Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2006, 17:34:40   #1 (permalink)
rownz.de Leeader

ID: 228468
Lose-Remote

pokerface eine Nachricht über ICQ schicken pokerface eine Nachricht über MSN schicken pokerface eine Nachricht über Yahoo! schicken pokerface eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Pfeil Gründe Grafikengemeinschaft

Hallo an alle liebe Grafiker!
Mir kam einmal in den Kopf, dass es doch schön wäre, wenn man mal mit Grafikern unter sich ist und zusammen Aufträge für Kunden erfüllt.

Dann hab ich mir gedacht es wäre doch toll wenn diese Gemeinschaft einen Thread oder so in Foren hätte, wo sie dann ihre Dienste anbieten.

Verdienen tut jeder Grafiker dann natürlich für sich also jeder Grafiker erstellt so viele Grafiken wie er möchte und gibt den dann wieder dem, der den Thread führt im Forum hier und der veröffentlicht den dann.

Man verdient natürlich dann noch mehr dazu, denn ich hoffe mal dass die besseren Grafiker den etwas schlechteren bei uns im Grafiker Forum helfen und Tipps geben, wie sie es machen sollen.
Wenn die Grafiker immer gute Leistungen bringen steigt ja auch unser Ruf und wir können die Grafikern teurer verkaufen und alle haben was davon.

Ich seh schon ich denke das versteht wieder mal keiner (ich schreib in so einem Fall immer ein Wirr Warr )

Bei Fragen fragt einfach, denn ich möchte so viele Grafiker wie möglich zusammenbringen, die dann eventuell mal auch eine HP machen, wo sie ihre Grafikern verkaufen......

Du willst beitreten? Dann tu das!
Kosten sind keine

Melde dich per PN oder einfach hier oder
per ICQ 289097908

hoffe mal ihr wollt nun alle in die Grafikergemeinschaft :-)

pokerface ist offline  
Alt 13.05.2006, 17:41:44   #2 (permalink)
F@keJäger

ID: 204604
Lose-Remote

Philnetz eine Nachricht über ICQ schicken Philnetz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

gute sache bin dabei!!

Philnetz ist offline  
Alt 13.05.2006, 17:44:05   #3 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wäre event. auch dabei. Aber eine Frage, macht dann derjenige der als erstes kommt dne Auftrag oder kann der Auftraggeber entscheiden? Ode rmuss man was machen und er darf aussuchen?

GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline  
Alt 13.05.2006, 17:48:38   #4 (permalink)
rownz.de Leeader

Lose-Remote

pokerface eine Nachricht über ICQ schicken pokerface eine Nachricht über MSN schicken pokerface eine Nachricht über Yahoo! schicken pokerface eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also wir haben da so ein Forum und in dem Forum werde ich immer die Aufträge posten und der der sich als erster meldet bekommt den Auftrag, außer wenn ich sehe der ist net soo gut für den Auftrag ;-)

Kannst du mir bitte deine Mail und eventuell ICQ NUmmer per PN schicken?

pokerface ist offline Threadstarter  
Alt 13.05.2006, 18:07:40   #5 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
ich als Nichtgrafiker möchte auch mal was dazu sagen. Ist eigentlich eine nette Idee, aber wird nicht funktionieren. Ich suche mir meinen Grafiker lieber selber aus, anstatt mir einen zuweisen zu lassen. Nicht jeder Grafiker ist für jede Grafik empfehlenswert und jeder hat seinen eigenen Stil, den ich je nach Grafikart auswähle. Ist ja hier auch nicht so, dass der erste, der sich meldet den Auftrag bekommt.
MfG

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline  
Alt 13.05.2006, 18:11:41   #6 (permalink)
Benutzer

ID: 237567
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Standard

Hat die Gemeinschaft einen Namen ? Und nehmt ihr da jeden ?

Abrandor ist offline  
Alt 13.05.2006, 18:12:43   #7 (permalink)
rownz.de Leeader

Lose-Remote

Standard

ja natürlich ist es hier auch so, aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass einfach jeder den Auftrag dann bekommt.
Natürlich lasse ich nicht Grafiker einen Auftrag machen, denen ich das überhaupt nicht zutraue.

Bis jetzt haben sich nur gute Grafiker gemeldet, denen ich das auch zutraue einen ordentlichen Banner zu machen.

Natürlich müsst ihr ja auch eure Wünsche sagen und natürlich könnt ihr dann auch den besten aussuchen

Alles klar nun?

Zitat:
Zitat von Abrandor
Hat die Gemeinschaft einen Namen ? Und nehmt ihr da jeden ?
Die Gemeinschaft nennt sich forengrafiker :-) und wir nehmen nicht jeden er sollte schon Grafisch begabt sein und vernünftige Banner und Co erstellen können.

Geändert von pokerface (13.05.2006 um 18:14:14 Uhr)
Alt 13.05.2006, 18:14:12   #8 (permalink)
Benutzerbild von Mani

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von atwo
Hi,
ich als Nichtgrafiker möchte auch mal was dazu sagen. Ist eigentlich eine nette Idee, aber wird nicht funktionieren. Ich suche mir meinen Grafiker lieber selber aus, anstatt mir einen zuweisen zu lassen. Nicht jeder Grafiker ist für jede Grafik empfehlenswert und jeder hat seinen eigenen Stil, den ich je nach Grafikart auswähle. Ist ja hier auch nicht so, dass der erste, der sich meldet den Auftrag bekommt.
MfG
Das finde ich auch. Und aus diesme Grund amche ich nicht mit. Wird eh nicht viel los sein dort

GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline  
Alt 13.05.2006, 18:15:26   #9 (permalink)
Benutzer

ID: 237567
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von pokerface
ja natürlich ist es hier auch so, aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass einfach jeder den Auftrag dann bekommt.
Natürlich lasse ich nicht Grafiker einen Auftrag machen, denen ich das überhaupt nicht zutraue.

Bis jetzt haben sich nur gute Grafiker gemeldet, denen ich das auch zutraue einen ordentlichen Banner zu machen.

Natürlich müsst ihr ja auch eure Wünsche sagen und natürlich könnt ihr dann auch den besten aussuchen

Alles klar nun?

Die Gemeinschaft nennt sich forengrafiker :-) und wir nehmen nicht jeden er sollte schon Grafisch begabt sein und vernünftige Banner und Co erstellen können.
*gg* Und wie findet man das raus ?

Abrandor ist offline  
Alt 13.05.2006, 18:16:44   #10 (permalink)
rownz.de Leeader

Lose-Remote

Standard

Ich hoffe mal du hast meine Antwort verpasst und willst nun doch zu uns kommen, denn ich finde deine Grafiken sehr schön, hab mir davor auch deine Referenzseite angeschaut und bin richtig angetan.

RESPEKT

Alt 13.05.2006, 18:17:10   #11 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pokerface
Ja gut, aber woher weißt du, welche Ansprüche der Kunde hat?
Zitat:
Zitat von pokerface
Natürlich lasse ich nicht Grafiker einen Auftrag machen, denen ich das überhaupt nicht zutraue. Bis jetzt haben sich nur gute Grafiker gemeldet, denen ich das auch zutraue einen ordentlichen Banner zu machen.
Das ist ja auch Ansichtssache. Nichts gegen die Grafiker, die sich gemeldet haben, meine ich nur prinzipiell.
Zitat:
Zitat von pokerface
Hm, dann kann ich ja auch hier posten und mir jmd. suchen...
Sorry 4 Offtopic, aber das wollte ich mal in die Diskussion einbringen.
MfG

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline  
Alt 13.05.2006, 18:30:18   #12 (permalink)
Benutzerbild von Mani

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von pokerface
Ich hoffe mal du hast meine Antwort verpasst und willst nun doch zu uns kommen, denn ich finde deine Grafiken sehr schön, hab mir davor auch deine Referenzseite angeschaut und bin richtig angetan.

RESPEKT
Meinst du mich? falls ja, Danke. Aber die seite ist erst noch im Aufbau.

Mani ist offline  
Alt 13.05.2006, 19:28:36   #13 (permalink)
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von pokerface
Bist du denn so richtig gut? Wie willst du sonst entscheiden können wer was kann und wer nicht? Du musst deine Gemeinschaft dann vorantreiben können, am besten geht das als Vorbild und vor allem wärst du dann auch ansprechperson nummer eins.

Ach und das wird nichts, wenn du denkst Anfänger könnten Aufträge erledigen die durch den "Ruf bekannter Grafiker" an Land gezogen wurden. Wahrscheinlich würde auch kein solcher mitmachen, da er wohl nichts geboten bekommen würde, außer "ein Klotz am Bein".
Thomas ist offline  
Alt 14.05.2006, 06:25:00   #14 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Ich habe den Sinn noch nicht ganz verstanden muss ich wohl gestehen...

Das einzige was dadurch erreicht wird ist doch das evl. Aufträge eingehen in den Thread, und jemand aus dem "ForenGrafiker Team" diese dann ausführt, wer zuerst da ist malt zuerst... bzw. du suchst aus? Warum dann posten warum nicht per ICQ anschreiben und demjenigen das sagen? Was wenn der den du ausgesucht hast nicht erreichbar ist? Dann sind die anderen doch gut genug?

Ich sehe kein Konzept dahinter, das ist doch nur ne fixe Idee über die du keine halbe Stunde nachgedacht hast. Was bringt es denn dem Grafiker sich in das Team einzuschleusen? Aufträge??? Das ich nicht lache. Lass mal 5 mann eintreten dort, das gehaue um die Aufträge geht genauso los wie hier im Forum, was soll ein eigener Thread da ändern?

Ok, warscheinlich wird sich nicht drum geschlagen, ihr seid ja ein Team! Aber denkst du nicht das nach einer Weile sich herauskristalisieren wird, wer mehr Aufträge bekommt als der andere? Dadurch mehr verdient usw...

Ich wette ihr haut euch irgendwann die Köpfe ein, mehr nicht

MfG.
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline  
Alt 14.05.2006, 09:56:53   #15 (permalink)
Benutzerbild von Mani

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von T-Offline
Ich habe den Sinn noch nicht ganz verstanden muss ich wohl gestehen...

Das einzige was dadurch erreicht wird ist doch das evl. Aufträge eingehen in den Thread, und jemand aus dem "ForenGrafiker Team" diese dann ausführt, wer zuerst da ist malt zuerst... bzw. du suchst aus? Warum dann posten warum nicht per ICQ anschreiben und demjenigen das sagen? Was wenn der den du ausgesucht hast nicht erreichbar ist? Dann sind die anderen doch gut genug?

Ich sehe kein Konzept dahinter, das ist doch nur ne fixe Idee über die du keine halbe Stunde nachgedacht hast. Was bringt es denn dem Grafiker sich in das Team einzuschleusen? Aufträge??? Das ich nicht lache. Lass mal 5 mann eintreten dort, das gehaue um die Aufträge geht genauso los wie hier im Forum, was soll ein eigener Thread da ändern?

Ok, warscheinlich wird sich nicht drum geschlagen, ihr seid ja ein Team! Aber denkst du nicht das nach einer Weile sich herauskristalisieren wird, wer mehr Aufträge bekommt als der andere? Dadurch mehr verdient usw...

Ich wette ihr haut euch irgendwann die Köpfe ein, mehr nicht

MfG.
Stimme dir sehr zu.
Und wieso nicht einfach hier Aufträge suchen? Man hat viel mehr, man muss nicht ein eigenes Forum haben. Und wie soll das forum denn bekannt werden?

Mani ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige