Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 10:54:20   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard Landingpage-Wettbewerb über 2Mrd Lose

Hallo liebe Community,

ich baue gerade meine Empfehlungssuchmaschine whatsMYnext. Das Projekt hilft Leuten sich für ein Buch, Film, Lied o.ä. zu entscheiden, wenn diese mal von der Riesigen Auswahl erschlagen sind. Ein Algorithmus analysiert deren Geschmack und kann komplett personalisierte Empfehlungen liefern.



Worum geht es?
Leider bin ich zu unkreativ und zu ungeschickt um gute Landingpages zu bauen. Darum sieht aktuell die Startseite auch noch nicht wirklich gut aus und konvertiert auch nicht so besonders gut.

Darum möchte ich euch jetzt herausfordern eine Landingpage (Startseite) zu bauen die die Besucher besser anspricht und dazu bringt sich an zu melden. Dafür könnt Ihr euch gerne komplett auf der Startseite austoben und alles umbauen und umtexten was ihr wollt. Lediglich vom (Farb-)Stiel muss es zum Rest passen. Alle vorhandenen Elemente können natürlich weiter benutzt werden. Das Ziel ist natürlich die Anmeldung per Facebook oder Email.

Tipps
Beispiele die Gut funktionieren könnten:
https://www.dropbox.com/ http://bewerbung.net/bewerbung-ebook/ http://www.manpacks.com/ http://fluidsurveys.com/
Vermutlich müss dem Besucher auf der Seite erstmal verständlich gemacht werden (sprachtlich, grafisch), worum es überhaupt geht und welchen Vorteil die davon haben.

Wie läuft der Wettbewerb?
Jeder der Lust hat kann einen Entwurf machen und mir zukommen lassen. Dieser sollte möglichst schon in HTML umgesetzt sein. Details können auch noch später umgesetzt werden aber ich möchte eben nicht erst alles noch in html/und css selber bauen müssen.
Ich werde dann den Entwurf nehmen, im meine Seite einbauen und einen AB-Test laufen lassen. Die Landingpage mit der besten Performance gewinnt die Lose.

Hinweise:
Wer plant neue Elemente zu erstellen die besonders aufwändig sind (komplexe Grafiken, Videos) kann vorab gerne mit mir darüber reden, ob die Gewinnsumme weiter erhöht wird.
Ich behalte mir das Recht vor, Entwürfe auch ablehnen zu können. Immerhin gehen die Entwürfe ja auch live. Es können mir gerne auch vorab Skizzen (wireframe, photoshop etc) gezeigt werden zu denen ich Feedback gebe.

Gruß
hubba

Geändert von hubba (14.05.2012 um 20:55:43 Uhr)
hubba ist offline  
Alt 14.05.2012, 20:44:39   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 668
Standard

Hey ich denke mit 1 Mrd wirst da nicht weit kommen
 
user-32090 ist offline  
Alt 14.05.2012, 20:57:42   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

hm, ich habe ja aber auch keine Ahnung wie gut die Vorschläge sind die hier kommen. Und es geht ja nur um eine (einfache) Landingpage und kein ganzes Design.

Aber gut, ich habe mal auf 2Mrd erhöht.
hubba ist offline Threadstarter  
Alt 18.05.2012, 11:10:03   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

So, die erste Landingpage wurde eingereicht:

http://www.whatsmynext.com/index/landing1

Wer nimmt die Herausforderung an und macht einen Entwurf der möglicher Weise noch besser funktioniert?
hubba ist offline Threadstarter  
Alt 18.05.2012, 16:08:31   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

Um Missverständnisse zu vermeiden hier noch mal genau was ich erwarte und was nicht.

Ich erwarte NICHT Änderungen am:
- kompletten Re-Design
- eigentlichen Logo
- Login-box und Footer (sofern es nicht sein muss damit es in die LP passt)
- Designkonzept (es muss schon noch zum Rest der Seite passen).

Ich möchte Änderungen oder Erstellung am/von Inhalt, also:
- Text
- Bilder/Grafiken
- Aufbau
- Layout
- Struktur
- ggf Animation oder Video

Diese Änderungen sollen nur Helfen die eine Seite so zu optimieren, das sich mehr Leute anmelden.

Auch wenn das hier evtl nicht die ideale Vorlage ist kann man Trotzdem gut erkennen, das ich mit der Landingpage Optimierung meine:
http://uxdiary.blogspot.de/2011/02/l...efore-and.html

Geändert von hubba (18.05.2012 um 16:14:59 Uhr)
hubba ist offline Threadstarter  
Alt 19.05.2012, 12:40:18   #6 (permalink)
Gesperrt

ID: 433218
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 19.05.2012
Beiträge: 61
Standard

hubba du bist hier falsch. Hier ist die Alterklasse unter 18. Die meisten hier können nicht mal ein Diktat fehlerfrei schreiben, wie sollen Sie dann Konzepte für Landingpages entwickeln?
 
diary ist offline  
Alt 19.05.2012, 13:01:07   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

Es kommt evtl nicht die perfekte Landingpage bei raus, aber ein paar frische Ideen die besser konvertieren gibt es sicher.
hubba ist offline Threadstarter  
Alt 20.05.2012, 21:23:06   #8 (permalink)
Überfahrener User
Benutzerbild von Hellman

ID: 352372
Lose-Remote
Abwesend

Hellman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.06.2009
Beiträge: 334
Standard

Ich habe auch mal etwas gebastelt. Wenn der Header schonmal gefällt, kann ich weitermachen.
Bräuchte dafür aber die unbearbeiteten Grafiken und den Text, der auf der Startseite stehen soll.
Und ein paar Infos:

Soll es dezent grau sein, oder etwas in einer anderen Farbe?
Wenn ja: Welche?

Hellman ist offline  
Alt 20.05.2012, 21:28:09   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

Hallo

danke für dein Vorschlag. Leider verstehe ich nicht so ganz wo das hingehen soll. Wenn das der Header ist, haben wir ja ein ganz anderes Logo und auch der Stiel weicht stark vom Rest der Seite ab. Wie soll das denn alles zusammen passen?
hubba ist offline Threadstarter  
Alt 20.05.2012, 21:59:43   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 668
Standard

villeicht als Hilfestellung: http://colspan.eu/lp.jpg

Bsp:
http://www.whatsmynext.com/index/landing1
 

Geändert von user-32090 (20.05.2012 um 22:00:46 Uhr)
user-32090 ist offline  
Alt 20.05.2012, 22:03:32   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

Jo, so siehts aus. Danke für die Hilfe. Ich bin halt weder hier noch auf meiner Webseite ein Held darin mich zielführend aus zu drücken. Darum brauche ich eure Hilfe!
hubba ist offline Threadstarter  
Alt 22.05.2012, 14:59:21   #12 (permalink)
aka -schmerz-

ID: 96569
Lose-Remote

DDDesigns eine Nachricht über ICQ schicken DDDesigns eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.898
Standard

Wenn du keinen Plan davon hast, wie willst du dann über einen Splittest repräsentative Werte ermitteln, falls Du für die paar mikrigen Lose überhaupt einen gescheiten Vorschlag kriegen solltest? Der Sonntag ist nicht der Montag, der Besucherstrom ist nicht gleich, die Prozentwerte variieren und wirklich verwertbar sind nur Testergebnisse, die möglichst viele Daten und Faktoren beinhalten.

Also sollen jetzt beispielsweise 10 Leute hier ihre Arbeitszeit investieren, um dann in 3-6 Monaten Hoffnung auf 2 Milliarden Lose zu haben, die vielleicht 5% der Arbeitszeit ausmachen, die sie investiert haben. Falls Lose bis dahin überhaupt noch was wert sind

Ich mach Dir einen Vorschlag:
Du gibst mir 750 EUR und ich baue Dir einen Monat lang so viele Landing Page Vorlagen, dass Du 1 Jahr lang problemlos testen und wirklich aussagekräftige Werte sammeln kannst. Danach kannst Du dir bei Erfolg deiner Seite eine goldene Nase damit verdienen
 

Geändert von DDDesigns (22.05.2012 um 14:59:43 Uhr)
DDDesigns ist offline  
Alt 22.05.2012, 15:16:39   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

Hi

zum einen nutze ich einen extra tool das mir signifikante unterschiede in der conv.rate zuverlässig ausgibt. ich ersätze also nicht einfach nur mal eine Woche die Seite.

Des wenn nicht auf einmal noch hundert Leute sich entscheiden mit zu machen brauche ich auch keine 6 monate bis die ergebnisse da sind.

auch kann ich gerne den Wert der Lose (ca 40€) einem ggf veränderten Kurs angleichen.

Letztlich ist es ja die Frage wieviel aufwand jemand investiert. Wenn jemand es schafft z.B. nur durch umstellen der Überschrift die Conversionrate zu verbessern sollten 2Mrd Lose für 2 Minuten Arbeit ganz gut sein. Ich zwinge ja niemanden ein komplettes Designkonzept zu entwickeln.

Des weiteren geht es mir hier auch nur um eine erste Optimierung. Solange ich einen Entwurfe habe bin ich erstmal zufrieden. Ich kann den Wettbewerb ja noch immer wiederholen wenn ich eine noch bessere Seite brauche und auch das Buget habe um dieses auch höher zu vergüten.
hubba ist offline Threadstarter  
Alt 22.05.2012, 19:25:49   #14 (permalink)
Überfahrener User
Benutzerbild von Hellman

ID: 352372
Lose-Remote
Abwesend

Hellman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.06.2009
Beiträge: 334
Frage

Hi Hubba!

Ich bin vielleicht kein Profi, aber selbst ich weiß, dass man schon mit dem Seitendesign auffallen muss, um überhaupt jemanden langfristig auf der Seite zu halten. Einfach nur etwas umstellen ist hier - meiner Meinung nach - hinausgeworfenes Geld.
Mein Vorschlag gefällt dir nicht, ist o.k., kein Problem. Aber wenn du wirklich Besucher an deinen Dienst binden willst, solltest du ein komplettes Design bestellen. Nur ein paar Dinge anders platzieren, das würde ich eher selbst machen und dafür keine 2 Mrd. Lose ausgeben wollen.
Wenn du wirklich "nur" die Anordnung zwischen Loginfeld und Footer geändert haben willst,
mache ich dir das für ein Drittel - den passenden Text gibt es gratis dazu.
Hellman ist offline  
Alt 22.05.2012, 22:56:47   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

noch mal, es geht weniger darum ob mir etwas gefällt oder nicht sondern ob es besser konvertiert oder nicht.
ich habe nur vermutungen ob es besser konvertieren könnte. wer überzeugt ist das seine idee besser ist als das aktuelle kann einen entwurf erstellen.

und ja, es geht hier nur um eine kleine optimierung da ich gerade kein geld für große sprünge habe.
hubba ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] über 1mrd Lose für nur 11cent/mio per ÜW ben174 Losehandel 1 23.01.2009 20:22:33
Slot-Royal ist wieder Online - Rallys im wert von über 1mrd lose :) Cab-Lover Externe Loseseiten 118 25.11.2007 01:13:19
refs gesucht.mit bunussystem über 1mrd lose möglich plato3031 Lose4Refs (erledigt) 3 24.09.2007 19:53:47
Wettbewerb-> Preis ist ein Auftrag mit einem Volumen bis zu 1mrd Losen<- das_makro Lose4Graphics 48 31.07.2007 20:14:49
[s]Refs 1Mio Testlose und über 1Mrd Lose und ständig Userrallys Monty Lose4Refs (erledigt) 3 05.04.2007 16:32:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25:29 Uhr.