Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 09:59:35   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 318009
Lose-Remote

Reg: 21.04.2008
Standard [ERLEDIGT!] Neuer Header für meine Community (ggf. auch Banner)

STOP! Nicht mehr aktuell!!

Hallo zusammen!

Da meine Grafikeigenschaften leider nicht sonderlich gut sind, bleibe ich lieber bei der Programmierung und bitte Euch nun um einen kleinen Gefallen.

Für meine Wii-Community unter http://wii.vcity.de hätte ich gerne einen neuen Header. Der jetzige ist nicht wirklich ansprechend für eine Gaming-Community rund um Nintendos Wii-Konsole.

Der Header sollte wie der jetzige 800x88px gross sein, so das ich ihn später einfach ersetzen kann. (der jetzige ist in 3 Teile geteilt, das muss der neue aber nicht unbedingt). Wichtig ist: Der neue Header muss zum Rest des Designs passen, sprich sich nicht mit dem vorherrschenden grün "beissen". Überhaupt sollte das grün und das orange welches ihr auf der Seite schnell erkennen könnt, auch im Header erscheinen um ein schönes Gesamtbild zu ergeben.

Und nun zum Hauptteil: Der Header sollte ansprechend und frisch sein. Verscheidene Nintendo Helden sollten ihren Platz finden (Mario, Luigi, Yoshi, Sonic (ja Sonic ist nach Kauf durch Nintendo auch ein Nintendo Held) usw. Desto mehr Platz finden desto besser). Ausserdem muss der Schriftzug "Wii.VCity.de" (Gross-Kleinschreibung beachten!) vorhanden sein, die Form der Schrift ist erstmal egal weil es bis hierhin kein festes Logo gibt. Der Slogan gehört nicht in den Header, er steht ja im grünen Balken darunter.

Natürlich könnt ihr Euren Logovorschlag mit DEMO kennzeichnen, denn ich möchte wirklich nur einen kaufen der mir gut gefällt. Zahlen werde ich für den gekauften Banner mindestens 25.000.000 Lose. Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch gerne noch ein Bannerset erstellen mit den Grafiken die ihr ggf. schon zusammengesucht habt, dann können wir auch über bis zu 50.000.000 Lose reden. Bei besonderer Mühe auch noch mehr! Einfach bei mir vorschlagen, wir werden uns schon einig. (ACHTUNG: ggf. muss ich Lose noch schnell nachkaufen, ich werde dies jedoch dann so schnell wie möglich tun und die Lose als bald als möglich unaufgefordert überweisen!!!). Auf Wunsch auch andere Zahlungsarten ausser Lose!!!

Danke schonmal an jene die sich die Arbeit machen, ich freue mich über Eure Vorschläge. Bin leider das Wochenende viel weg, aber Abends oder zwischendurch immer mal online, JEDER bekommt eine Antwort im Thread oder per PN, versprochen!

Schönes Wochenende und bis bald...
Nachtwesen, Wii.VCity.de - Programmierung

Geändert von Nachtwesen (06.07.2008 um 20:00:10 Uhr)
Nachtwesen ist offline  
Alt 05.07.2008, 10:08:27   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von JuliaCeline

ID: 311182
Lose-Remote

JuliaCeline eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.02.2008
Standard

Hi, würde mich ja gerne dran setzen, das Problem wird sein, Mario Luigi usw Lizenzfrei zu bekommen, das ist praktisch unmöglich.

Gingen auch andere Bilder ? Wenn ja schlag was vor.

JuliaCeline ist offline  
Alt 05.07.2008, 10:13:31   #3 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ich möchte selbstverständlich auf keinen Fall zu Tätigkeiten aufrufen die nicht rechtlich einwandfrei sind, aber Mario und Co. sind Nintendos Werbefiguren schlechthin und werden Milliardenfach dupliziert. Nintendo hat sich daran nie gestört, fanseiten sogar stets unterstützt. Mario und Co. sind ja fast Figuren des öffentlichen Lebens . Also ich für mein Teil kann die Verantwortung von Grafiken dieser Spielfiguren gerne übernehmen, denn als absolute Zugpferde von Nintendo dürfen sie in so einem Header nicht fehlen.

Gerne kannst Du mir Deinen Bannervorschlag auch per PN zusschicken, so hast Du ihn quasi nie veröffentlicht, es unterliegt dann meiner Prüfung und meiner Verantwortung es auf meiner Homepage zutun.

Danke!

Nachtwesen ist offline Threadstarter  
Alt 05.07.2008, 10:15:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von JuliaCeline

ID: 311182
Lose-Remote

JuliaCeline eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.02.2008
Standard

Ja klar kann man sie wohl nutzen, aber ich darf dir die Grafiken dann nicht verkaufen , da ich keine Kommerzielles nutzungsrecht dafür habe

JuliaCeline ist offline  
Alt 05.07.2008, 10:19:40   #5 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Alles klar, dann werde ich Dir wohl nur etwas für Deine Bemühungen geben müssen de Grafiken zu suchen und schliesslich hat dich das Grafikbearbeitungsprogramm ja auch gekostet, daran möchte ich mich dann aber zumindest beteiligen.

Alt 05.07.2008, 11:29:28   #6 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Auftrag ist noch offen!

Bin jetzt paar Stunden weg. Einfach Vorschlag anheften, per PN oder per mail an wii@vcity.de senden. Preis ist dann VHB.

Danke und bis später...

Alt 05.07.2008, 12:14:57   #7 (permalink)
Grafikerin mit <3
Benutzerbild von Nostraventjo

ID: 234598
Lose-Remote

Reg: 29.01.2007
Standard

ich könnte dir anbieten, diverse Figuren selbst per grafik tablett zu zeichnen, allerdings wird das dann etwas teurer wegen dem Aufwand
Nostraventjo ist offline  
Alt 05.07.2008, 12:19:19   #8 (permalink)
Lose-Invest.de

Memo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Nostraventjo Beitrag anzeigen
ich könnte dir anbieten, diverse Figuren selbst per grafik tablett zu zeichnen, allerdings wird das dann etwas teurer wegen dem Aufwand
Vergiss bitte nicht das diese Figuren von Nintendo Markenrechtlich geschützt sind und auch das kopieren oder nachbauen für den Verkauf nicht ohne Genehmigung erlaubt ist. Du darfst ja auch keine Rolex oder andere Marken nachbauen und verkaufen.

Memo ist offline  
Alt 05.07.2008, 12:21:06   #9 (permalink)
Grafikerin mit <3
Benutzerbild von Nostraventjo

ID: 234598
Lose-Remote

Reg: 29.01.2007
Standard

Ich baue sie ja nicht nach, ich zeiche sie komplett selbst.
Ist das etwa auch verboten?
Ansonsten bleibt nur, Nintendo anzuschreiben und da nachzufragen wenn es denn wirklich solche Figuren sein sollen.

Das muss dann aber der Threadersteller machen. Soweit ich weiss, ist Nintendo bei sowas recht kulant und gibt öfter mal die Erlaubnis dazu.
Nostraventjo ist offline  
Alt 05.07.2008, 12:25:19   #10 (permalink)
Lose-Invest.de

Memo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.06.2008
Standard

Die Figur, so wie sie aussieht, ist geschützt. Auch wenn du sie selber nachzeichnest. Auch ähnlichkeiten können als Kopie angesehen werden. Ich würde zu deinem eigenen Schutz die Genehmigung von Nintendo einholen. Sollte ja kein Problem sein wenn die da so kulant sind. Dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst nicht zu befürchten mal einen teuren Brief zu bekommen. Wer in letzter Zeit die Presse verfolgt weiß wie pingelig die Abmahnungsanwälte sind und wie gut die Zur Zeit Geld verdienen.

Memo ist offline  
Alt 05.07.2008, 21:24:45   #11 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

huhu, da bin ich wieder, danke für Eure Antworten.

Wii.VCity.de ist eine von Nintendo offiziell anerkannte Fanseite mit Zugang zum Pressebereich von Nintendo. Es ist also anzunehmen das das verwenden von grafiken bekannter Nintendo Werbefiguren toleriert wird. Ausserdem habt ihr selbst diese Grafiken nie veröffentlicht, sondern wenn dann tun wir dies, wenn wir das im Rahmen des Headers vertreten können. Und diese Grafiken kaufe ich wie oben geschrieben auch nicht, aber ich muss Euch ja etwas für Eure Mühen geben und für die teuren Grafikbearbeitungsprogramme. Die Rechte der Grafiken bleiben selbstverständlich zu jeder Zeit Eigentum ihrer rechtmäßigen Besitzer.

freue mich wenn noch der eine oder andere Vorschlag kommt. Manche User haben/bekommen PN von mir. Danke schonmal!

Alt 05.07.2008, 21:57:37   #12 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Auftrag noch aktuell!

So Leute ich bin jetzt mal wieder (leider) bis irgendwann morgen Mittag weg . Aber ich verspreche alles zu beantworten was mich bis dahin erreicht und freue mich schon sehr über weitere Vorschläge. Besten Dank und eine schöne Samstag Nacht! Bis morgen!!!!!

Alt 06.07.2008, 14:42:28   #13 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Keine Vorschläge mehr?? benötige den neuen Header echt bald!

Alt 06.07.2008, 20:01:51   #14 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Danke für die vielen tollen Vorschläge. Manchen von Euch haben es echt voll drauf. Besten Dank!

Natürlich kann ich nur einen Header gebrauchen und habe mich soeben mit einem meiner Redakteure entschieden. Der neue Header ist bereits online. Sorry an alle deren Header nicht genommen wurde.

DANKE SCHÖN!!!!

Gesponsorte Links

Anzeige