschützt und wissen was Phising-Mails sind, Würmer, Viren und dergleichen. Ich habe diese Datei eben nicht geöffnet!

Alles was ich hier wollte ist nett sein und die etwas unwissenderen User warnen!

Ich wollte sicher keine Lobhudeleien, aber das man jetzt hier angemacht wird nur weil man nett sein wollte, ist schon ziemlich beknackt, sorry. :roll:

Wisst Ihr was? Von mir aus sollen doch alle da drauf klicken und am Ende einen kaputten PC haben, dann haben sie wenigestens was gelernt, nicht wahr?
Aber da ich ja kein Egoist bin und mir auch leider Gottes meist zuviele Gedanken um andere mache, habe ich hier diesen Thread eröffnet.

Für diese geistige Umnachtung möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.
Es wird ganz sicher niemals wieder vorkommen, das ich jemanden vor etwas warnen möchte......
 
Es geht einfach darum, dass das die Basics des Internets sind - nichts einfach öffnen. Wenn ein Bekannter mir Bilder schickt dann packt der die nicht in 'ne .ZIP-Datei und sendet die mir per Messenger, ich denke das wird bei den meisten Leuten ebenso sein - das sollte einem auffallen. Warum sollte man z.B. JPEG-Bilder packen? 5 kb einsparen :LOL:?...deine Warnung ist gut gemeint, aber genau so könnte man vor jedem neuen Virus, jeder neuen Phishing-Mail usw. warnen und glaub mir, dann wärst du mit nichts anderem mehr beschäftigt...

Deine Warnung ist wirklich lieb' gemeint, aber wer liest das denn? Hauptsächlich Leute, die sowas kennen, und Leute die sowas einfach öffnen würden und dann zufällig das hier lesen würden zwar auf diese Art von Virusverbreitung (hoffentlich) nicht mehr hereinfallen, aber ansonsten würde sich (behaupte ich) nicht allzu viel an deren Verhalten ändern...
 
Diesen sogenannten Virus, kann man sich mit hilfe eine EXE datei, die in vielen Hacherboards erhältlich ist,selbst machen und von anderen die Passwörter ausspionierener
 
ICH?

Ich bin unschuldig
und tu den text weg.. wer weiß was in diesem Text drinen ist wenn an das irgentwo reinkopiert
 
ICH KOMM NICHT MEHR IN MSN REIN!!!

DU BIST NICHTS UNSCHULDIG!!!
ICH DACHTE ECHT DAS CHRIS BENOIT SON BILD DANN OBEN IST!

DU HAST CHRIS GENÜTZT UM MICH REINZULEGEN!!!


:evil::evil::evil::evil::evil:
 
hmm...
Wie wärs wenn wi das wo anders klären?
und schon mal was vom webmessenger gehört?

geh in den on.. und ich sags dir da
 
Imho ist der besten Viren / Spyware / Adwareschutz der aufmerksame User :)


Aber auch hier die Frage, warum ist das bloße annehmen der Datei schädlich? Imho muss eine Datei immer noch geöffnet werden, um Schaden anzurichten (oder öffnet der Messenger die automatisch, wenn man auf "automatisch Annehmen" gestellt hat?).

1. Vollkommen korrekt

2. und hier spreche ich nur vom hören sagen. Diese Datei verschickt sich angeblich sofort weiter, auch wenn man sie nicht geöffnet hat.
Da ich sie nicht hatte kann ich das nur so sagen, ausprobieren ob es stimmt möchte ich das lieber nicht.