Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 11:55:03   #1 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard Weltkugel die sich dreht

Hallo,

das hier ist erst mal eine Anfrage mehr nicht. Weiß nicht wo ich sonst das reinschreiben soll.

Ich suche für einen meiner Kunden eine Weltkugel die sich drehen soll. Die Länder sollen alle grau markiert sein. Welches grau teile ich euch dann mit. In den Ländern wo sie vertreten sind soll es eine andere Farbe sein. Die Hexcodes gebe ich euch. Das Meer soll transparent sein.

Die Weltkugel soll sich wie gesagt drehen. Der Kunde sah das beim heutejournal im Hintergrund und möchte auch soetwas haben.

Zudem soll es möglich sein später andere Länder auch noch farbig zu hinterlegen. Das möchte dieser aber selber können. Ist das möglich?

Preis: Bestimmt ihr.

Wer traut sich sowas zu oder hat soetwas schon einmal gemacht?
 
MisterSimpson ist offline  
Alt 14.04.2011, 12:19:47   #2 (permalink)
Danke für Nichts!
Benutzerbild von ITSCHI

ID: 132779
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von MisterSimpson Beitrag anzeigen
... Zudem soll es möglich sein später andere Länder auch noch farbig zu hinterlegen. Das möchte dieser aber selber können. Ist das möglich?
du hast ja anspruchsvolle kunden
aber ... wenn er gut mit photoshop, illustrator und flash umgehen kann, dann dürfte er mit späteren änderungen keine probleme haben

also ... ein eindeutiges NEIN
„Ich habe versucht, die Welt zu verändern … Aber es ist eine Illusion.“ (Fidel Castro)
ITSCHI ist offline  
Alt 15.04.2011, 05:24:40   #3 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.741
Standard

Zitat:
Zitat von MisterSimpson Beitrag anzeigen
Zudem soll es möglich sein später andere Länder auch noch farbig zu hinterlegen. Das möchte dieser aber selber können. Ist das möglich?
In dem Punkt stimme ich Itschi zu. Da man bei einem der ersten Arbeitsschritte etwas ändert, müsste man den gesamten Prozess nochmal durchgehen. Wüsste jetzt nicht, wie man das mit 2-3 Clicks realisieren könnte. Ganz ohne Grundwissen wirds schwierig.
Zitat:
Zitat von MisterSimpson Beitrag anzeigen
Wer traut sich sowas zu oder hat soetwas schon einmal gemacht?
Sowas ähnliches hab ich schonmal gemacht. Daher mal zwei Fragen:
1. Wie groß soll es am Ende sein? (pixel)
2. Soll es nur nen Aha-Effekt hervorrufen oder möglichst informativ sein?

Denn das Problem z.B. bei einer 300x300-Weltkugel ist, dass Länder wie Ungarn, Österreich, Tschechien nur nen paar Pixel groß und somit recht schwer zu unterscheiden sind. Vor allem wenn sich die Kugel auch noch dreht.
 
aessitt ist offline  
Alt 15.04.2011, 07:49:43   #4 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

Ok ich frage noch einmal beim Kunden nach wegen der Größe.

Es soll unter anderem auch in PowerPoint Präsentationen eingesetzt werden und evtl. auf der Internetseite.

Melde mich dann noch einmal und das selber ändern lassen wir mal raus.

Edit: So ich habe mit dem Kunden gerade noch einmal telefoniert. Er möchte folgendes haben: 18 oder 36 einzelne vektorisierte Bilder der Welt. Jedes Bild soll 10 bzw. 20 Grad weiter gedreht sein. Das Meer soll transparent sein und die Länder sollen erst einmal alle die gleiche Farbe haben. Er will es später versuchen, ob er das selber färben kann. Die Bilder speichert er dann selber in einer Größe ab und stellt die mit einem GIF Programm hintereinander her. Dadurch erhofft er sich, dass diese ziemlich flüssig durchläuft.

Die Frage ist jetzt, ob man 18 oder doch 36 einzelne Bilder nimmt. Was würde sowas kosten? Gerne würde er mal eine Hausnummer davon hören. Wie gesagt nur für die vektorisierten Bilder.
 

Geändert von MisterSimpson (15.04.2011 um 08:36:59 Uhr)
MisterSimpson ist offline Threadstarter  
Alt 15.04.2011, 09:27:46   #5 (permalink)
has left the game!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose-Remote

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
Beiträge: 708
Standard

Zitat:
Zitat von ITSCHI Beitrag anzeigen
du hast ja anspruchsvolle kunden
aber ... wenn er gut mit photoshop, illustrator und flash umgehen kann, dann dürfte er mit späteren änderungen keine probleme haben

also ... ein eindeutiges NEIN
Das geht auf jeden Fall.
also ... ein eindeutiges JA!
 
gadon ist offline  
Alt 15.04.2011, 09:43:03   #6 (permalink)
Danke für Nichts!
Benutzerbild von ITSCHI

ID: 132779
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von gadon Beitrag anzeigen
Das geht auf jeden Fall.
also ... ein eindeutiges JA!
WENN er vernünftig mit entsprechender software umgehen kann!
aber ... wer das kann, der müßte auch in der lage sein, sich die kugel selbst zu erstellen
„Ich habe versucht, die Welt zu verändern … Aber es ist eine Illusion.“ (Fidel Castro)
ITSCHI ist offline  
Alt 15.04.2011, 09:45:16   #7 (permalink)
has left the game!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose-Remote

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
Beiträge: 708
Standard

Ich weiß zwar nicht wie umfangreich deine Flashkenntnisse sind aber das bekommt man so hin das sein Kunde keine Software anrühren muss.
 
gadon ist offline  
Alt 15.04.2011, 10:03:15   #8 (permalink)
Danke für Nichts!
Benutzerbild von ITSCHI

ID: 132779
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von gadon Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht wie umfangreich deine Flashkenntnisse sind aber das bekommt man so hin das sein Kunde keine Software anrühren muss.
ich hab von flash keinen plan ... ist nicht mein ressort
aber der kunde will es ja für eine powerpoint-präsentation verwenden. ob da flash das richtige format ist, weiß ich nicht! du als profi, kannst da doch sicher was dazu sagen.
„Ich habe versucht, die Welt zu verändern … Aber es ist eine Illusion.“ (Fidel Castro)
ITSCHI ist offline  
Alt 15.04.2011, 10:15:33   #9 (permalink)
has left the game!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose-Remote

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
Beiträge: 708
Standard

Zitat:
Zitat von ITSCHI Beitrag anzeigen
ich hab von flash keinen plan ... ist nicht mein ressort
aber der kunde will es ja für eine powerpoint-präsentation verwenden. ob da flash das richtige format ist, weiß ich nicht! du als profi, kannst da doch sicher was dazu sagen.
Ich muß zugeben, ich musste mich selber erst mal schlau machen ob man *.swf in Powerpoint einbinden kann, laut Google und Flashforum ist es aber durchaus ohne grössere Umstände möglich.

Arbeitsplan hab ich bereits erstellt.
 
gadon ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Board - Lüfter dreht mit maximaler Leistung KeinKommentar Hardware 16 19.01.2009 19:51:29
Laptop dreht sich nicht immer beim ersten mal auf sunnyboy83 Hardware 12 24.03.2008 14:42:54
[S] Weltkugel Design [CLOSED] Legend Lose4Graphics (erledigt) 0 31.01.2008 17:48:45
Jetzt neu: Loselotterie - Es dreht sich alles um Lotto - Anmeldebonus schweich1 Externe Loseseiten 2 20.06.2007 18:05:57
[Physik] erde - sonne - mond. wer dreht sich wie ? hypostasis Schule, Studium, Ausbildung 30 15.06.2007 21:44:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56:53 Uhr.