|
|
#1 (permalink) |
|
Simpsons Webmaster
|
Hi,
ich suche Grafiken von Ländern. Diese sollten in dem Stil sein: http://www.simpsonsparadies.de/Land.ppt Da kann man jetzt mit PowerPoint die einzelnen Staaten anklicken und farbig anders markieren. Und eine Trennlinie ist auch drinnen. Die Grafiken bräuchte ich von den Ländern: Spanien Portugal Frankreich Italien Great Britain Holland Türkei Afrika China Iran Bezahlung: Der Grafiker entscheidet. Ich habe da keine Vorstellung. Geändert von MisterSimpson (12.05.2011 um 09:30:30 Uhr) |
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Simpsons Webmaster
|
Suche immer noch. Paar haben mir per PN geschrieben, dass Sie nicht PowerPoint haben oder bei Ihnen nicht funktioniert. Habe hier Office 2010 und ich kann das einzelne "Bundesland" anklicken und die Farbe ändern. Schaut euch das bitte noch mal an. Ist keiner in der Lage soetwas zu erstellen?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gesperrt
Reg: 28.08.2010
![]() ![]() ![]() |
Hi.
im Prinzip handelt es sich hier um Feinarbeit, weniger um Grafisches können. Du mußt nur eine Karte von Spanien nehmen, diese Grau färben, alle Ländergrenzen ausschneiden, mit Schatten versehen und dann in PowerPoint wieder zusammensetzen..... Zeit pro Karte etwa 2-3 Stunden, je nachdem wie genau es sein muß. Wieviel würdest Du für den gesamten Auftrag zahlen, wenn man von etwa 40 Stunden Arbeit ausgeht? Gruß Frank |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gesperrt
![]() ![]() ![]() |
Dann muß ich ja dennoch entlang der Grenzen, die Länder auschneiden und so weiter.
Dürfte dann vielleicht 4 Stunden weniger Arbeit insgesamt sein... Wenn jemand ein Programm wie Knock Out etc verwendet spart dieser nochmal etwa 6 Stunden ein. Bleiben immer noch 30 Stunden und ich glaube nicht, das es darunter geht, aber ich laß mich da gerne auch eines besseren belehren, bin gerne bereit dazu zu lernen, vielleicht kennt jemand eine andere Lösung? Gruß Frank |
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ein qualitativer Ausschnitt eines Umrisses dauert niemals über zwei Stunden pro Land, wenn überhaupt, ich schätze eher auf 20 - 30 Minuten inklusive PowerPoint. Solltest deine Freistellmethode eventuell mal überdenken. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Alter KlammHase
|
Zitat:
Laut deinen Angaben bist du dann e in 68 Stunden damit fertig und ALLE sind dann schön ausgeschnitten!
xxx und des ist fix
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Gesperrt
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Es geht hier ja nicht um einen Umriss. Spanien hat allein 17 Ländergrenzen, plus die vorgelagerten Balearen. Hier muß nun jede Grenze sauber und ordentlich ausgearbeitet werden ( plus einfärben ) und anschließend müssen diese Bilder in PowerPoint wie ein Puzzle wieder auf eine Folie gebracht werden. Für mich bedeutet das schon, das ich eine ziemlich lange Zeit pro Land dran sitze. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ob ich mir das Gefummel jedoch antuen würde ist eine andere Frage, ich tendiere zu nein. So wenns nochwas gibt -> PN, wollte den Thread ja nicht verunstalten PS. Zitat:
mal angesehen ? Da gibts nichts zum einfärben, das sind nur graue Flächen. Geändert von 3DArtist (18.05.2011 um 14:04:18 Uhr) |
||
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Danke für Nichts!
|
ähmmm ....
woher nehmt ihr die karte, aus der ihr ausschneiden wollt? kartenmaterial ist lizenzrechtlich ein heikles thema! das sind die rechte-inhaber noch pingeliger als bei "normalen" bildrechten ... das kann mörderlich ins auge gehen „Ich habe versucht, die Welt zu verändern … Aber es ist eine Illusion.“ (Fidel Castro)
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Gesperrt
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Eben, aber mein Ausgangsmaterial enthält mehrere Farben, so das ich es grau einfärben müßte |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Gesperrt
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die Umrisse eines Landes dürften wohl Urheberrechtlich nicht zu schützen sein.... |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Danke für Nichts!
|
Zitat:
die einfachste methode ist: - grafiktablett anstöpseln - adobe illustrator anwerfen - karten per hand zeichnen dann existiert von allem eine vectordatei und keiner kann dir an die karre pissen „Ich habe versucht, die Welt zu verändern … Aber es ist eine Illusion.“ (Fidel Castro)
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|