Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 21:26:48   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232608
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard [S]uche Umsetzung - Endabnahme

bräuchte ne umsetzung von folgendem design

http://www.neuz8.de/temp/web/preview2.jpg

was würd mich dass kosten?

ich hätte dass gerne

+ als CSS/XHTML Strict 1.0
+ h1 übersrift direkt nach body
+ navigation aufgebaut durch <ul><li>...
+ so wenige divs wie möglich!
+ keine leeren divs
+ möglichst sinnvoll mit den h übershriften arbeiten!
+ möglichst keine divs verschachteln
+ oben die navi sind grafikbuttons, sollten auch nen hover haben (einfach beim schneiden die hover version des buttons im kontrast verstärken oder färben wie auch immer ich ersetz es dann

mit der jpg kann man getrost arbeiten beim umsetzen also ruhig die jpg artefakte umsetzen is kein problem! es soll nicht dynamisch in der breite werden!

gruß
neuz8

Geändert von neuz8 (27.05.2007 um 17:04:59 Uhr)
neuz8 ist offline  
Alt 26.05.2007, 22:50:35   #2 (permalink)
Nachteule

ID: 12341
Lose-Remote

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Cool

du hast Post...

-Flori-
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...
evident ist offline  
Alt 26.05.2007, 23:16:17   #3 (permalink)
Gesperrt

Reg: 25.04.2006
Standard

High... warum möchtest du denn keine verschachtelten Divs haben? Ich kenne keinen Nachteil darin, sondern eher nur Vorteile

Also ich kann dir das umsetzen auch mit wenig Divs

Viele Grüße

Klee...

Kleeblatt ist offline  
Alt 26.05.2007, 23:22:54   #4 (permalink)
Nachteule

Lose-Remote

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Cool

ganz ohne verschachteln ist so ein zentriertes Layout sowieso nicht umzusetzen, das ist klar...

aber man sollte seine divs wenn schon denn schon möglichst optimal und sinnvoll verschachteln.
kommt Codemenge, Übersichtlichkeit und Ladezeit zugute...

-Flori-
evident ist offline  
Alt 26.05.2007, 23:34:11   #5 (permalink)
Gesperrt

Lächeln

Achso... ja imho standard das man so wenig verwendet wie möglich

Kleeblatt ist offline  
Alt 27.05.2007, 09:49:54   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Verschachtelungen sind ja schon recht legitim, allerdings sollte man sich beherrschen und allerhöchstens in die 2. Ebene verschachteln, weil alles was darüber geht ist in der Tat meist unnötig.

Durch die abgerundeten Ecken rechts in den Boxen muss man zwangsläufig entscheiden. Entweder man macht nen <div id="top></div><div id="big">blabla</div></div id="foot"></div> Kontrukt, was für die untere der beiden Boxen gehen würde. Oder man verschachtelt die divs und gibt halt mit background-repeat und background-position die Sache an.

Vielleicht sollte man auch auf Designebene überlegen, wie man in der Umsetzung Code sparen kann

Zitat:
mit der jpg kann man getrost arbeiten beim umsetzen also ruhig die jpg artefakte umsetzen is kein problem!
Also ich glaube, dass nicht jeder Umsetzer das exakte Schriftgradauge hat, so dass er es aus einer jpg erkennt. Die Quelldatei herauszugeben wäre doch deutlich einfacher. Ebene ausblenden und Hintergrundbild abspeichern, so müsste man an einigen Stellen ja noch Überpinseln, damit man den Hintergrund frei von Schrift hat -> siehe rechte obere Box.
Zman ist offline  
Alt 27.05.2007, 10:22:05   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Zman Beitrag anzeigen
Durch die abgerundeten Ecken rechts in den Boxen muss man zwangsläufig entscheiden. Entweder man macht nen <div id="top></div><div id="big">blabla</div></div id="foot"></div> Kontrukt...
Könnte man doch auch einfach: <h6 id="top">...</h6>, wäre doch semantischer und besser als dafür einen ganzen Div zu nehmen.

xero7 ist offline  
Alt 27.05.2007, 11:48:23   #8 (permalink)
Nachteule

Lose-Remote

Cool

hi,

auch wenn du noch nciht wieder bestätigt hast, da du ja noch nicht online warst, hab ich letzte Nacht einfach mal angefangen und habs hingekriegt...

fehlt zwar noch die Searchbar und dieser Inhaltsteil, aber Bereiche stehen alle und es passt in allen von mir getesteten Browsern. Is auch alles valid "This Page Is Valid XHTML 1.1!".

wenn du mir nun zusagst und die Anzahlung schickst, schicke ich dir schonmal, was ich bisher habe.

Dann brauche ich noch die qualitativ hochwertigen Bilder, damit ich die auch ordentlich machen kann. Im Moment siehts halt manchaml bissel "dreckig" aus aufgrund der schlechten Quali des Ausgangsmaterials.

Dann werden auch noch die ganzen Stylesheets in Klassen gefasst, hab sie jetzt einfachheitshalber noch direkt in die divs eingebunden.

Und es fehlt halt noch alles, was mit Text zu tun hat, sprich Navi als Liste, oben die Links, ...

also meld dich, sobald du online kommst... dann krieg ich das alles bis morgen auch noch hin und kanns dir dann schicken!

-Flori-
evident ist offline  
Alt 27.05.2007, 12:38:51   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Kleeblatt Beitrag anzeigen
High... warum möchtest du denn keine verschachtelten Divs haben? Ich kenne keinen Nachteil darin, sondern eher nur Vorteile

Also ich kann dir das umsetzen auch mit wenig Divs

Viele Grüße

Klee...
verschachtelte divs sind natürlich wenns ned anders fgeht legitim, aber ich will niemanden der tabellen grad in divs umwandelt...

Zitat:
Zitat von evident Beitrag anzeigen
ganz ohne verschachteln ist so ein zentriertes Layout sowieso nicht umzusetzen, das ist klar...

aber man sollte seine divs wenn schon denn schon möglichst optimal und sinnvoll verschachteln.
kommt Codemenge, Übersichtlichkeit und Ladezeit zugute...

-Flori-
also alleine das zentriert dürfte ohne gehen da man den body tag formatieren kann

Zitat:
Zitat von Zman Beitrag anzeigen
...
Vielleicht sollte man auch auf Designebene überlegen, wie man in der Umsetzung Code sparen kann

Also ich glaube, dass nicht jeder Umsetzer das exakte Schriftgradauge hat, so dass er es aus einer jpg erkennt. Die Quelldatei herauszugeben wäre doch deutlich einfacher. Ebene ausblenden und Hintergrundbild abspeichern, so müsste man an einigen Stellen ja noch Überpinseln, damit man den Hintergrund frei von Schrift hat -> siehe rechte obere Box.
designmäßig gabs ned wirklich alternativen was am code zu sparen denn das ist keine neues sondern ein redesign

leute macht euch ned nass, ich hab bloß keine zeit das selbst zu machen schneidet den text vonmiraus mit in den bg ich ersetz es doch eh...

Zitat:
Zitat von xero07 Beitrag anzeigen
Könnte man doch auch einfach: <h6 id="top">...</h6>, wäre doch semantischer und besser als dafür einen ganzen Div zu nehmen.
jo genau im grunde kann man fast alles mit den <h> und <ul,li> umsetzen

Zitat:
Zitat von evident Beitrag anzeigen
fehlt zwar noch die Searchbar und dieser Inhaltsteil, aber Bereiche stehen alle und es passt in allen von mir getesteten Browsern. Is auch alles valid "This Page Is Valid XHTML 1.1!".

wenn du mir nun zusagst und die Anzahlung schickst, schicke ich dir schonmal, was ich bisher habe.

Dann brauche ich noch die qualitativ hochwertigen Bilder, damit ich die auch ordentlich machen kann. Im Moment siehts halt manchaml bissel "dreckig" aus aufgrund der schlechten Quali des Ausgangsmaterials.

Dann werden auch noch die ganzen Stylesheets in Klassen gefasst, hab sie jetzt einfachheitshalber noch direkt in die divs eingebunden.

Und es fehlt halt noch alles, was mit Text zu tun hat, sprich Navi als Liste, oben die Links, ...

also meld dich, sobald du online kommst... dann krieg ich das alles bis morgen auch noch hin und kanns dir dann schicken!

-Flori-
bitte folgenden doctype verwenden:
HTML-Code:
1:
2:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
ok hast den auftrag!
vorher gibts von mir keine lose, schauste dir meine bewertungen an geizig ist anders also hau getrost rein, zahlung ohne leistung hier mach ich ned!

also setz vonmiraus den text mit in den bg das is mir wie erwähnt egal! ich kann im moment keine psd liefert!!!

der pn preis is ok also hau rein!
neuz8 ist offline Threadstarter  
Alt 27.05.2007, 13:06:04   #10 (permalink)
Gesperrt

Frage

Wer hat jetzt den Auftrag bekommen? Ist mir nicht ganz schlüssig^^

Kleeblatt ist offline  
Alt 27.05.2007, 13:11:45   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

evident hat den auftrag
Alt 27.05.2007, 13:37:00   #12 (permalink)
Lose4Obst
Benutzerbild von Apple

ID: 254725
Lose-Remote

Apple eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.08.2006
Standard

Sry für den Off Topic

Schönes Design aber der dieses karrierte im blauen hintergrund sticht auf meinen Bildschirm würde ich ändern.

Apple ist offline  
Alt 27.05.2007, 13:56:23   #13 (permalink)
Nachteule

Lose-Remote

Cool

ok ich machs dann erstmal fertig...

wenn nicht die Psd bräuchte ich aber wenigstens das Layout als JPEG mit höchster Qualität, damits dann auch ordentlich aussieht...

Doctype mach ich...

ich schick dir per PN gleich mal, was ich bisherh habe...

-Flori-
evident ist offline  
Alt 27.05.2007, 14:12:59   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.02.2007
Standard

Wie siehst aus, lässt uns das umgesetze Design auch mal sehen.

Oder soll es verborgen bleiben?

xero7 ist offline  
Alt 27.05.2007, 14:13:33   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ich hab ned so das problem mit OT *g*

joah ich schaus mir auch grad aufm tft an... hast recht müsste man vllt etwas entschärfen aber dass ist ja egal...

also zumindest für die umsetzung is es egal!

man vergiss die qualität des bgs! das ist völlig uninteressant! ich ersetze dass dann schon durch die zugeschnittenen bgs aus der psd! ich komme im moment aber NICHT an die psd! darum gehts sonst hättet ihr sie doch schon längst aber ich will nicht warten bis ich wieder dran komme und dann die umsetzung selbst machen (klick doch mal meine sig, bin doch kein beginner...)

also freue mich auf deine PN vergiss ned dich an meine vorgaben zu halten!

gruß
neuz8

Gesponsorte Links

Anzeige