Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 16:01:44   #31 (permalink)
Webdesigner !

ID: 249286
Lose-Remote

Michael.P eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von milui Beitrag anzeigen
da sich da hier anscheinend ewig hinzieht und ihr nicht wisst warum, muss ich jetzt doch mal dazwischenquatschen

1. Die designs, die euch hier angeboten werden ind vorschläge und keine 100%ig fertigen designs. So sachen wie "der slogan ist komisch" sind doch vollkommen nebensächlich. Aufgabe des grafikers ist es nicht, sich ein werbekonzept für euch auszudenken, sondern es grafisch umzusetzen. An der stelle könnte also genausogut "blablabla" stehen. Bei abnahme kann man doch dann einsetzen was immer ihr wollt. Hauptsache die schriftart und farbe steht fest.

2. Wenn euch ein design vom grundgedanken her gefällt (so wie es bei michael.p doch anscheinend der fall ist) dann gebt doch einfach den auftrag an ihn und er bearbeitet es dann nach euren wünschen.

3. Zur struktur: Eine wirkliche struktur kann man nur erarbeiten, wenn man den inhalt der seite kennt. Wenn man nicht genau weiß, was da eigentlich rauf soll, dann kann man nur ins blaue raten und hier und da ein paar leere inhaltsfelder erstellen, so wie man es sich denkt, dass es am ende aufgebaut werden soll. Dass sich dass nicht zu hundert prozent mit euren vorstellungen deckt ist doch vollkommen klar. Außerdem macht auch der programmierer nochmal nen teil aus, der das ganze dann nach belieben umsetzen kann.

Also am besten genauere angaben machen, was ihr haben wollt und dann kommen auch genauere designs und wenn ihr das nicht öffentlich bekanntgeben wollt, dann vergebt wie gesagt nen auftrag und sprecht es dann genau ab, was wohin soll. Dann kann man auch viele details und so machen, für die man so nicht die zeit investiert, wenn man nicht weiß, ob der grundgedanke überhaupt gefällt (ich für meinen teil bin jedenfalls im nachhinein froh, dass ich nur ne vorabversion und nix genau ausgearbeitets eingestellt habe *g*).

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen
word !

Michael.P ist offline  
Alt 28.05.2009, 19:07:11   #32 (permalink)
Primussponsor.de

ID: 237076
Lose-Remote

chris070 eine Nachricht über ICQ schicken chris070 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 11.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von milui Beitrag anzeigen
Da sich da hier anscheinend ewig hinzieht und ihr nicht wisst warum, muss ich jetzt doch mal dazwischenquatschen

1. Die Designs, die euch hier angeboten werden ind Vorschläge und keine 100%ig fertigen Designs. So Sachen wie "der Slogan ist komisch" sind doch vollkommen nebensächlich. Aufgabe des Grafikers ist es nicht, sich ein Werbekonzept für euch auszudenken, sondern es grafisch umzusetzen. An der Stelle könnte also genausogut "blablabla" stehen. Bei Abnahme kann man doch dann einsetzen was immer ihr wollt. Hauptsache die Schriftart und Farbe steht fest.

2. Wenn euch ein Design vom Grundgedanken her gefällt (so wie es bei Michael.P doch anscheinend der Fall ist) dann gebt doch einfach den Auftrag an ihn und er bearbeitet es dann nach euren Wünschen.

3. Zur Struktur: Eine wirkliche Struktur kann man nur erarbeiten, wenn man den Inhalt der Seite kennt. Wenn man nicht genau weiß, was da eigentlich rauf soll, dann kann man nur ins blaue raten und hier und da ein paar leere Inhaltsfelder erstellen, so wie man es sich denkt, dass es am Ende aufgebaut werden soll. Dass sich dass nicht zu hundert Prozent mit euren Vorstellungen deckt ist doch vollkommen klar. Außerdem macht auch der Programmierer nochmal nen Teil aus, der das ganze dann nach belieben umsetzen kann.

Also am Besten genauere Angaben machen, was ihr haben wollt und dann kommen auch genauere Designs Und wenn ihr das nicht öffentlich bekanntgeben wollt, dann vergebt wie gesagt nen Auftrag und sprecht es dann genau ab, was wohin soll. Dann kann man auch viele Details und so machen, für die man so nicht die Zeit investiert, wenn man nicht weiß, ob der Grundgedanke überhaupt gefällt (ich für meinen Teil bin jedenfalls im Nachhinein froh, dass ich nur ne Vorabversion und nix genau ausgearbeitets eingestellt habe *g*).

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen
Hallo,

den Roman hätte man kürzer auch fassen können! Wir wissen sehr wohl was wir wollen und versuchen durch Kritik an den einzelnen vorschlägen - die Design in die Richtung zu drücken das man sagen kann Ok du hast den Job! Bisher war leider aber noch nichts überzeugendes dabei! Der Slogan sehe ich als Bestandteil des Logas und wenn ich was kritisere dann mache ich ganze und keine halbe Dinge! Mit dem Rest bin ich nicht so ganz deiner Meinung!

zu 2. Wenn er Weiterhin auf uns zuarbeitet bin ich gerne bereit den Auftrag an Ihn zu geben - Der Grundgedanke ist schon nette, kann aber auch als halber Entwurf nur bezeichnet werden da eben die wirklicher Entwurf der eigentlichen seite noch fehlt.

zu. 3. Manchmal wäre es besser wenn Ihr Leute erst lesen würdet und dann schreiben würdet! Siehe Eröffnungsposting! Dort ist mit einem Besipiel KLAR DEFINIERT was wir vor haben mit einem FERTIGEN Projekt als Beispiel!

Ich für mein Teil möchte dich bitten einfach mal zukünftig genau zu lesen n bevor du auf Fehler hinweist die keiner getan hat - was sicherlich nur gut von dir gemeint war!

EDIT AN ALLE: Im ersten Posting steht das wir das gleiche Script wie die Seite www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de nutzen werden!

Geändert von chris070 (28.05.2009 um 19:08:50 Uhr)
chris070 ist offline  
Alt 28.05.2009, 19:36:49   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Standard

a) An welchem Kundenkreis soll sich die Webseite orientieren?
b) Feste oder flexible Breite?
c) Unterseiten? Wenn ja, wieviele?

dominicbauer ist offline  
Alt 28.05.2009, 20:02:36   #34 (permalink)
Primussponsor.de

Lose-Remote

chris070 eine Nachricht über ICQ schicken chris070 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen

Hi,

ein Besuch dieser Webseite sollte ein Grossteil deiner Fragen beantworten!

www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de (siehe Eröffnungsposting)

Ansonsten flexibele breite!

Noch Fragen!

chris070 ist offline  
Alt 28.05.2009, 20:03:52   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Noch Fragen!
Ja.

dominicbauer ist offline  
Alt 28.05.2009, 20:05:41   #36 (permalink)
Primussponsor.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ja.
Herrje! Bitte lese!!!

Wir werden das gleiche Script, wie

www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de

nutzen! Das beantwortet die beiden Fragen!

chris070 ist offline  
Alt 28.05.2009, 20:12:23   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Güte. Wie soll ich anhand des Scripts wissen, welchen Kundenkreis ihr anstrebt? Was hat ein Script mit den Besuchern zu tun...?

Zitat:
Das beantwortet die beiden Fragen!
Nein du Scherzkeks. Ich weiß jetzt zwar wieviele Unterseiten euer derzeitiger Auftritt hat, aber ich kann leider nicht erraten wieviele Unterseiten evtl. dazukommen und gestaltet werden sollen - es ist nun doch ein Unterschied, ob man nur die Landingpage oder die Landingpage und das Kontaktformular und die Sitemap gestalten muss (und ggf. umsetzen muss).

dominicbauer ist offline  
Alt 28.05.2009, 20:58:12   #38 (permalink)
Primussponsor.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Meine Güte. Wie soll ich anhand des Scripts wissen, welchen Kundenkreis ihr anstrebt? Was hat ein Script mit den Besuchern zu tun...?

Nein du Scherzkeks. Ich weiß jetzt zwar wieviele Unterseiten euer derzeitiger Auftritt hat, aber ich kann leider nicht erraten wieviele Unterseiten evtl. dazukommen und gestaltet werden sollen - es ist nun doch ein Unterschied, ob man nur die Landingpage oder die Landingpage und das Kontaktformular und die Sitemap gestalten muss (und ggf. umsetzen muss).
Na ja...

Zielgruppe: Leute die beim Einkaufen Geld Sparen wollen

Unterseiten: Gleich viele wie auf der Musterseite....

chris070 ist offline  
Alt 28.05.2009, 22:19:06   #39 (permalink)
Pixelschubserin
Benutzerbild von milui

ID: 205468
Lose-Remote

milui eine Nachricht über ICQ schicken milui eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von chris070 Beitrag anzeigen
Hallo,

den Roman hätte man kürzer auch fassen können!
Stimmt, aber dann hätte wieder keiner verstanden was ich will

Zitat:
zu 2. Wenn er Weiterhin auf uns zuarbeitet bin ich gerne bereit den Auftrag an Ihn zu geben - Der Grundgedanke ist schon nette, kann aber auch als halber Entwurf nur bezeichnet werden da eben die wirklicher Entwurf der eigentlichen seite noch fehlt.
Seh ich nicht so, das ist ne komplette Seite. Die Details für einzelne Punkte fehlen noch, aber ansonsten sieht's doch toll aus. Es ist zu erkennen in welche Richtung es gehen soll und in welchem Stil. Das Logo steht auch schon. Der Aufbau ist für mich klar.
Für mich fehlen da nur noch ein paar kleine Einteilungen im Content und ein bißchen Füllung im Header. Aber das kann man doch wirklich später (als Auftrag) nach eigenen Wünschen basteln lassen. Dass er es kann hat er doch gezeigt!

Zitat:
zu. 3. Manchmal wäre es besser wenn Ihr Leute erst lesen würdet und dann schreiben würdet! Siehe Eröffnungsposting! Dort ist mit einem Besipiel KLAR DEFINIERT was wir vor haben mit einem FERTIGEN Projekt als Beispiel!
Achsoooo ... ihr wollt ne 1 zu 1 Kopie ... dass ich dass nicht gleich kapiert habe

Zitat:
Ich für mein Teil möchte dich bitten einfach mal zukünftig genau zu lesen n bevor du auf Fehler hinweist die keiner getan hat - was sicherlich nur gut von dir gemeint war!
Jep, war es. Denn sonst kommt ihr hier nie vorwärts
Und es ist auch immernoch gut gemeint, auch wenn ich vielleicht mittlerweile etwas sarkastisch rüber komm.

Zitat:
EDIT AN ALLE: Im ersten Posting steht das wir das gleiche Script wie die Seite www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de nutzen werden!

Ok ... Problem, wenn man das Script und dessen Möglichkeiten nicht kennt
Womit wir wieder bei der 1 zu 1 Kopie wären
milui ist offline  
Alt 28.05.2009, 22:35:59   #40 (permalink)
Devilution Media
Benutzerbild von BartTheDevil89

ID: 87739
Lose-Remote

BartTheDevil89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
Standard

Ich klincke mich hier nochmal rein.....also:

1. Das Projekt www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de ist von mir und das neue Projekt soll gemeinsam von chris und mir sein.

2. Ne 1:1-Kopie solls nicht werden, aber vom Style, bzw. vom Aufbau könnt ihr euch dran orientieren.
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos..
BartTheDevil89 ist offline Threadstarter  
Alt 28.05.2009, 23:22:57   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cool87

ID: 48689
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Daumen hoch

Hallo,

so wie versprochen, habe ich auch einen Entwurf gemacht:

GutscheinVulkan.de

Würde das ganze gerne per Auftrag fertig machen, jetzt seht ihr ja ungefähr was ich drauf habe.

Ist gerademal zu 70% fertig, das Design.
Mit den Farben an sich bin ich noch nicht ganz zufrieden, außer im Header.

Würde mich freuen...

lg

Edit: Das ist eine Vorschau im Firefox, wie es mit einer AUflösung von 1280 x 1024 aussehen könnte.

Geändert von cool87 (28.05.2009 um 23:24:02 Uhr)
cool87 ist offline  
Alt 28.05.2009, 23:24:18   #42 (permalink)
workaholic

ID: 345891
Lose-Remote

safe.id eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.03.2009
Standard

Mein erster Entwurf:

Ist noch ziemlich roh, aber der Style ist schon erkennbar.

Gruß safe

Geändert von safe.id (28.05.2009 um 23:31:15 Uhr)
safe.id ist offline  
Alt 28.05.2009, 23:57:20   #43 (permalink)
Devilution Media
Benutzerbild von BartTheDevil89

ID: 87739
Lose-Remote

BartTheDevil89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
Standard

2 schöne Designs....beide gut und gut erkennbar wies komplett fertig wäre. Dankeschön....auf jedenfall seit ihr mit vorn dabei.
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos..
BartTheDevil89 ist offline Threadstarter  
Alt 29.05.2009, 07:32:27   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 255018
Lose-Remote
Reallife

Miadeso eine Nachricht über ICQ schicken Miadeso eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.03.2009
Standard

Schick schick,muss ich auch sagen ;-)

BartTheDevil,ihr könnt euch mal gerne bei mir melden wenn ihr Lust habt.

Hätte Interesse an einer Zusammenarbeit. Bei mir auf der HP dreht sich auch alles ums Geld (wie man es verdient,spart und wie man sich nicht abzocken lässt).

Würde euch wohl gerne bei mir vorstellen

MfG

Mia

Miadeso ist offline  
Alt 29.05.2009, 10:51:42   #45 (permalink)
Gesperrt

Reg: 25.04.2006
Standard

Also hier wie versprochen die kurze Vorschau:

http://img-up.net/?up=vulkanDyJp4Fj.png
http://img-up.net/img/vulkanDyJp4Fj.png

[Info:] Der Vulkan im Header ist noch nicht detailiert bearbeitet wurden,daher sieht noch n bisl komisch aus. Allgemein es ist halt erst ne Vorschau *g* Hole die Bearbeitungen nach, sofern ich den Auftrag erhalte

edit: Hier erstmal zwei weitere Vorstellungen für das Design ...Das Suchfeld würde als "Holz-Schild" oder dergleichen im Header stehen dort wo noch Platz ist. Der Footer würde nach unten hin brennende Flammen bekommen >

Was meint ihr dazu ?

Viele Grüße

Klee...

Geändert von Kleeblatt (29.05.2009 um 11:32:47 Uhr) Grund: 2
Kleeblatt ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige