Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2013, 09:32:24   #1 (permalink)
GeizKopf.de
Benutzerbild von GeizKopf

ID: 353515
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
Lächeln Flyer gesucht – Wer erstellt mir einen Flyer

Hallo,
suche aktuell einen Grafiker welcher mir einen Flyer für www.geizkopf.de erstellt, welchen ich dann später drucken lassen kann um die Seite bestmöglichst zu bewerben. Der Flyer soll die Leute neugierig auf mehr machen

Da ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe überlasse ich das alles mal den Profi, wichtig ist mir das der Flyer später ohne Probleme gedruckt werden kann (von einer Druckerei). Größe sollte A6 sein (bin für eure Meinungen aber offen).

Wenn ich das richtig gelesen habe wären das Format PDF, JPG und Tiff am besten bei 300 dpi Auflösung. Der Farbraum sollte CMYK und nicht RGB sein.

Sollte ich hier was Falsches geschrieben haben nehme ich eure Vorschläge gerne an.

So nun noch zum Budget, ich habe mich hier mal schlau gemacht, viele bezahlen für ein Flyer so um die 500 Mio. Lose, ich setze das Budget mal auf bis zu 3 Mrd. Lose fest, da der Flyer professionell wirken soll. Sollten 3 Mrd. Lose nicht reichen so bin ich gerne bereit noch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Gruß Andreas

Geändert von GeizKopf (19.06.2013 um 09:34:52 Uhr)
GeizKopf ist offline  
Alt 20.06.2013, 00:47:06   #2 (permalink)
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose-Remote

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Gibt es Bild oder Textmaterial das man auf dem Flyer nutzen dürfte?

Logo, Beispielbilder, spezielle Textpassagen?
Was sollte besonders heraus gehoben werden?
Oder soll es einfach ein allgemeiner Informationsflyer sein? Wenn ja, wäre eine kurze sinnvolle Beschreibung gut etc.

Je mehr Input du lieferst, desto günstiger wird es am Ende.
Zumindest bei den "Profis" hier, die entsprechend auch auf Stundenbasis planen und arbeiten.
Muss man selbst erst alle Informationen recherchieren und erarbeiten geht Arbeitszeit drauf die man ggf. sparen könnte.

Nur so als Tipp.

Jeder der aber schon mal für eine Druckerei was erstellt hat, der weiß entsprechend auch man für den Druck für Einstellungen braucht. In der Regel schreiben die Druckereien aber ihre Wünsche auf ihre Website.

Hast du schon eine spezielle Druckerei im Auge?

LG
FlashRevolution ist offline  
Alt 20.06.2013, 09:50:31   #3 (permalink)
GeizKopf.de
Benutzerbild von GeizKopf

ID: 353515
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
Standard

So, danke erstmal für die vielen Zuschriften, es waren echt tolle Flyers dabei doch wie es nun mal so ist, ich brauche nur eines, dafür habe ich mich soeben entschieden.

Habe den restlichen Usern eine kleine Entschädigung zukommen lassen.

Gruß Andreas

GeizKopf ist offline Threadstarter  

Stichworte
druck, flyer, grafiker

Gesponsorte Links

Anzeige