Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 17:29:17   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PauliMauli

ID: 121053
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 100
Standard

Ich will dir einfach mal so glauben Ich bin selber 3d-ler und kenne diverse Seiten (Turbosquid etc) wo es zum Teil auch sehr detaillierte Modelle for free gibt, allerdings finde ich die Regelung ehr schlecht. Es ist eine Sache von Minuten (auch mal Stunden, je nach Rendereinstellung) aber selber machen tut man nix am Modell , ausser die Kamera-Perspektive änden oder am Licht rumspielen. For free Modell runter laden im Programm öffnen , bissl das Oblekt drehen, rendern drücken, fertig.
Soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein und ich kenne deine deviant-gal allerdings ist mir die Regelung etwas suspekt, wie es mit dem Nutzen aussieht.
D.h einem 3d-ler wird es viel zu einfach gemacht (eventuell)kohle damit zu machen.
 
PauliMauli ist offline  
Alt 30.09.2010, 17:32:03   #17 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Shari

Das Problem ist, dass das Urheberschutzgesetz da ganz klare Linien zieht.
Und nur, weil du das Grundskelett drehst und colorierst, erwirbst du daran keinerlei Rechte.

Das wäre ja, als wenn ich ein Ausmalbild nehme, und es mit Farben versehe .. deshalb habe ich daran auch keine Rechte erworben.

Was du meinst oder möchtest, das steht hier gegen die gesetzliche Regelung.
wittis-web.de ist offline  
Alt 30.09.2010, 17:38:13   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 204931
Lose-Remote

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 118
Standard

@PauliMauli: Danke

@wittis-web: Und wenn ich für die Grunddatei gezahlt habe? Wie sieht es dann aus? Und es explizit vom Modellierer erlaubt worden ist, dass ich die Rechte an jenem erstellten Bild besitze?
 
Shariyma ist offline Threadstarter  
Alt 30.09.2010, 17:42:56   #19 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Steht in der ReadMe denn, dass die KOMMERZIELLE Nutzung erlaubt ist?
Wenn andere diese wohl auch haben, es diese 4free gibt, wird da wohl nur die private Nutzung erlaubt sein, nicht aber explizit die kommerzielle Nutzung, oder?
wittis-web.de ist offline  
Alt 30.09.2010, 17:46:07   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 204931
Lose-Remote

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 118
Standard

Doch, explizit die kommerzielle Verwendung jeglicher Art, was die gerenderten Grafiken anbelangt.
Und ich achte darauf, das auch freie 3d-Modelle diesen Zusatz in der ReadMe stehen haben. Ich schau gleich mal, wo ich eine dementsprechende ReadMe rumfliegen habe.

Ein Auszug aus der ReadMe eines gekauften Pakets:

You can use the character however you want in your personal projects and commercial renders

Falls Ihr Euch persönlich davon überzeugen möchtet, gibt es auch die Möglichkeit, selbst ReadMe´s einzusehen. Bei Renderosity.com kann man dies vor dem Kauf des Produkts.
 

Geändert von Shariyma (30.09.2010 um 17:56:56 Uhr)
Shariyma ist offline Threadstarter  
Alt 30.09.2010, 17:55:50   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Sorry aber du müsstest abgesehen von der rechtlichen Lage darauf hinweisen, dass die Grafiken nicht 100% von dir sind, einfach weil es fair ist. Selbst erstellt bedeutet für mich komplett selbst gemacht.
<Werbung> </Werbung>

Geändert von bob777 (30.09.2010 um 17:56:15 Uhr)
bob777 ist offline  
Alt 30.09.2010, 17:59:22   #22 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

könntest du mir bitte die Lizenzdatei zukommen lassen damit ich das prüfen kann, dann stochern wir hier nicht mehr im Trüben.
Requiem ist offline  
Alt 30.09.2010, 17:59:48   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 204931
Lose-Remote

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 118
Standard

Habe oben einen Auszug aus einer ReadMe gepostet. Wie erwähnt kann ich gerne Links liefern, damit man selbst in diesen txt-Dateien stöbern kann.

@bob777: Es ist das altbekannte Thema, wieviel Kreativität in 3d-Bildern steckt. Aber du hast Recht, ich hätte erwähnen können, dass eben jenen Bildern 3d-Objekte zugrunde liegen.
 
Shariyma ist offline Threadstarter  
Alt 30.09.2010, 18:25:03   #24 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

so nach lesen der Readme und License bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es hier nicht erlaubt ist.

closed
Requiem ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Halloween Angebot--Halloween Mashine für nur 15 Mio chkroll69 Lose4Scripts (erledigt) 0 30.10.2009 05:26:53
[S] Partner für Slotsymbole MikGraphics Lose4Graphics 2 11.02.2008 14:26:56
Slotsymbole - Frage Vevi Grafik & Design 7 10.07.2007 21:04:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02:52 Uhr.