Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 14:52:18   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.01.2011
Beiträge: 23
Idee Webdesign inkl. prof. Umsetzung *Verkauft*

Hallo,


aus einer nicht abgenommenen Auftragsarbeit habe ich noch ein kleines Design über, welches ursprünglich für eine Buchautorin gedacht war.

Die Umsetzung ist in validem, semantisch korrektem XHTML erfolgt und sämtliche CSS-Definitionen sind in ein externes Stylesheet ausgelagert worden.

Die Hintergrundgrafik stammt aus eigener Produktion, ein Copyright-Hinweis oder ähnliches ist also nicht notwendig. Das Favicon gehört ebenso dazu.

Als kleines Beispiel habe ich im Bereich der Anzeige mal einen Banner von klamm.de zur Veranschaulichung eingebaut. Die drei Social-Buttons sind ebenfalls nur ein Beispiel und sind nicht Bestandteil des Verkaufs.

Vorschau: klick
Preis: Verkauft!

Keine Reservierung. Keine Verhandlung. Keine Anpassungen mehr möglich. Nach erfolgreichem Kauf wird die Kopie selbstverständlich vom Webspace gelöscht. Versand erfolgt via E-Mail in einer RAR-Datei.
 

Geändert von vollbart (23.01.2011 um 23:01:04 Uhr) Grund: Design ist verkauft!
vollbart ist offline  
Alt 23.01.2011, 15:28:17   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von vollbart Beitrag anzeigen
Die Umsetzung ist in validem, semantisch korrektem XHTML erfolgt und sämtliche CSS-Definitionen sind in ein externes Stylesheet ausgelagert worden.
Das nennst du valide?
Des weiteren nutzt CSS für die runden Ecken. ist auch Okay, der IE hat Pech gehabt. Aber dann nutz doch bitte auch die Attribute für die anderen Browser, die sowas unterstützen, (Chrome, Opera, usw.) und nicht nur für den Firefox.
flaschenkind ist offline  
Alt 23.01.2011, 15:59:02   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.01.2011
Beiträge: 23
Standard

Habe es von meinem Programmierer ausbessern lassen, valide ist es nun. Um die runden Ecken kümmert er sich jetzt. Danke für dein Feedback, flaschenkind.

Edit: border-radius wurde nun auch hinzugefügt, sodass die runden Ecken auch in anderen Browsern (bis auf den IE) korrekt dargestellt werden.
 

Geändert von vollbart (23.01.2011 um 16:07:44 Uhr)
vollbart ist offline Threadstarter  
Alt 23.01.2011, 17:16:53   #4 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...d.net/design1/

Und wie schaut es mit css-validität aus?
TCS ist offline  
Alt 23.01.2011, 17:23:30   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.01.2011
Beiträge: 23
Standard

Die vorhandenen Fehler werden durch die Eigenschaften für die runden Ecken hervorgerufen. Eigentlich halb so wild.
 
vollbart ist offline Threadstarter  
Alt 23.01.2011, 17:29:42   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 322821
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.11.2008
Beiträge: 1.400
Standard

http://www.css4you.de/moz-border-radius.html
Zudem hast du bei dem Validator CSS 2.1. gewählt.
 
Seth93 ist offline  
Alt 23.01.2011, 17:33:51   #7 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

Zitat:
Zitat von Seth93 Beitrag anzeigen
http://www.css4you.de/moz-border-radius.html
Zudem hast du bei dem Validator CSS 2.1. gewählt.
http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...ning=1&lang=de

is auch nicht besser mit css3
TCS ist offline  
Alt 23.01.2011, 17:45:18   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von buddha

ID: 465971
Lose-Remote

Reg: 04.11.2008
Beiträge: 1.085
Standard

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
Das ist eine Eigenschaft die nur für den Browser Firefox ist (deswegen -moz- davor) weil diese Eigenschaft noch im Test ist im Browser
Der Validator wird wohl nicht den Firefox nehmen zum Überprüfen und kennt den nicht deswegen.
 
buddha ist offline  
Alt 23.01.2011, 17:49:42   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 322821
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.11.2008
Beiträge: 1.400
Standard

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
Und noch auf meinen Link gehen, den ich beigefügt habe

buddha hat s gesagt, aber ich kopier das mal eben raus:

Zitat:
Diese Eigenschaft gehört nicht zum offiziellen Standard des W3C, sondern ist in Anlehnung an die kommenden CSS-3-Eigenschaften von den Mozilla-Entwicklern eingeführt worden. Du kannst sie jederzeit einsetzen, musst aber damit rechnen, dass sie durch die CSS-3-Eigenschaften ausgetauscht werden, sobald diese offiziell verabschiedet sind.
Quelle:http://www.css4you.de/moz-border-radius.html
 
Seth93 ist offline  
Alt 23.01.2011, 17:51:39   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.01.2011
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
is auch nicht besser mit css3
Wenn Du, werter TCS, eine weniger aufwändige, nicht-grafische, valide Lösung für abgerundete Ecken in allen gängigen Browser parat hast, nur zu, lass hören/lesen.
 
vollbart ist offline Threadstarter  
Alt 23.01.2011, 17:54:48   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von vollbart Beitrag anzeigen
Wenn Du, werter TCS, eine weniger aufwändige, nicht-grafische, valide Lösung für abgerundete Ecken in allen gängigen Browser parat hast, nur zu, lass hören/lesen.
Bei deiner Lösung wird der IE auch nicht bedacht. Soviel zu allen gängigen Browsern.
flaschenkind ist offline  
Alt 23.01.2011, 17:55:56   #12 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

jquery
wobei das aufwendiger ist :P.. aber nicht-grafisch
TCS ist offline  
Alt 23.01.2011, 18:00:15   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
jquery
wobei das aufwendiger ist :P.. aber nicht-grafisch
Und dann sehen Nutzer ohne JavaScript immer noch nicht die runden Ecken
Für solche Späße JS zu verwenden ist ja mal derbst übertrieben... Scheiß auf die Invalidität in der CSS-Datei. Das ist im mom halt so, aber die Browser kommen trotzdem damit zurecht. Ist ja nicht so, dass da grobe Syntax-Fehler sind. Das ist ja nur, weil der das Attribut nicht erkennt.
flaschenkind ist offline  
Alt 23.01.2011, 18:02:22   #14 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.01.2011
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Bei deiner Lösung wird der IE auch nicht bedacht. Soviel zu allen gängigen Browsern.
Richtig.

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
jquery
wobei das aufwendiger ist :P.. aber nicht-grafisch
Mehr Aufwand für ein paar runde Ecken als die bisherige "Lösung" möchte ich nicht betreiben. Im IE sind die Ecken halt eckig, das tut der Sache jetzt auch keinen allzu großen Abbruch. Das Design ist dadurch ja nicht unbedingt entstellt.
 

Geändert von vollbart (23.01.2011 um 18:03:04 Uhr)
vollbart ist offline Threadstarter  
Alt 23.01.2011, 18:13:18   #15 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

Zitat:
Zitat von vollbart Beitrag anzeigen
Richtig.



Mehr Aufwand für ein paar runde Ecken als die bisherige "Lösung" möchte ich nicht betreiben. Im IE sind die Ecken halt eckig, das tut der Sache jetzt auch keinen allzu großen Abbruch. Das Design ist dadurch ja nicht unbedingt entstellt.
ja das stimmt auch wieder
Es ist wirklich keine schlechte Arbeit! Mein Lob dafür sieht echt gut aus!
TCS ist offline  
 

Stichworte
umsetzung, valide, webdesign, xhtml

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Grafiker für Webdesign inkl. Umsetzung Zocker4Life Lose4Graphics (erledigt) 3 28.03.2011 20:59:48
[S] Webdesign inkl. Umsetzung IamTheDj Lose4Graphics 1 15.01.2011 00:31:24
[V] (erledigt) Webdesign inkl. VMS 1.2.4 Umsetzung muenchner1989 Lose4Graphics (erledigt) 18 13.03.2010 14:08:29
[S]Webdesign inkl. aller Rechte & Umsetzung Greggy Lose4Graphics 5 12.03.2009 23:40:51
[S] Webdesign inkl. Umsetzung streetboy Lose4Graphics 4 21.04.2008 16:50:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34:00 Uhr.