2 ICQ Nummern in einer Liste

checkerishier

Gesperrt
28 Oktober 2009
408
59
Hallo, weiß jemand, ob es eine Software gibt, mit der man 2 ICQ Nummern in nur einer Liste öffnen kann?

Also ich meine jetzt nicht ICQ Multi (2x mal ICQ öffnen).

Wäre für Tipps sehr Dankbar ;)
 
Nimm MIranda. Da kannst du das ICQ-Plugin (Datei ICQ.dll im Ordner "Plugins") einfach kopieren und einen anderen Namen geben z.B. ICQ2.dll. Beim nächsten Starten müsstest du dann nach den Daten gefragt werden! Läuft super :))
 
Danke für den Tipp, aber ich würde wenn es geht nicht auf ICQ verzichten wollen, da es optimal (für mich) eingestellt ist. Und ich weis nicht in wiefern man Mirinda an ICQ anpassen kann.
 
Das funktioniert aber nicht mit dem offiziellen ICQ, da musst du dir wohl ein alternatives Programm suchen, oder halt 2 mal ICQ starten.

PS: Bei Pidgin kann man ohne eine Modifikation mehrere ICQ-Nummern hinzufügen.
 
Nimm MIranda. Da kannst du das ICQ-Plugin (Datei ICQ.dll im Ordner "Plugins") einfach kopieren und einen anderen Namen geben z.B. ICQ2.dll. Beim nächsten Starten müsstest du dann nach den Daten gefragt werden! Läuft super :))
Das ist doch mit der neuen Kontenverwaltung in Miranda auch nicht mehr nötig?
Einfach neues ICQ-Konto hinzufügen, fertig :)
 
Versuch mal Trillian, unterstützt mehrere ICQ Nummern mit denen man gleichzeitig on sein kann und hat viele viele Optionen.
 
Danke an alle für die Tipps.

Ich frag dann mal andersherum.
Gibt es bei Mirinda, Trillian & Co. irgendwelche Einschränkungen bezüglich senden/empfangen von Datein, Webcam, Chatkonferenzen etc.

Oder ist dies bei den anderen auch möglich?
 
Das ist doch mit der neuen Kontenverwaltung in Miranda auch nicht mehr nötig?
Einfach neues ICQ-Konto hinzufügen, fertig :)
Richtig.

Ich frag dann mal andersherum.
Gibt es bei Mirinda, Trillian & Co. irgendwelche Einschränkungen bezüglich senden/empfangen von Datein, Webcam, Chatkonferenzen etc.
Ja, natürlich. Nicht jeder Client hat alle Features implementiert.
Aber bedenke auch du andersherum: Es gibt Features, die alternative Clients anbieten, die dein Original-ICQ-Client nicht hat.

Du musst also abwägen, welcher Client optimal deinen Ansprüchen genügt.
 
Ich frag dann mal andersherum.
Gibt es bei Mirinda, Trillian & Co. irgendwelche Einschränkungen bezüglich senden/empfangen von Datein, Webcam, Chatkonferenzen etc.

Oder ist dies bei den anderen auch möglich?

Deine Frage war sehr spezifisch.. ich geh mal näher drauf ein(ausschließlich für Miranda):

Senden/Empfangen von Dateien -- eigentlich keine Einschränkung. Der Verbindungsaufbau dauert ein paar Sekunden mehr (~10 Sekunden) - weiß der Teufel wieso, aber das stört eher selten.

Webcam
-- ja, große Einschränkungen. Du kannst mit Miranda keinen Videochat mit Leuten machen, die ICQ nutzen. Webcammen mit anderen Miranda-Nutzern ist aber möglich (hierzu ist nur ein Plugin von nöten)

Chatkonferenzen -- große Einschränkungen. Denn diese, wie sie bei ICQ 6 fabriziert werden, funktionieren nicht.

Die ICQ-Spiele laufen auch nicht. Smileys nur mit PlugIn. Verschiedene Schriften/Schriftfarben fallen ebenfalls weg.
Ansonsten mangelt es nur an sowieso von 99,99% aller User ungenutzten Features (z. B. gibt es kein ICQ search oder so)



Also wenn dir die Chatkonferenzen wichtig sind, würd ich dir Miranda nicht empfehlen.. ansonsten zieht ICQ, vorallem in mehrfacher Ausführung, extrem an der Leistung des Rechners.. vielleicht wäre ja eine Kombo aus ICQ und Miranda was für dich?
 
Danke für die Auflistung.
Ich denke ich werde erstmal bei ICQ bleiben (2x mal). An der Auslastung meines Rechners soll es nicht scheitern :)

Ich werde mich dann wohl gegen Wochende dort mal reinfuchsen.
Für mich ist eigentlich nur das senden und empfangen von Dateien wichtig. Alles andere nutze ich eher selten.

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen