Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 01:11:07   #91 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 27472
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Fusioned Beitrag anzeigen
So, puh... nach über 2 Stunden gebastelt und gefummel... endlich mein fertiger Vorschlag!



Orginalgröße: Klick!

Kurze Info dazu:
Ich habe die Farben bewusst so gewählt. Die Seite ist nun mal rot/gelb gehalten... und das ist ein großer Wiedererkennungswert der Seite. Ich finde nicht, dass man großartig neue und vor allem fremde Farben dort einbinden sollte. Das passt nicht zur bisherigen Optik der Website. Deswegen habe ich auf blau, grün usw. verzichtet und passende Farbabstufungen genommen. Die Schriftfarbe "weiss" passt auf allen Hintergrundfarben, so dass man dort kein Problem haben wir mit der Programmierung. Falls es doch für dich zu hell sein sollte, kann man die letzten hellen Töne ja etwas abdunkeln, so dass es dann besser passt.

Was bleibt noch zu sagen? Achso... ja... Ich habe mehr als 4 Karteikarten gewählt, weil es runder wirkt und den gesamten Platz ausfüllt. Wenn nur 4 Karten dort wären, wirkt der Platz daneben womöglich leer und unbenutzt.
Die restlichen Links habe ich dann auf der linken Seite in die "Leiste" gesetzt. Auf Trennungsstriche habe ich dort auch verzichtet, weil ich sie als unnötig erachte... Das Auge zieht eine optische Linie zwischen den Links und Logins.

Das Layout wird sich ja dem Inhalt anpassen, daher habe ich jetzt die Partner nicht in die Leiste mit reingesetzt. Dann wäre das Bild so lang geworden... Aber ich denke mal ich habe genug Inhalt eingefügt, so dass man sich schon ein gutes Bild dazu machen kann.

Liebe Grüße
Fusioned
wow!
also das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. ein paar kleine Änderungen könnte es noch vertragen, aber ansich wirklich sehr gut gelungen! und wie ich die meinung der mitstreiter und leser sehe, finde nich nur ich es top

also bisher wärest du meine 1. wahl. wirklich klasse!
Ich werd mal schauen, wer bis morgen abend noch so was feines abliefert... aber ich glaube das wird schwer zu toppen sein *g*

Das da noch eine Karteikarte hinzukommt ist gut. Plane sowieso noch Webmasterlose etwas zu erweitern, da kommt das wie gerufen

Vielleicht sollte man auch weg von der ständigen Anzeige des Guthabens. Ich finde dein design sieht wesentlich professioneller aus als das aktuelle (was ja nun wirklich sehr schlicht gehalten ist)
umd vom wiedererkennungswert her gut getroffen!
Ich beantworte KEINE Support-Anfragen über die PM-Funktion!
hammi ist offline Threadstarter  
Alt 03.12.2006, 01:13:56   #92 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 27472
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von topfkanne Beitrag anzeigen


hab mir jetzt nicht die mühe gemacht blindtexte einzufügen



professionell? ne danke, als auf deiner seite irgendwo sone laute rockmusik losging und ich mich tierisch erschreckt habe, hat meine maus bloß noch das x vom browser gesucht...
Ist auch nicht so richtig mein geschmack. Das Logo sieht ein wenig verloren aus und der hintergrund des kontents passt nicht so wirklich.

aber auch dir vielen dank für die mühe!
Ich beantworte KEINE Support-Anfragen über die PM-Funktion!
hammi ist offline Threadstarter  
Alt 03.12.2006, 01:25:37   #93 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 27472
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
wml hat traffic ohne ende. der server ist (entschuldige hammi) grotten-lahm. die navigation wird ständig ausgebaut und umfangreicher. das heisst für mich als programmierer 3 sachen:
wad?! nanu aber
Also unter grotten-lahm verstehe ich was ganz anderes. Webmasterlose ist zur zeit extrem flott.
Und wenn es mal hakt, dann nicht wegen dem traffic der bilder sondern weil die datenbank nicht hinterher kommt.

seit der letzten optimierung der auslieferungsscripte geht es aber ganz gut.

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
angesichts dieser 3 punkte gibt es für mich eigentlich nur einen einzigen vorschlag hier, der zumindest in die nähe des geforderten kommt: der von fusion. sicherlich muss auch da noch ne menge getan werden und wirklich professionell ist das ganze noch nicht, aber sie hat nachgedacht und nicht einfach losgebaut.
Sehe ich ganz genauso. Das Design wirkt mit am stimmigsten, es wirkt logisch, sehr übersichtlich und durchdacht.

Manche andere sehen aus wie zusammengewürfelt.
Wie gesagt, gefällt mir bisher mit Abstand am Besten.

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
@hammi: ich würde an deiner stelle noch nen tag warten und die entscheidung verschieben. hier sind keine professionellen designer am werk, die das mal eben umsetzen. bei hobby-designern dauert die suche nach dem, was sie eigentlich erstellen wollen meist erheblich länger. für einen hobby-designer heisst so eine anforderung bei verhältnismässig viel bezahlung aber auch eine menge stress. zudem haben sich hier sehr viele gemeldet, die etwas abgeben wollen, was den konkurrenzgedanken noch mehr anstachelt und als ergebnis nicht das optimale bringt. warte noch einen tag und lass die gemüter zur ruhe kommen. der eine oder andere wird noch einen vorschlag posten und ihr werdet beide letztendlich mehr davon haben, als jetzt schon zuzuschlagen...
Ich bin in solchen sachen immer so, dass ich es am liebsten sofort haben möchte
Ich denke aber, dass es nur wenige geben wird, die dem aktuellen favoriten das wasser reichen können... aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch was.


Ich danke dir auf jeden fall für diesen sehr konstruktiven beitrag

Richtig, etwas richtig professionelles wird man hier schwer bekommen. Aber das möchte ich auch nicht unbedingt. webmasterlose sieht ja nicht die weite welt sondern nur einige klamm-user Von daher denke ich, dass es ein solches design auch tut. Und unprofessionell finde ich das von fusion nicht unbedingt. die frage is halt, die man professionell definiert
Ich beantworte KEINE Support-Anfragen über die PM-Funktion!
hammi ist offline Threadstarter  
Alt 03.12.2006, 05:43:20   #94 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232943
Lose-Remote

XStyli eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 155
Standard

so, jetzt was von mir, bin zwar noch net ganz fertig geworden, doch zeigen darf man es ja schon.





Gruß XStyli
 
XStyli ist offline  
Alt 03.12.2006, 08:15:21   #95 (permalink)
Design & Branding
Benutzerbild von Fusioned

ID: 258458
Lose-Remote

Fusioned eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.09.2006
Beiträge: 1.234
Standard

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
also ich arbeite ja viel mit professionellen designern zusammen und kenne so die macken und vorlieben. wenn wir mal genau sind, dann ist der angebotene preis im professionellen bereich eher in der unteren kathegorie angesetzt. ca. 200€ sind nicht wirklich viel geld und rechtfertigen nicht mal nen ganzen tag arbeitsaufwand. was den preis in sachen "klamm-designer" betrifft ist es ein stolzes angebot und rechtfertigt dagegen schon, dass sich die leute hinsetzen und mal ein bisschen nachdenken. und das fehlt bei den meisten sachen hier ... dass ihr nachgedacht habt.

wml hat traffic ohne ende. der server ist (entschuldige hammi) grotten-lahm. die navigation wird ständig ausgebaut und umfangreicher. das heisst für mich als programmierer 3 sachen:

1. wenig bilder, das meiste muss mit css-(oder eben tabellen-) mitteln gehen.
2. dynamic der navi. sich auf ein paar punkte festzulegen und solche aussagen wie "das sehen wir dann" sind fehl am platz. es muss eindeutig erkennbar sein, dass die navi problemlos erweitert werden kann.
3. das ganze soll sich am derzeitigen design anlehnen, aber keine neu zusammengestückelte kopie des ganzen sein.

angesichts dieser 3 punkte gibt es für mich eigentlich nur einen einzigen vorschlag hier, der zumindest in die nähe des geforderten kommt: der von fusion. sicherlich muss auch da noch ne menge getan werden und wirklich professionell ist das ganze noch nicht, aber sie hat nachgedacht und nicht einfach losgebaut.

ehrlich leute, wenn ich die versuche von tif, makato oder flashrevolution (sorry, aber ich hab gesehen, dass du es weitaus besser kannst) sehe, dann stehen mir die haare zu berge. das kann selbst ich, der ich keinerlei beziehung zu photoshop habe, ausser der tatsache, dass ich weiss, wie man bilder sliced.

@stoffel: super ansatz, aber du hast einen hang zu linien, die nicht da sind, wo sie hingehören. z.b. zwischen content und head bzw. content und navi (diese dünnen da). oder der banner mit runder ecke auf die runde ecke vom content aufgesetzt.

bevor ich jetzt wieder hassmails bekomme: ich wollte damit nicht irgendwem auf die füsse treten, sondern mal kurz aufzeigen, wie die "professionellen" an so eine sache herangehen. vielleicht helfen meine tips, noch ein paar gute vorschläge zu bringen.

@hammi: ich würde an deiner stelle noch nen tag warten und die entscheidung verschieben. hier sind keine professionellen designer am werk, die das mal eben umsetzen. bei hobby-designern dauert die suche nach dem, was sie eigentlich erstellen wollen meist erheblich länger. für einen hobby-designer heisst so eine anforderung bei verhältnismässig viel bezahlung aber auch eine menge stress. zudem haben sich hier sehr viele gemeldet, die etwas abgeben wollen, was den konkurrenzgedanken noch mehr anstachelt und als ergebnis nicht das optimale bringt. warte noch einen tag und lass die gemüter zur ruhe kommen. der eine oder andere wird noch einen vorschlag posten und ihr werdet beide letztendlich mehr davon haben, als jetzt schon zuzuschlagen...
Ich sag mal so... das meiste kann man von dem design wirklic in html nachbauen, oder css - was auch immer der programmierer beliebt. das einzige was als bild im design auftauchen wird, ist der obere Teil des layouts... (also bis dahin, wo die navigation aufhört)... zur not kann man die navigation auch einfach durch textlinks ersetzen (jetzt habe ich ja keine standard schrift gewählt!)... wenn man mein design also richtig umsetzt, dann braucht sie auch nicht lange zum laden.

ich will mich weiß gott nicht als profi darstellen, man lernt immer dazu und man ist noch lange nicht an seinen eigenen grenzen angelangt,... aber ich denke, dass hier einige leute schon was drauf haben.

danke auf jeden fall für dein kompliment. ich habe mir schon gedanken darüber gemacht, wie man den link-wirrwarr etwas übersichtlicher gestalten kann.

aber wie hammi richtig sagte: was ist für dich ein profi und was nicht? liegt wohl immer im auge des betrachters... und ist meistens auch schon eine geschmacksfrage

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
zum einen das zum zweiten solltest du, wenn du tatsächlich professionell tätig bist wissen, dass man einen kunden nicht mehr mit nur einem halben bonbon schnappt. man bekommt die heutzutage nur noch mit vorinvestition und "besserdenken" ...

[edit]das "du" bezieht sich auf stoeffel-media[/edit]
man will den kunden für sich gewinnen, also zeigt man ihm was man drauf hat

Zitat:
Zitat von hammi Beitrag anzeigen
wow!
also das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. ein paar kleine Änderungen könnte es noch vertragen, aber ansich wirklich sehr gut gelungen! und wie ich die meinung der mitstreiter und leser sehe, finde nich nur ich es top

also bisher wärest du meine 1. wahl. wirklich klasse!
Ich werd mal schauen, wer bis morgen abend noch so was feines abliefert... aber ich glaube das wird schwer zu toppen sein *g*

Das da noch eine Karteikarte hinzukommt ist gut. Plane sowieso noch Webmasterlose etwas zu erweitern, da kommt das wie gerufen

Vielleicht sollte man auch weg von der ständigen Anzeige des Guthabens. Ich finde dein design sieht wesentlich professioneller aus als das aktuelle (was ja nun wirklich sehr schlicht gehalten ist)
umd vom wiedererkennungswert her gut getroffen!
Wow, danke. Hätte nicht gedacht, dass es dir SO zusagt! Ich freue mich! Was für Änderungen wären das denn? Aber gut, die kann man dann ja machen, wenn es soweit sein sollte! Anzeige des Guthabens? Die kann man ja auch Links einfügen

Geändert von Fusioned (03.12.2006 um 08:26:27 Uhr)
Fusioned ist offline  
Alt 03.12.2006, 08:44:22   #96 (permalink)
SendungOhneNamen
Benutzerbild von makato

ID: 203770
Lose-Remote

makato eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.016
Standard

Ich habe spaßeshalber auch noch etwas an meiner Version rumgebaut:



Gruß

Geändert von makato (03.12.2006 um 08:55:07 Uhr)
makato ist offline  
Alt 03.12.2006, 10:04:28   #97 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Schade zu spät gesehen hier...

Bin mal gespannt wer das Rennen nun macht.
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline  
Alt 03.12.2006, 11:25:06   #98 (permalink)
Gesperrt

ID: 118321
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 772
Standard

hy leuts,


also ich als user von webmasterlose.de finde persönlich auch den derzeitigen favoriten am besten!! würde mich freuen wenn webmasterlose bald in dem neuen design auftaucht!! weil mich persönlich das um längen mehr anspricht als das derzeitige!!

der ersteller wird aber auch von mir in zuklunft den ein oder anderen auftrag bekommen das steht schonmal fest ;-)

tschaui bjoern
 
ddarthgorn ist offline  
Alt 03.12.2006, 11:36:12   #99 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von XStyli Beitrag anzeigen
so, jetzt was von mir, bin zwar noch net ganz fertig geworden, doch zeigen darf man es ja schon.
psssst ... mach mal schnell die reseller-lasche unter die user-lasche ...
Viele Grüsse vom
ActionScripter

Geändert von ActionScripter (03.12.2006 um 11:36:34 Uhr)
ActionScripter ist offline  
Alt 03.12.2006, 12:10:18   #100 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 421
Standard

Hi

so, hab auch mal was angefertigt. Voerst nur zwei als Beispiel, rot und blau

 
RoXXi ist offline  
Alt 03.12.2006, 12:45:12   #101 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249551
Lose-Remote

Reg: 28.07.2006
Beiträge: 198
Standard

Ich find die qualität im grafik bereich auf klamm ist stark zurück gegangen, im gegensatz zu früher
OMG
JoeSwanson ist offline  
Alt 03.12.2006, 13:32:19   #102 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 27472
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 174
Standard

moin

@styli: Auch von der Idee her net schlecht, aber das Design wirkt mnicht so harmonisch...

@makato: sieht auch ganz nett aus, hat mir aber am ende viel zu viele grafiken.

@RoXXi: wenn man in die versch. Bereiche geht, sollte man dies an den Laschen auch erkennen bei dir ändert sich da leider gar nix...

@joe: das ist halt, wenn die auftraggeber net genug (lose) zahlen und sich die wirklich guten in den euro-bereich absetzen und sich hier nicht mehr blicken lassen.


@all: hat noch jemand einen neuen vorschlag? Andernfalls würde ich Fusioned heute abend wählen.

Danke an alle anderen, die bisher ihre Vorschläge gepostet haben!
Ich beantworte KEINE Support-Anfragen über die PM-Funktion!
hammi ist offline Threadstarter  
Alt 03.12.2006, 13:43:09   #103 (permalink)
corteXstyleZ

ID: 113832
Lose-Remote

d-LuXe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von hammi Beitrag anzeigen
@all: hat noch jemand einen neuen vorschlag? Andernfalls würde ich Fusioned heute abend wählen.

Danke an alle anderen, die bisher ihre Vorschläge gepostet haben!
ich bin auch noch was am machen
 
d-LuXe ist offline  
Alt 03.12.2006, 13:50:25   #104 (permalink)
Rechtschreibmuffel
Benutzerbild von Deax

ID: 73308
Lose-Remote

Deax eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.896
Standard

weiss nicht ob das bis heute abend was wird, aber denke ich mache auch nochmal was is ja net anzuschauen was "manche" hier für 300mio abgeben
 
Deax ist offline  
Alt 03.12.2006, 13:56:59   #105 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 27472
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Deax Beitrag anzeigen
weiss nicht ob das bis heute abend was wird, aber denke ich mache auch nochmal was is ja net anzuschauen was "manche" hier für 300mio abgeben
sag bitte rechtzeitig bescheid heut abend, ob du noch was abgibst...
Ich beantworte KEINE Support-Anfragen über die PM-Funktion!
hammi ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Refs für Webmasterlose.de 23.975.000 Lose in 60 min. dawarschner Lose4Refs (erledigt) 0 03.10.2007 20:02:53
Wo sind meine Lose bei Webmasterlose? gamemammut Lose-Talk 2 28.06.2007 18:50:19
[AUKTION] Lose Werbenetzwerk wie Webmasterlose dasVermaledeite Lose4Scripts (erledigt) 31 04.06.2006 18:34:51
Ich mit get-lose zu webmasterlose david_007 Suche Werber: Loseseiten 31 29.05.2006 12:46:51
Suche für webmasterlose, hplose und Lose-ads Gyrosbomber Suche Werber: Loseseiten 23 18.05.2006 17:26:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19:52 Uhr.