Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 10:57:15   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 284867
Lose-Remote

Reg: 21.05.2007
Beiträge: 238
Standard [S] Vektorgrafik für T-Shirt

Moin alle zusammen ;-)

Ich fliege mit Freunden Ende des Monats nach Mallorca und wir wollen uns noch schnell T-Shirts drucken.

Deswegen suche ich eine Vektorgrafik, die man dann auf das T-Shirt drucken kann (einfarbig).

Wie soll das Ganze aussehen?
Die Grafik soll eine Art Logo sein, das vorne auf das T-Shirt/Top kommt.
Es soll ein Sangriaeimer sein, mit Strohhalmen drin, die Strohhalme sollen unsere Namen sein (Désirée, Miriam, Christian, Jan-Dirk).
Es wäre cool, wenn der Sangriaeimer an einem Strand stehen würde und man vorher etwas vom Meer sieht und am Strand vlt noch eine Palme oder so, aber das ist euch überlassen ;-)

Preislich wird man sich sicher einig, ich würde mich über einen Entwurf und ein Preisangebot freuen.
Wichtig ist in erster Linie, dass es gut aussieht und druckbar ist, danach kommt der Preis ;-)

Wenn noch Fragen sind, dann fragt einfach.

Gruß Dirkus
 
Dirkus ist offline  
Alt 24.06.2009, 11:05:16   #2 (permalink)
Berufsdesigner
Benutzerbild von Luzze

ID: 332464
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2008
Beiträge: 136
Standard

Hmm...Sonne, Strand, Meer, Palmen, Eimer mit Strohhalmen...und alles als Vektorform in einer Farbe ? Das wird man kaum noch auseinanderhalten können... Würde ich nicht empfehlen...sollten mindestens 2 farben haben
::: Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen ^^ :::
Luzze ist offline  
Alt 24.06.2009, 11:10:58   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 284867
Lose-Remote

Reg: 21.05.2007
Beiträge: 238
Standard

Also wenn das alles nicht so passt, dann kann auch was weggelassen werden, das wichtigste ist der Sangriaeimer mit den Namen, der Rest ist nur "Atmosphäre" ;-).

Allerdings habe ich auch nichts gegen zwei Farben, ich mach mir da nur sorgen wegen dem Druck, dass das da mit zwei Farben auch funktioniert (z.B. Siebdruck oder so)

Gruß Dirkus
 
Dirkus ist offline Threadstarter  
Alt 24.06.2009, 11:20:02   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Wo lässt du denn die Shirts drucken?

Normal sollte 2- oder 4-Farbdruck kein Problem sein... Wäre auch evtl. interessant zu wissen welche Formate genau verarbeitet werden können.
Auch Vektorgrafik ist nicht gleich Vektorgafik

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline  
Alt 24.06.2009, 11:29:33   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 284867
Lose-Remote

Reg: 21.05.2007
Beiträge: 238
Standard

Ich dachte beim Dateiformat an eine EPS und eine ai Datei, zur Sicherheit.

Wegen dem Zwei-Farben-Druck. Die Shirts lasse ich hier bei einem lokalen Druckservice in der Innenstadt drucken, dort habe ich bereits T-Shirts drucken lassen, bis jetzt jedoch nur einfarbig.

Gruß Dirkus
 
Dirkus ist offline Threadstarter  
Alt 24.06.2009, 11:53:40   #6 (permalink)
Gesperrt

ID: 174053
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.294
Standard

also bei flex und flokdruck wird in den meisten fällen eine cdr ( CorelDRAW ) verwendet, da der plotter dieses programm unterstützt.
bei flex und flok, sind bis zu 4 farben möglich, besser sind aber zwei.
 
mijamax ist offline  
Alt 24.06.2009, 14:21:06   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 284867
Lose-Remote

Reg: 21.05.2007
Beiträge: 238
Standard

Sooo, also folgendes:

Ich habe mich informiert, mehrfarbiger Druck (Flex und Flock) ist möglich.
Vorausgesetzt wird eine Vektordatei, welches Format genau konnte ich nicht in Erfahrung bringen :-(
Wenn mijamax sich da auskennt, dann sollte es wohl eine cdr datei sein.

Ich hoffe es findet sich ein schönes Motiv ;-)

Gruß Dirkus
 
Dirkus ist offline Threadstarter  
Alt 25.06.2009, 11:53:17   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 284867
Lose-Remote

Reg: 21.05.2007
Beiträge: 238
Standard

Hat wirklich keiner mehr interesse?
An der Bezahlun für gute Arbeit soll es nicht liegen ;-)

Gruß Dirkus
 
Dirkus ist offline Threadstarter  
Alt 25.06.2009, 12:08:42   #9 (permalink)
Hobby-Grafiker

ID: 78687
Lose-Remote

Tidus9 eine Nachricht über ICQ schicken Tidus9 eine Nachricht über MSN schicken Tidus9 eine Nachricht über Yahoo! schicken Tidus9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.09.2006
Beiträge: 696
Standard

Ich werde dir heute Abend mal einen Vorschlag zukommen lassen.
 
Tidus9 ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) 4 Vektorgrafik ! tobiasrimbach Lose4Graphics (erledigt) 4 24.09.2007 22:07:21
Vektorgrafik petersaari Grafik & Design 7 27.07.2007 12:54:45
[S]Vektorgrafik 7do Lose4Graphics 2 22.07.2006 14:52:11
(s) Vektorgrafik ! tobiasrimbach Lose4Graphics 6 16.06.2006 10:20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56:25 Uhr.