Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 23:30:04   #16 (permalink)
Kein Keks xD
Benutzerbild von COOCII

ID: 414192
Lose-Remote

Reg: 12.09.2008
Beiträge: 796
Standard

Zitat:
Zitat von hubba Beitrag anzeigen
noch mal, es geht weniger darum ob mir etwas gefällt oder nicht sondern ob es besser konvertiert oder nicht.
ich habe nur vermutungen ob es besser konvertieren könnte. wer überzeugt ist das seine idee besser ist als das aktuelle kann einen entwurf erstellen.

und ja, es geht hier nur um eine kleine optimierung da ich gerade kein geld für große sprünge habe.
---

Geändert von COOCII (30.05.2012 um 06:33:29 Uhr) Grund: landingpages sind müll !
COOCII ist offline  
Alt 23.05.2012, 04:38:23   #17 (permalink)
aka -schmerz-

ID: 96569
Lose-Remote

DDDesigns eine Nachricht über ICQ schicken DDDesigns eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von hubba Beitrag anzeigen
Hi

zum einen nutze ich einen extra tool das mir signifikante unterschiede in der conv.rate zuverlässig ausgibt. ich ersätze also nicht einfach nur mal eine Woche die Seite.

Des wenn nicht auf einmal noch hundert Leute sich entscheiden mit zu machen brauche ich auch keine 6 monate bis die ergebnisse da sind.

auch kann ich gerne den Wert der Lose (ca 40€) einem ggf veränderten Kurs angleichen.

Letztlich ist es ja die Frage wieviel aufwand jemand investiert. Wenn jemand es schafft z.B. nur durch umstellen der Überschrift die Conversionrate zu verbessern sollten 2Mrd Lose für 2 Minuten Arbeit ganz gut sein. Ich zwinge ja niemanden ein komplettes Designkonzept zu entwickeln.

Des weiteren geht es mir hier auch nur um eine erste Optimierung. Solange ich einen Entwurfe habe bin ich erstmal zufrieden. Ich kann den Wettbewerb ja noch immer wiederholen wenn ich eine noch bessere Seite brauche und auch das Buget habe um dieses auch höher zu vergüten.
Ganz dumme Frage:
Willst Du damit was erreichen, oder willst Du nur ein bisschen rumspielen und das Projekt in den Sand setzen bevor es überhaupt richtig gestartet ist?

Man kann ein solches Projekt auch schnell tot optimieren, besonders wenn viele Köche am Brei arbeiten und jeder seine Zutat dazu gibt.

Und manche Leute legen auch Wert auf Qualität wenn sie schon Arbeiten abliefern. Natürlich will man für diese Arbeit auch hinreichend entlohnt werden.

Du zwingst niemanden zu überhaupt irgendetwas, und Du selbst weißt gar nicht, was genau Du willst. Man kann für die 2Mrd mehrere Stunden Arbeit investieren und Dir ein wirklich gutes Produkt liefern, ist dann aber total unterbezahlt (falls man den Zuschlag überhaupt bekommt?). Man kann auch ein paar Änderungen durchführen, die 2Mrd einstreichen (auch hier, falls man den Zuschlag überhaupt bekommt?) und hat ein gutes Geschäft gemacht.

Wenn die Splittests nicht unter gleichwertigen Rahmenbedingungen durchgeführt werden, dann trägt derjenige, der Dir wirklich etwas Gutes liefern möchte, das volle Risiko. Falls derjenige, der nur auf die 2Mrd scharf ist, mit seinen 10 Minuten Arbeit den Zuschlag nicht bekommt, dann ist es ihm egal. Jemand der sich wirklich Gedanken dazu macht und viel Zeit investiert, der kriegt schon wenig wenn er den Zuschlag bekommt und verliert viel seiner wertvollen Zeit wenn er ihn nicht bekommt.

Und da liegt es an Dir, dieses Risiko zu mindern und aufzufangen, damit Du die Leute nicht dazu zwingst, drittklassige Arbeit abzuliefern. Mehr erreichst Du mit der Methode nämlich leider nicht.

10 Teilnehmer in einem Ausschlußverfahren an Splittests. Alle Layouts gegen das bisherige = 10-11 Wochen. Ausscheidungsrunde, welches Layout besiegt das andere? = 5-6 Wochen. Sind schon durchschnittlich 16 Wochen nur für die Ausscheidungen wenn die Tests halbwegs fair und repräsentativ gestaltet werden. 4 Monate Wartezeit. Oder Splittests, die unter falschen Bedingungen gemacht werden und daher nicht aussagekräftig sind = Wettbewerb ist für den Arsch.

Leidtragender bist Du, da Du mit einem drittklassigen Layout dastehst, viel Zeit und 2 Mrd. Lose verloren, aber nichts gewonnen hast. Außer die Erkenntnis, dass der doofe Olli aus dem Klamm Forum mit seinen neunmalklugen Sprüchen vielleicht doch teilweise richtig lag.
 
DDDesigns ist offline  
Alt 31.05.2012, 17:02:09   #18 (permalink)
Gesperrt

ID: 433218
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 19.05.2012
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von hubba Beitrag anzeigen
Hi

zum einen nutze ich einen extra tool das mir signifikante unterschiede in der conv.rate zuverlässig ausgibt. ich ersätze also nicht einfach nur mal eine Woche die Seite.
In welchem Zeitraum misst du das denn? Alleine durch diese Aussage von dir denke ich das du wirklich keine Ahnung hast und nun es einfach nicht zugibst und blöd rumdiskutierst. Naja dennoch witziger Thread, doch sinnlos sich alles weitere ab dem Satz durchzulesen.
 
diary ist offline  
Alt 31.05.2012, 18:14:20   #19 (permalink)
abgemeldet

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 668
Standard

Was habt ihr alle für Probleme? xD
Kann doch jeder machen was er will und Ratschläge will er scheinbar nicht
Ihr labert alle am Thema vorbei...

2Mrd Lose für bischen Texte und Bildchen rumschieben ist doch ein guter Verdienst und wenn der stimmt ist doch alles ok, oder bin ich blöd und seh die Wand nicht?
 
user-32090 ist offline  
Alt 05.06.2012, 13:53:53   #20 (permalink)
Gesperrt

ID: 433218
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 19.05.2012
Beiträge: 61
Standard

Mit dem Unterschied das mehrere Leute Ihre Stunden investieren und nur eine Person entlohnt wird, wenn überhaupt. Wer sagt einem, dass er danach nicht einfach niemanden bezahlt und die ganzen Ideen einfach abkupfert. Draussen kann man auch nicht zu 6 Agenturen gehen und jeder sagen: "Passt auf, ihr habt 5 Konkurrenten mit dem selben Auftrag. Der Beste gewinnt."
 

Geändert von diary (05.06.2012 um 13:54:35 Uhr)
diary ist offline  
Alt 07.06.2012, 14:24:10   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

so, mit seinem schönen Vorschlag (und mangels Alternativen )hat colspan gewonnen. Glückwunsch!
hubba ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] über 1mrd Lose für nur 11cent/mio per ÜW ben174 Losehandel 1 23.01.2009 20:22:33
Slot-Royal ist wieder Online - Rallys im wert von über 1mrd lose :) Cab-Lover Externe Loseseiten 118 25.11.2007 01:13:19
refs gesucht.mit bunussystem über 1mrd lose möglich plato3031 Lose4Refs (erledigt) 3 24.09.2007 19:53:47
Wettbewerb-> Preis ist ein Auftrag mit einem Volumen bis zu 1mrd Losen<- das_makro Lose4Graphics 48 31.07.2007 20:14:49
[s]Refs 1Mio Testlose und über 1Mrd Lose und ständig Userrallys Monty Lose4Refs (erledigt) 3 05.04.2007 16:32:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42:54 Uhr.