Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 18:30:54   #16 (permalink)
Programmierer

ID: 323407
Lose-Remote

Kralle93 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.07.2008
Beiträge: 498
Standard

Perfekter Quellcode heißt nicht direkt valides W3C..

Nehmen wir als Beispiel den Link
<a href="#" target="_blank">Link</a>
-> Invalid, weil _blank nicht mehr unterstützt wird, weil einem User die Entscheidung abgenommen wird. Wenn er den Link in einem neuem Tab haben möchte, kann er Tab drücken.
Meiner Meinung nach weiß das nicht jeder und deshalb benutze ich auch _blank und mein Quellcode ist trotzdem "professionel"

Lg
 
Kralle93 ist offline  
Alt 23.01.2011, 18:42:49   #17 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.01.2011
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
ja das stimmt auch wieder
Es ist wirklich keine schlechte Arbeit! Mein Lob dafür sieht echt gut aus!
Vielen Dank!

Ich hab beim durchwühlen im Forum schon ganz andere Umsetzungen gesehen. Schön mit Tabellen, kein Doctype, jedes einzelne Element mit style="" vollgepackt usw. Da fand ich mein Ergebnis dann doch schon etwas besser.

Zitat:
Zitat von Kralle93 Beitrag anzeigen
-> Invalid, weil _blank nicht mehr unterstützt wird
Seit wann das? Ist das nicht eher eine Sache des Doctypes?
 
vollbart ist offline Threadstarter  
Alt 23.01.2011, 20:03:51   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Kralle93 Beitrag anzeigen
Perfekter Quellcode heißt nicht direkt valides W3C..
Aber nahezu valide sollte es sein... Jeder Fehler macht den Browsern das Rendern der Seite schwerer.

Zitat:
Zitat von Kralle93 Beitrag anzeigen
-> Invalid, weil _blank nicht mehr unterstützt wird, weil einem User die Entscheidung abgenommen wird. Wenn er den Link in einem neuem Tab haben möchte, kann er Tab drücken.
Schwachsinn. In XHTML 1.0 Strict wurde das target-Attribut entfernt, weil, wie gesagt, der User entscheiden soll, ob der Link ein neues Fenster öffnen soll oder nicht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass _blank nicht mehr unterstützt wird. In XHTML 1.0 Transitional gibt es das target-Attribut z.B. noch.
Wie es mit HTML5 aussieht, weiß ich grade gar nicht.
flaschenkind ist offline  
Alt 23.01.2011, 21:40:58   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 174417
Lose-Remote

Reg: 10.03.2007
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Und dann sehen Nutzer ohne JavaScript immer noch nicht die runden Ecken
Für solche Späße JS zu verwenden ist ja mal derbst übertrieben...
das is doch in dem Fall völlig egal, ob js an oder aus ist. Dann haben die User halt Pech gehabt, aber wenigstens sehen User mit js etwas mehr, und das is ja der entscheidende Punkt und nicht ob js ausgeschaltet ist.
Ausserdem wird js ziemlich oft für "solche späße" verwendet, um z.B. HTML5- Funktionalität nachzurüsten oder CSS3 Eigenschaften nutzbar zu machen. Ob man es nutzt bleibt ja jedem selbst überlassen
 
baserider ist offline  
Alt 23.01.2011, 23:00:47   #20 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.01.2011
Beiträge: 23
Standard

Danke für die lehrreiche und spaßige Diskussion, Jungs.

Design ist verkauft!
 
vollbart ist offline Threadstarter  
 

Stichworte
umsetzung, valide, webdesign, xhtml

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Grafiker für Webdesign inkl. Umsetzung Zocker4Life Lose4Graphics (erledigt) 3 28.03.2011 20:59:48
[S] Webdesign inkl. Umsetzung IamTheDj Lose4Graphics 1 15.01.2011 00:31:24
[V] (erledigt) Webdesign inkl. VMS 1.2.4 Umsetzung muenchner1989 Lose4Graphics (erledigt) 18 13.03.2010 14:08:29
[S]Webdesign inkl. aller Rechte & Umsetzung Greggy Lose4Graphics 5 12.03.2009 23:40:51
[S] Webdesign inkl. Umsetzung streetboy Lose4Graphics 4 21.04.2008 16:50:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53:44 Uhr.