Acer Aspire Notebook von Vista downgraden auf XP

Snowwolf

Darth Snowwolf
8 Juni 2006
120
6
Hallo, habe mir folgendes Notebook gekauft: Acer Aspire 6930G-584G32MN.
Ich möchte Vista später runterschmeißen, da es kompletter Müll ist, ich würde jetzt gerne wissen, wo ich die ganzen Treiber herbekomme, damit alles unter xP läuft?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG Snow
 
die Treiber bekommst du meist auf der Herstellerseite! Entweder direkt bei Acer (war bei mir mit Toshiba so) oder halt z.B. für die Grafikkarte auf der richtigen Herstellerseite.

Ich würde dir aber raten, mal ein Backup von allen Treibern zu machen, dafür gibts Programme, weil viele auch unter XP noch funktionieren sollten! Außerdem hast du dann ein Backup falls die VistaCD mal kaputt ist!

edit: ob allerdings ALLES unter XP auch noch läuft, weiß ich nicht! das musst du testen, oder jemanden fragen, der auf den gleichen Laptop schon XP drauf gehauen hat.
 
Auf der Herstellerseite von Acer gibts nur die Treiber für Vista, das ist ja das Problem, aber so Programme wie das mit dem Fingerabdruck brauche ich nicht, ich brauche also nicht alle treiber, manche sachen sind so unnötig, naja, ich werde schon welche finden