80 Fenster dann läuft nichts mehr.....erst neu starten

Dr.Sonnenschein

Well-known member
ID: 496444
L
30 April 2006
645
59
Hallo @all,

ich habe seit einiger Zeit wieder folgendes Problem:

Ich klicke sehr viele Banner. Meistens mache ich so 50 Klicks, und schließe dann alle Fenster. Danach kann ich noch ca. 30 Banner klicken bevor sich alles aufhängt.

Wenn ich dann versuche weiter zu klicken, öffnen sich die Fenster erst gar nicht mehr.

Ich hatte das Problem schon einmal, und habe dann alles komplett neu gemacht. Also Formatiert usw..

Dannach ging wieder alles normal. Ich konnte 50 Klicks machen, nachdem schließen der Fenster, konnte ich auch wieder ohne weiteres erneut 50 Klicks machen usw.

Ich habe auch schon so gut wie alles ausprobiert: Virenscan, Cookies und Temp. Internet Files gelöscht ect.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen den Fehler zu finden, ohne das ich ständig den Rechner formatieren muß.

Schon mal vielen Dank an alle Beteiligten in Voraus.

Gruß
Dr.Sonnenschein
;)
 
falls du firefox benutzt, dann hol dir vielleicht noscript und adblock+ [achtung: für klamm.de musst du adblock+ natürlich ausschalten ;)] als erweiterungen... das spart schonmal einiges an rechnerleistung wenn du nicht die ganzen flashbanner und was weiss ich alles auf den beworbenen seiten laden musst.

ansonsten: kauf dir ne neue kiste oder ändere dein surf(klick)verhalten :mrgreen:
 
Nein, also Firefox benutze ich nicht. Einen Popupblocker habe.

Aber der Fehler muss woanders liegen. Also wie oben geschrieben, wenn ich den Rechner formatiere, läuft alles normal.

Und nach ein paar Monaten, lassen sich dann höchstens 80 Fenster öffnen und dann heißt erst neu starten.
 
ähm, wer maht den auch 80 browserfenster gleichzeitig auf? da lahmt bei mir auch alles...:roll:
 
LoooL 80 Fenster??? :ugly: du hast echt Ideen!

80 mal den Internet Explorer offen oder was?? Ich würde dir raten das mit Tabs zu lösen! Das verbraucht einiges weniger an Speicher! Außerdem solltest du mal scnaun, wie groß dein Cache is! Wenn der zu klein is, dann is klar dass alles lahmt!

*KopfSchüttel*
 
Mach mal ein paar Angaben über dein System... wie viel Arbeitsspeicher etc?

Ich hab 2GB und nen Dual-Core aber bei 80 Fenstern geht hier auch nicht mehr viel.
 
Da das Problem ja immer erst im Laufe der Zeit auftritt, kann es wohl kaum am Arbeitsspeicher oder Rechner an sich liegen.

Ich tippe viel mehr darauf das der Cache vom Browser zu groß ist, den sollte man regelmäßig ausmisten, denn alles andere bremst den Browser nur aus. Es wird ja zu jeder Seite die man besucht etwas gespeichert und gerade wenn man viel klickt, ist das ne Menge.
 
Ich glaube eher es liegt an den Unmengen Arbeitsspeicher, die 80 Browserfenster oder von mir aus auch Tabs nunmal einfach verschlingen. Wie kann man sich darüber denn wundern? "Mein PC läuft total langsam wenn ich Bioshock 2x starte..." :roll:
 
Ich mache ja keine 80 Fenster auf einmal auf. Wenn dann habe ich 50 auf mache die dann wieder zu, und kann dann nur noch 30 hinter her klicken bevor alles abstürzt.

Und das habe ich nicht, wenn ich - c: - formatiere. Wenn alles neu ist, kann ich 50 Fenster öffnen....und wenn ich die dann wieder schließe, kann ich weitere 50 Fenster öffnen....usw.


@StefanZ
System: Win XP HE
Meine Rechnerleistung: 3,2 Ghz - 1 GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem hat mich neugierig gemacht und da hab ichs einfach mal ausprobiert und n bissl übertrieben aber bei mir lief immernoch alles super.


Ich hab 4,4 gig dual core + 2 gig ram + firefox
Nachdem ich alles offen hatte war die Core Leistung bei 10% und der Arbeitsspeicher bei 1,4 Gig. 80 Fenster müssten also locker zu schaffen sein.
Ging ohne Problem und nix hat sich aufgehangen.
 
das Problem hat mich neugierig gemacht und da hab ichs einfach mal ausprobiert und n bissl übertrieben aber bei mir lief immernoch alles super.
da musst du natürlich bedenken, dass so ne forenseite ja relativ "clean" ist. so ne werbeverseuchte clicktausch-sonstwas-seite frisst da denk ich wesentlich mehr speicher ;)
 
Siehe mal hier:

https://forum.chip.de/browser-plugins/internet-explorer-7-firefox-problem-963907.html

das ist es zu 99%^^

Hatte das von heute auf morgen auch, hab da gemacht was da stand wegen dem Virus und nun geht wieder alles =)

Ich habe mir gerade mal die AVG Anti-Spyware 7.5 installiert. Bis jetzt gefundene infizierte Objekte: 72

Bin mal gespannt ob nach der Prüfung wieder alles normal läuft. Obwohl ich den AntiVir (den mit dem Schirm drauf habe) und SpyWare Terminator, wurde nichts gefunden.

Da weiß man ja gar nicht mehr, wieviele AntVir und SpyWare Programme man installieren soll.
 
Ich habs mit dem Avast runter gemacht weil mein Kaspersky nix gefunden hat.

Und schau mal nach den Daten ob die drin sind in dem Ordner wo da steht.
 
Schade schade......73 Fehler gefunden. Habe alle runtergelöscht, und es hat sich leider nichts verändert.

50 Fenster geöffnet.....dann alles geschlossen.....und dann gingen so ca. nach 25 auf und dann hing wieder alles.

Schade.:(
 
Hast du mal versucht den Cache zu löschen, nachdem du die 50 Fenster offen hattest? Geht beim FF ganz einfach über die Persönlichen Daten! Wenn der Übervoll wird, dann kann es schon sein, dass er sich aufhängt!

Außerdem, wie viele schon gesagt haben, flash und Javaskript eventuell deaktivieren spart VIEL Ressourcen

Gruß QuArK[oo7]
 
Jetzt klappt es.....und ich kann mehrere 100 Fenster öffnen. Killerdog hat mir geschrieben, ich solle doch mal alle Add-Ons deaktivieren.

Hätte ich vielleicht gestern schon mal machen sollen. Naja....auf jeden Fall habe ich die alle deaktiviert, und siehe da......es lassen sich wieder ganz viele Fenster öffnen.

Allerdings habe ich somit auch gleich meinen PopUp Blocker deaktiviert.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, inwiefern ich mich durch das deaktivieren aller Add-On´s verschlechtert habe bzw. welche wichtigen Funktionen mir jetzt nicht mehr zu Verfügung stehen.

Aber dennoch mal einen RIESEN DANK an alle die sich beteiligt haben.