Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 18:53:05   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 284867
Lose-Remote

Reg: 21.05.2007
Standard [S] Header, Logo, und Kleinigkeiten

Hallo alle zusammen,

Ich benötige für einen sich im Aufbau befindlichen Onlineshop ein ausgereiftes Logo sowie einige Designparts.
Zu betonen ist, dass mir die Qualität verdammt wichtig ist, und der Preis nur zweitrangiges Kriterium ist, da wird man sich sicherlich einig ;-)
Meine Ausführungen ab hier sind meine Ideen und Vorschläge, wenn jemand davon überzeugt ist, eine bessere Idee zur Umsetzung beispielsweise des Logos zu haben, so kann er das natürlich auch probieren ;-)

Was benötige ich?

- ein Logo (fürs Seitenlogo im Header, Briefkopf, Rechnungen, Aufkleber etc)
- Header
- kleine Grafiken

Zum Logo:
Ich benötige ein passendes Logo zum Shop. In dem Onlineshop werden später Rollerzubehör und Roller(tuning)teile verkauft werden. Der Name des Shops wird "Scooterchamp"(.com) sein.
Das Logo soll zur Farbgebung der Seite (startup.scooter-champ.com) passen und einprägsam sein.
Es soll in dem Logo der Schriftzug "Scooterchamp" vorkommen und nach möglichkeit noch ein kleinerer Ausruf "Tune it!"
Ich habe folgende Gedanken zu dem Logo:
Man könnte sicherlich sehr gut eine Person auf einem fahrenden Roller machen, die Haare dieser Person wehen im Fahrtwind, in die wehenden Haare arbeitet man dann z.b. den Schriftzug ein.
So hätte man das Thema des Shops im Logo, den Namen und noch zusätzliche Dynamik.
Super wäre es, wenn ich das Logo als Vektordatei (z.B für Aufkleber etc) bekommen könnte.

Zum Header:
Der Header soll natürlich zum restlichen Design und zur Farbgebung des Shops passen, es sollen möglichst viele Roller bzw. Rollerteile und Rollerzubehör eingearbeitet sein, und links oder mittig soll das Logo des Shops schön integriert sein.
Der Header soll ansprechend und seriös sein, die Zielgruppe sind jüngere Menschen zwischen 14 und 22.

Favicon: Ich benötige außerdem noch ein schönes Favicon für den Shop.

Andere Grafiken (z.B. Menübutton):
Ich hätte gerne noch passende Grafiken, die ich vor die Überschriften der Boxen machen könnte (statt den :.
Weiterhin brauche ich noch eine Grafik, die ich als Standardartikelbild verwenden kann, dort soll steen "Kein Artikelbild vorhanden" und in klein "folgt bald...". Dort sollte wasserzeichenmäßig das Shoplogo oder Rollerteile im Hintergrund sein.

Wer noch andere Ideen hat, der ann diese gerne einfließen lassen ;-)

Momentan sieht das Ganze so aus:
http://startup.scooter-champ.com/

Bei Fragen einfach fragen.
Gruß Dirkus

Dirkus ist offline  
Alt 19.07.2009, 23:11:26   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Natürlich können die Sachen auch einzeln gemacht werden, also einer macht das Logo, ein anderer dann den Header etc.

Gruß Dirkus

Dirkus ist offline Threadstarter  
Alt 20.07.2009, 00:28:40   #3 (permalink)
Benutzer

ID: 329067
Lose-Remote

Reg: 03.09.2008
Standard

hättest du evtl. Rollerbilder, die man für den Header verwenden könnte ?

lg,

mhr

MHR2008 ist offline  
Alt 20.07.2009, 11:37:54   #4 (permalink)
GFX'ler
Benutzerbild von Springtree

ID: 352721
Lose-Remote

Reg: 09.06.2009
Standard

@ Dirkus:
Wenn du ein Bild von nem Roller uns gibst, dan wird die ganze Sache ein wenig güntiger für dich

Springtree ist offline  
Alt 20.07.2009, 22:28:56   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von xavier

ID: 324739
Lose-Remote

Reg: 20.07.2008
Standard

Abend,

ich habe dir mal einen Header erstellt:

Header

(Bevor Nachfragen auftauchen, die Bilder des Rollers stammen vom Kollegen, außer das mit den Zylindern)

Die Größe kann ich anpassen. Den Schriftzug kann ich auch durch ein Logo ersetzen.
Sonstige Änderungen sind natürlich auch kein Problem.

Was hälste davon?

mfg,

xavier

xavier ist offline  
Alt 21.07.2009, 00:14:24   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 10.02.2007
Standard Logo Angebot

Hier ein Versuch !

Änderungen möglich!

Bei Interesse PN.

Creative007 ist offline  
Alt 22.07.2009, 16:18:04   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hallo,

@Creative007: Die Idee mi dem Roller über den beiden "o" ist nicht schlecht, aber das gefällt mir so nicht so, sorry.

@xavier: Deinen Headervorschlag finde ich schonmal nicht schlecht, ich habe den zum tes mal in das Design eingefügt und ich finde das schonmal nicht schlecht.
Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und würde dich um folgendes bitten:

1. Bitte mach das Scooterchamp mal größer und setz es weiter nach links in die Ecke. Auch das .com lass mal bitte weg und schreibe "Scooterchamp" zusammen. Die farbliche Akzentuierung der Worte Scooter und Champ sollte jedoch bleiben (also die Farbgebung wie sie jetzt ist).

2. Ich hätte gerne das unter den Schriftzug Scooterchamp dann folgender Slogan nacheinander einfährt:
"Style it. Tune it. Win it."
Und zwar habe ich mir das so vorgestellt (animiert):
a) Beim aufrufen der Seite steht im Header schon Scooterchamp
b) Dann kommt von links "Style it." hereingefahren und bleibt unter dem Schriftzug "Scooterchamp" stehen. Super wäre es, wenn die Schrift noch so abgebremst wird, sich also noch einmal kursiv nach vorne (rechts) überbeugt und dann zurückbeugt und steht.
c) Nun kommt "Tune it." angefahren und bremst nach gleichem Schema, bleibt hinter dem "Style it." stehen.
d) Zu guter letzt kommt dann noch "Win it." angefahren und bremst in gleicher Manier, bleibt hinter dem "Tune it." stehen.
e) am Ende steht dann unter dem Schritfzug "Scooterchamp" der Slogan "Style it. Tune it. Win it." komplett."

Edit: Der Header sollte 975px lang sein. Höhe 132px.

Es wäre gut, wenn du das einma so machen könntest, dass die Schriftzüge links sind und einma mittig (so wie momentan).

Gruß Dirkus

Geändert von Dirkus (22.07.2009 um 17:06:37 Uhr)
Alt 22.07.2009, 17:59:10   #8 (permalink)
GFX'ler

Lose-Remote

Standard

soory, wenn das jetzt falsch ist, aber soweit ich weiss mus xavier erst dir die genehmigung geben, die Grafik zu nutzten.

Springtree ist offline  
Alt 22.07.2009, 18:29:29   #9 (permalink)
Hobby-Grafiker

ID: 78687
Lose-Remote

Tidus9 eine Nachricht über ICQ schicken Tidus9 eine Nachricht über MSN schicken Tidus9 eine Nachricht über Yahoo! schicken Tidus9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von xavier Beitrag anzeigen

(Bevor Nachfragen auftauchen, die Bilder des Rollers stammen vom Kollegen, außer das mit den Zylindern)
Zitat:
Zitat von Springtree Beitrag anzeigen
soory, wenn das jetzt falsch ist, aber soweit ich weiss mus xavier erst dir die genehmigung geben, die Grafik zu nutzten.
Du solltest dir in einer Bank immer jemanden mitnehmen. Dir könnte man ja alles verkaufen. Les das Kleingedruckte. ;-)

Tidus9 ist offline  
Alt 22.07.2009, 19:18:15   #10 (permalink)
art is my pleasure
Benutzerbild von urgeil

ID: 339691
Lose-Remote

urgeil eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.01.2009
Blinzeln

Moin, ich hab die Idee von Creative mal aufgegriffen und sie ein wenig optimiert.
- liegt als Vektor-Datei vor
http://s12.directupload.net/images/090722/x7ppyemf.png

Die Ansicht der Grafik sprengte das Forendesign. Nutze zum Grafikupload doch einfach myimg.de. Dort gibt es auch Forencodes für Thumbnails. Die passen dann auch hier in das Forum.Gruß BofriedEdit: Sry, dass es ein bisschen zu groß ist
Moin moin
Referenzen

Geändert von urgeil (22.07.2009 um 19:19:50 Uhr)
urgeil ist offline  
Alt 22.07.2009, 19:21:30   #11 (permalink)
GFX'ler

Lose-Remote

Standard

@Tidus9

Das mein ich doch garnet! ich meine das er den Header nicht sofort nutzten darf...
Grafik=Grafik
Foto=Foto
so schwer is es nicht

Springtree ist offline  
Alt 22.07.2009, 22:52:39   #12 (permalink)
Hobby-Grafiker

Lose-Remote

Tidus9 eine Nachricht über ICQ schicken Tidus9 eine Nachricht über MSN schicken Tidus9 eine Nachricht über Yahoo! schicken Tidus9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Springtree Beitrag anzeigen
@Tidus9

Das mein ich doch garnet! ich meine das er den Header nicht sofort nutzten darf...
Grafik=Grafik
Foto=Foto
so schwer is es nicht
Ups, na da hast du sogar Recht. Das geht wirklich nicht. :-/

Tidus9 ist offline  
Alt 22.07.2009, 22:58:59   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nina91

ID: 446238
Lose-Remote

Reg: 11.03.2009
Standard

Haha wie geil XD Ohne Erlaubnis öffentlich eingebunden. XD
Nina91 ist offline  
Alt 22.07.2009, 23:01:42   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Das Ganze ist ja damit man sich anschauen kann wie das da aussieht, aber gut, ich kanns natürlih auch wieder rausnehmen.
Und die Seite is ja nur nen Beispiel da is ja noch kein Betrieb etc etc von daher wird die Grafik ja noch nicht "benutzt".

Im Prinzip habt ihr recht, klar, ich finds aber bissel spitzfindig, is ja nich so dass ich die Grafik klaue oder so :P

Gruß Dirkus

Alt 22.07.2009, 23:18:59   #15 (permalink)
Hobby-Grafiker

Lose-Remote

Standard

Du kannst es ja für ein paar Minuten einbinden. Dann merkt es keiner. Aber die ganze Zeit muss es dann doch nicht sein.

Du darfst alles, nur erwischen darfste dich nicht lassen.

Tidus9 ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige