Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2011, 10:28:54   #1 (permalink)
Devilution Media
Benutzerbild von BartTheDevil89

ID: 87739
Lose-Remote

BartTheDevil89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
Standard Umsetzung wird gemacht, danke

Hallo,

suche eine Designumsetzung für folgendes Design:

http://www8.pic-upload.de/12.06.11/k7cghpqc6tr5.jpg

Wichtig wäre mir dabei folgendes:

- dynamisch, valides XHTML, etc. sollte klar sein

- soviel wie möglich mit css arbeiten und weniger mit Grafiken. Dank Farbflächen sollte das ja machbar sein.

- bei der Headernavigation oben müssten die entsprechenden Effekte mit rein. (aber keine javascript, sondern css)

Der Contentbereich (also der große blaue Kasten + die 3 Kästen darunter) wäre noch folgendes wichtig:

- Dieser blauen Kasten wird später durch eine Grafik ersetzt, also den auch bitte als Grafik umsetzen und den Text "Mach mit und ..." einfach drüberlegen.

- Diese 3 Boxen mit Neuigkeiten, Artikel und dem Adsense sollten sich bitte von der Breite automatische anpassen. Sind also 3 Boxen in einer Zeile(wie jetzt) sollten die jeweils 33% breit sein(ich weiß, dass das in der Vorschau grad nicht ganz der Fall ist). Wenn nur 2 Boxen drin sind (also ich lasse beispielsweise adsense weg) sollen die jeweils 50% breit sein. Oder eben 1 Box (zum Beispiel nur Neuigkeiten), dann auf die volle Breite.
Das ganze sollte sich bitte auch dynamisch anpassen. Also nicht über class="width33", class="width50"...sondern möchte einfach <div id="box"> 1x,2x oder 3x setzen und er nimmt die Breite automatisch.
Die Höhe sollte auch auf Zeilenlevel sein. Also alle Boxen sind so lang, wie die längste in der Zeile.

- Und ich möchte natürlich die Zeile auch erweitern können, dass ich einfach noch ne zweite Zeile darunter/darüber setz, eine Zeile rausnehme, etc.

Soweit wären das jetzt meine Ansprüche an die Umsetzung...ich weiß, dass da bisschen Arbeit wartet, das ist mir klar.

Wer hat Lust und Zeit? - Preislich einigen wir uns sicherlich...
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos..

Geändert von BartTheDevil89 (17.06.2011 um 09:16:44 Uhr)
BartTheDevil89 ist offline  
Alt 13.06.2011, 17:22:27   #2 (permalink)
hh-student.de
Benutzerbild von Split1989

ID: 238425
Lose-Remote

Reg: 09.04.2007
Standard

habe intresse... müsstest michmal anschreiben per icq oder so
Split1989 ist offline  
Alt 13.06.2011, 17:54:49   #3 (permalink)
Gesperrt

ID: 316075
Lose-Remote
Gesperrt

Helo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
[...] Das ganze sollte sich bitte auch dynamisch anpassen. Also nicht über class="width33", class="width50"...sondern möchte einfach <div id="box"> 1x,2x oder 3x setzen und er nimmt die Breite automatisch. [...]
Das ist meines Wissens nach mit Div's und CSS < 3 nicht machbar. Mit Table's wäre es evtl. machbar, aber Layouttable's sind Mist. CSS 3 kann calc() womit es eventuell möglich wäre, aber das unterstützt bekanntlich noch so gut wie kein Browser. Sollte es widererwarten eine Lösung dafür geben, würd ich mich über ne kurze Antwort / PN freuen, würd ich was dazu lernen

Geändert von Helo (13.06.2011 um 17:55:23 Uhr)
Helo ist offline  
Alt 13.06.2011, 22:20:17   #4 (permalink)
Programmierer

ID: 323407
Lose-Remote

Kralle93 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.07.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Helo Beitrag anzeigen
Das ist meines Wissens nach mit Div's und CSS < 3 nicht machbar. Mit Table's wäre es evtl. machbar, aber Layouttable's sind Mist. CSS 3 kann calc() womit es eventuell möglich wäre, aber das unterstützt bekanntlich noch so gut wie kein Browser. Sollte es widererwarten eine Lösung dafür geben, würd ich mich über ne kurze Antwort / PN freuen, würd ich was dazu lernen
Du hast Recht =)
SMSKasten | Kudosa | LOLVid

HTML-Umsetzungen : Semantisch, valid, browserunabhängig und SEO-freundlich
Kralle93 ist offline  
Alt 16.06.2011, 21:39:57   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 93631
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Mit Unterstützung von JavaScript wäre es möglich.

CrazySash ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige