Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 12:05:40   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217436
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Standard

ich will hier kein was vorschreiben, jeder ist für für seine tat 100% selbst schuldig, ich will nur dadrauf hinweisen

mit den 1000-10000 euro ist noch wenn du ein guten richter hast, such mal bei google die copyright klagen können ganz schnell in die mio gehen, kommt aber immer drauf an was, aber wie gesagt jeder muss wissen was er macht, auch wenn du das bild rausnimmst es gibt immer seiten die alle websites cachen nach tagen und dann sieht man dein altes design, an alle die das lesen man sollte sich schon klar sein das man im inet nicht mehr sicher ist und ganz anoym ist.

gruss Diablo2k

Diablo2k ist offline  
Alt 19.08.2006, 12:17:07   #17 (permalink)
...
Benutzerbild von B.A.D

ID: 75920
Lose-Remote

B.A.D eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Zwiebelkuchen Beitrag anzeigen
whatever, ich möchte jedenfalls hiermit design 1 kaufen!
egal ob mit oder ohne headerpic^^
Zitat:
Zitat von Diablo2k Beitrag anzeigen
du bist dann aber genauso dran mit der strafe zahlen.

will dir nur gesagt sein was du machst ist dein ding

ich hab keine 1000-10.000 € mal so übrig wenn ne anzeige kommt wegen copyright klau

gruss Diablo2k
Zitat:
Zitat von Zwiebelkuchen Beitrag anzeigen
na und? dann nehm ich das ding halt raus, so einfach is das
Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Nein, so einfach ist das nicht.
Wie denkst du dir das? Dann könnte das ja jeder machen.

Sobald du die Seite online stellst machst du dich strafbar, solltest du dann ne Anzeige bekommen dann bist du dran. Egal ob du die Seite rausnimmst oder nicht. Den Copyrightverstoß hast du begangen. Und dafür kannst du belangt werden.

Denkst du wirklich es ist so einfach? Und das mit den 1000 - 10000 € ist nicht übertrieben, das ist die Realität.
ich versteh nicht warum manche user einfach nicht lesen können Zwiebelkuchen meint damit wenn es nicht erlaubt ist das Header bild zu benutzen ist es ihm egal dann nimmt er das Headerbild einfach raus und macht dort was anderes hin den es geht ja um das freie GFX Trendwhore nicht um das komplette design. Hoffe es wird kapiert und nicht wieder falsch verstanden und umgedichtet

( ist nicht böse gemeint aber lesen und verstehen ist besser als nur lesen )
B.A.D ist offline  
Alt 19.08.2006, 14:08:12   #18 (permalink)
Butterfly

Reg: 17.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von B.A.D Beitrag anzeigen
ich versteh nicht warum manche user einfach nicht lesen können Zwiebelkuchen meint damit wenn es nicht erlaubt ist das Header bild zu benutzen ist es ihm egal dann nimmt er das Headerbild einfach raus und macht dort was anderes hin den es geht ja um das freie GFX Trendwhore nicht um das komplette design. Hoffe es wird kapiert und nicht wieder falsch verstanden und umgedichtet

( ist nicht böse gemeint aber lesen und verstehen ist besser als nur lesen )
Es geht hier gar nicht um das Headerbild sondern um den rest der Seite. Das ist nämlich eine urheberrechtsverletzung.

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
trotzdem eindeutig eine Copyrightverletzung: http://www.team64.de

Rippen lohnt sich nicht. Auch wenn du es nachgebaut hast;

Urheberrechtsverletzung:
Eingriff in geschützte Rechte des Urhebers, Leistungsschutz- oder Nutzungsberechtigten
– Verbreitung, Vervielfältigung, öffentliche Wiedergabe ohne Einwilligung des Berechtigten.
Übernahme eines fremden Werks in abgewandelter Form als eigenes Werk. Faustformel: Je konkreter einzelne Gestaltungselemente übernommen werden, desto näher ist man an einer Urheberrechtsverletzung.

Geändert von Axel (19.08.2006 um 14:08:55 Uhr)
Axel ist offline  
Alt 19.08.2006, 15:24:36   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217436
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Standard

wir verstehen das schon alle aber es ist egal wegen dem headerbild es geht ums gesammte wie mein vorgänger schon gesagt hat...ich kann ich das netz durchsuchen und dann design nachkopieren usw. wenn es der fall ist oder mal schnell die farben ändern und dann als meins verkaufen aber der verkäufer und die käufer werden auf die klappe fliegen nicht wir die euch nur helfen wollen und euch noch warnen.

gruss Diablo2k

p.s. ich glaub ein admin sollte das hier auch schließen und die links raus nehmen

Diablo2k ist offline  
Alt 19.08.2006, 15:41:05   #20 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Diablo2k Beitrag anzeigen
sorry für ot

aber auf dem bild

http://www.gfxoase.de/klamm/template.jpg

kommt mir das hintergrundbild also oben das toplogo ziemlich bekannt vor und das ist dann ein copyright verstoß.
Zitat:
Zitat von 7do Beitrag anzeigen
Das ist ein freies GFX Trendwhore.

Aber da man lizenzfreie Bilder nicht verkaufen kann, gibt es das Design quasi ohne dieses Bild, d.h. es wird nicht mit verkauft, aber nutzen kann derjenige es trotzdem.
Schick mir den Link zum freien Threndwhore, wenn das auch kommerziell genutzt werden darf mache ich wieder auf.

Der Aufbau des Headers entspricht wirklich ziemlich dem von http://www.team64.de. Deshalb solltes du dir sehr genau überlegen was du hier machst. Ein Link zu diesem Forum an den Betreiber von http://www.team64.de geschickt und schon kannst du eine Unterlassungserklärung bekommen die einfach so schon 700 Euro kostet. Da warst du noch nicht einmal vor dem Gericht.

Gruß Bofried
bofried ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige