Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

Like Tree2Likes
  • 1 geposted von tobias1985
  • 1 geposted von tobias1985

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2016, 11:41:32   #1 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard Grafiker für Responsive Webdesign

Hallo zusammen,
ich suche einen Grafiker, der mir ein Design erstellen kann. Das Design soll dann auch direkt umgesetzt werden. Hierbei wäre wichtig, dass es als Responsive Webdesign umgesetzt wird.

Details und Wünsche zum Design folgen bei Auftrag.

Wer Interesse hat, kann sich hier gerne mit Referenzen präsentieren.

Über die Bezahlung wird man sich einig. Mir geht es hier um Qualität und nicht um Dumping4Schrott.
tobias.werk gefällt das.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline  
Alt 15.03.2016, 07:47:42   #2 (permalink)
Klugscheißer
Benutzerbild von Polarstorm

ID: 331106
Lose-Remote

Polarstorm eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.10.2008
Standard

Wenn du ein responsives "Design" suchst sollte dir klar sein das die Hauptarbeit dabei im schreiben vom benötigten Code besteht.

Ein responsives Design das z.B. bis hinunter zu kleinen Auflösungen wie 360x640 geht sollte quasi fast keine wirklich "grafischen" (damit ist gemeint echte "bilddatein") enthalten bzw. ist es ziemlich sinnlos so etwas einzubauen (aufgrund der fehlenden Details bei kleineren Auflösungen).

Zuerst sollte auch geklärt sein bis zu welcher Auflösung hinunter du denn gehen möchtest, da sich wie gesagt dadurch auch zum Teil bestimmt was für grafische Elemente (wieder ist hier gemeint "echte" Bilddatein und nicht durch css/html definierte Farbbereiche/Strukturen oder ähnliches) überhaupt Sinn machen.

Ein kleines Beispiel:

Sagen wir du hast einen schönen grafischen Header mit deinem Logo und noch irgendwelchen grafischen Elementen als Bild in einer größe von z.B. 900x300. Für normale Desktop PCs und Laptops kein Problem, auch Tablets sind da (im Regelfall) noch unproblematisch. Sobald auf dem Endgerät aber in einer Richtung weniger als 900 Pixel (also bei vielen älteren Smartphones) zur Verfügung stehen müsste das Bild skaliert werden, was mit Qualitätsverlust einhergeht und je kleiner umso schlimmer wird es (oder man muss auf die darstellung des Bildes komplett verzichten bzw. ein Alternativbild nehmen, was dann auch wieder extra angefertigt werden muss) und selbst wenn auf Smartphones neuerer Generation theoretisch genügend "Platz" vorhanden ist (also in Anzahl Pixel) bedeutet das nicht das es eine gute Idee ist auf den winzigen Displays viel darzustellen. 1280 Pixel auf einem Smartphone bedeuten "optisch" etwas ganz anderes als auf einem PC an den z.B. ein 27 Zoll Monitor angeschlossen ist.

Alles in allem solltest du also für die Interessierten hier vielleicht erstmal definieren bis zu welcher Auflösung es runter gehen soll und davon abgesehen sollte dir klar sein das du vermutlich eher zu 80% einen Webdesigner/Coder brauchst und nur zu ca. 20% einen "Grafiker".

Ach und noch ein kleiner Tip, sollte deine Seite viele Tabellen enthalten, kannst du dir schonmal so gut wie abschminken das das mit dem responsive für kleine Auflösungen was wird, bzw., du wirst viele alternative Wege gehen müssen, welche ein solches Projekt aufwendig machen.

Noch eine kleine Anmerkung. Für unser aktuelles Projekt (www.falltime.de) haben wir eine Seite aufgesetzt die Wordpress als Basis nutzt und als Basisdesign ein responsives und dieses unseren Vorstellungen angepasst. Allein für die Anpassungen an die verschiedensten Auflösungen waren trotz des Basisdesigns noch mehrere hundert Zeilen css nötig (wobei ich anmerken muss das wir bis 360x640 runter gehen und das nicht unbedingt "notwendig" ist). Ich würde unseren Aufbau nicht als sonderlich komplex bezeichnen, aber er gibt dir vielleicht einen Eindruck vom Aufwand für einen ähnlich strukturierten Aufbau. Du kannst, falls du Firefox oder Chrome benuzt ja mal in den Entwicklermodus gehen und dir die Seite und ihre Unterseiten in den verschiedenen hoch und quer Formaten gängiger Geräte betrachten. Jede dieser Auflösungen und wiederum jeweils in ihrem hoch und quer Format benötigt (im Extremfall) eigenen bzw. im Vergleich zum Standardcode angepassten, css code. Ich kann natürlich nur mutmaßen was genau du vorhast, daher ist das Beispiel vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Es wäre daher für die Interessierten hier sicherlich hilfreich wenn du etwas genauer sagen könntest was genau du möchtest. Also welche Auflösung, wird auf einem Basisscript (z.B. Wordpress) aufgesetzt, soll ein VMS umstrukturiert werden, usw. usw.

Geändert von Polarstorm (15.03.2016 um 09:36:18 Uhr)
Polarstorm ist offline  
Alt 15.03.2016, 11:35:47   #3 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Polarstorm Beitrag anzeigen
Wenn du ein responsives "Design" suchst sollte dir klar sein das die Hauptarbeit dabei im schreiben vom benötigten Code besteht.
Ist mir klar.

Zitat:
Zuerst sollte auch geklärt sein bis zu welcher Auflösung hinunter du denn gehen möchtest
360x640
Ist nämlich ziemlich relevant: http://gs.statcounter.com/#all-resol...-201601-201603

Zitat:
sollte dir klar sein das du vermutlich eher zu 80% einen Webdesigner/Coder brauchst und nur zu ca. 20% einen "Grafiker".
Wie sich derjenige nennt, ist mir egal. Es steht ja da, was ich suche. Jemand der mir ein Design erstellt und es als responsive Webdesign umsetzt.

Zitat:
Ach und noch ein kleiner Tip, sollte deine Seite viele Tabellen enthalten, kannst du dir schonmal so gut wie abschminken das das mit dem responsive für kleine Auflösungen was wird, bzw., du wirst viele alternative Wege gehen müssen, welche ein solches Projekt aufwendig machen.
Die Seite wird bestehen aus: Registrierung, Login, Unterseiten wie AGB/Impressum/Infos, Formular zum Einzahlen (z.B. Sofortüberweisung, Lose). Eine Unterseite wird ein Ranking enthalten (hier hätten wir also mal eine Tabelle).
Extra: Öffnen von Bildern in einem extra-Div: http://fancyapps.com/fancybox/#examples
Dafür muss nicht zwingend dieses Addon verwendet werden. Wichtig hierbei ist nur, dass sich dieses Div entsprechend anpasst. Tut es in diesen Beispielen auch. Allerdings nutzen die Beispiele nicht die volle Bildschirmfläche aus bei größeren Auflösungen. Dies wäre aber das Ziel. Ob das ein Problem von FancyBox ist (man also ein anderes Script verwenden sollte) oder ob das Konfigurationssache ist, weiß ich nicht. Im Div sollten statt Bildern auch andere Inhalte dargestellt werden können.

Zitat:
wird auf einem Basisscript (z.B. Wordpress) aufgesetzt, soll ein VMS umstrukturiert werden
Nein, es wird auf kein bestehendes Script aufgesetzt. Die Programmierung für die entsprechenden Features (Registrierung, Login etc.) übernehme ich selbst.
Ich suche hier nur jemand, der mir die Oberfläche erstellt.

Ich hoffe, die Infos helfen weiter. Und wie gesagt, bitte niemand, der das nun mal "versuchen" will. Ich suche hier jemand, der bereits Erfahrung hat und eine qualitativ hochwertige Umsetzung abliefert.
Derjenige sollte auch Zeit dafür haben und die Realisierung zügig abschließen. (1-2 Wochen)
saitho gefällt das.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline Threadstarter  

Gesponsorte Links

Anzeige