Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 13:26:59   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 58577
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 255
Standard (Ende) Teil-Design für seriöse Seite + eventuell Folgeaufträge

Hallo,

also es geht um folgendes:
schaut Euch die Seite
http://www.labmarket.com/
an. Die Seite hat ein Design, das auch so bleiben soll !

Worum es geht, ist der Mittelteil, also genau das hier
http://www.250kb.de/u/080704/j/56fe3f7e.jpg
was gar kein Design hat.
Die Überschrift „Laborbedarf - Laborgeräte - Labormöbel – Laborglas“ wird noch verändert/verkürzt und ist erstmal nicht so wichtig.
Es geht also um den „Block“ darunter, dessen Links auf die Themenseiten (Laborgeräte, Laborglas, Laborzubehör usw. verweisen)

Für diesen Block brauchen wir ein schönes „Teildesign“

Dabei gilt folgendes:
a) es werden im Laufe der Zeit noch mehr Themenseiten/Links hinzukommen. Später vielleicht mal 8-12
b) wenn ihr Euch mal diese primitive Konstruktion anseht:
http://www.250kb.de/u/080705/j/ee421be0.jpg
dann seht ihr einen hellgrauen Hintergrund. Der Hintergrund sollte auch nur weiß oder hellgrau sein.
Ihr seht einfache rote Pfeile. Da kann man natürlich viel schönere Dinge/Pfeile entwerfen und natürlich auch sonstige Sachen drumherum (Rahmen etc).
Auf der Seite
http://www.labmarket.com/
ist ja z.B. links neben unserem Mittelteil, die Gruppe mit den Punkten “Produkte, Kontakt, Unternehmen usw.“ auch eingebettet in ein Teildesign. Nur der Mittelteil soll eben ein anderes haben.
c) Jetzt wird’s schwer:
Der Webseitenbetreiber wünscht sich im Idealfall, dass wir themenspezifische Bilder hätten – also aus dem Laborbereich – natürlich Copyrightfrei (Nachweis erforderlich) – die man vor die Links einbetten könnte. (Bedingungen teilweise geändert, siehe Post 24 von mir auf Seite 2). Wer Probleme hat Bilder zu finden, kann auch die Bilder aus diesem Entwurf testweise nehmen:
http://www.250kb.de/u/080706/j/92ea3a07.jpg

Ganz schön wäre es, wenn diese Bilder erst matt erscheinen würden und wenn man mit der Maus drüber fährt, dass sie dann normal farbig werden.

Eventuelle Folgeaufträge: Sollten alle Wünsche erfüllt werden und ein Design rauskommen, was dem Betreiber sehr gefällt (das schwierigste ist wahrscheinlich die Suche nach den copyrightfreien Laborbereichsbildern), dann würden auch noch Designs für die Themen-Seiten benötigt, auf die die Links in unserem Mittelteil verweisen, denn beispielsweise die Seite
http://www.labmarket.com/Docs/Laborgeraete.aspx
ist ja bisher nur eine einfache html-Seite, eingebettet in das Design rundherum.
Klamm ID 58577

Geändert von mickiy (07.07.2008 um 14:59:39 Uhr)
mickiy ist offline  
Alt 04.07.2008, 15:34:34   #2 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 1.864
Standard

Erstmal ein paar Rückfragen:
  • Wieviel bist du denn bereit zu zahlen
  • Ihr seid doch die Experten auf dem Gebiet, warum müssen wir die lizenzfreien Bilder liefern? Ihr sitzt doch praktisch an der Quelle??? Wenn ich einem Floristen eine Seite mache, dann macht der die Blumenbilder dafür gewöhnlich auch in seinem eigenen Blumenladen
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline  
Alt 04.07.2008, 15:40:16   #3 (permalink)
Rechtschreibmuffel
Benutzerbild von Deax

ID: 73308
Lose-Remote

Deax eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.896
Standard

Genau so sehe ich das auch gut gesagt.

Wo soll man an solch spezielle Bilder rankommen und das noch für komerzielle Zwecke?
Die muss man schon selber machen nur wo ist das passende Labor?

Ohne solche Bilder wird das wohl nix außer man nehme die von google etc. aber ich würde da nicht für haften wollen.
NEUE CF SLOTS! VERKAUFTHREAD ALLE CACHEFREI UND MIT TOP SUPPORT:
Link zum Casinoshop von Deax!


NEUE SLOTDESIGNS, WEBDESIGNS& THREAD FÜR AUFTRÄGE:
Link zum Design/Slotdesignshop, Thread für Aufträge!
Deax ist offline  
Alt 04.07.2008, 15:59:35   #4 (permalink)
Lose-Invest.de

Memo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.06.2008
Beiträge: 334
Standard

Zitat:
Zitat von Deax Beitrag anzeigen

Wo soll man an solch spezielle Bilder rankommen und das noch für komerzielle Zwecke?
Das an die Bilder rankommen ist denke ich das geringste problem. Ich sehe das Problem eher darin das der Auftraggeber sicher keiner 20 - 50 Euro pro Bild ausgeben möchte.

Aber der Threadersteller kann uns sicher eines besseren belehren.
 
Memo ist offline  
Alt 04.07.2008, 16:41:19   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 58577
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 255
Standard

Danke erstmal für Eure bisherigen Rückmeldungen.

zu den Bildern: Die Firma hat kein "Ladengeschäft" , wo die Produkte ausgestellt sind, sondern ist ein Internethändler. Die Artikel werden direkt vom Hersteller an den Kunden geliefert. Wenn man auf der Webseite von Labmarket nach einzelnen Produkten sucht, dann findet man durchaus eine Menge Bilder. Aber diese sind immer nur von einem bestimmen Hersteller - teilweise auch von dessen Seite. Daher wären allgemeine Bilder vom Labor (oder später von einzelnen Produkten beim Folgeauftrag) sofern möglich wünschenswert. Für den Erstauftrag hier waren ja auch nur 4 Bilder gewünscht, was nicht so schwer sein sollte.

Wegen der Bezahlung:
wir sind uns einig, dass das hier
http://www.250kb.de/u/080704/j/d91bfce2.jpg
gar nichts wert ist, denn das hab ich mal schnell mit Frontpage gemacht.
Macht einfach mal einen ungefairen Vorschlag mit Eurer Preisvorstellung. Es gibt beim Budget Spielraum nach oben je nach Qualität und Dauer der Arbeit (insbesondere beim Folgeauftrag). (20-50 Euro pro Bild ist aber natürlich nicht realistisch. Solche Quellen haben wir auch)
Klamm ID 58577
mickiy ist offline Threadstarter  
Alt 04.07.2008, 16:47:46   #6 (permalink)
q(°ò.Ó°)p
Benutzerbild von LAMLa2

ID: 298533
Lose-Remote

LAMLa2 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.09.2007
Beiträge: 486
Standard

Edit: \
LAMLHOCHZWO.
ICQ(
210336217);

Geändert von LAMLa2 (04.07.2008 um 16:48:00 Uhr)
LAMLa2 ist offline  
Alt 04.07.2008, 16:56:15   #7 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 1.864
Standard

Darf man fragen, welche Rolle du in der Angelegenheit spielst?
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline  
Alt 04.07.2008, 17:05:49   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 58577
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Freddixx Beitrag anzeigen
Darf man fragen, welche Rolle du in der Angelegenheit spielst?
ja, ich bin Angestellter der Firma und stehe mit dem Geschäftsführer in direktem Kontakt.
(übrigens hat sich auch schon jemand gemeldet, der Bilder hat.)
Klamm ID 58577

Geändert von mickiy (04.07.2008 um 17:13:03 Uhr)
mickiy ist offline Threadstarter  
Alt 04.07.2008, 17:27:16   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von JuliaCeline

ID: 311182
Lose-Remote

JuliaCeline eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.02.2008
Beiträge: 1.000
Standard

Ich weiss ja nicht ob es so gemeint war, aber ich hab mal was probiert.

 

Geändert von Sweet_Pepper (04.07.2008 um 20:15:56 Uhr) Grund: Thumbnail eingefügt
JuliaCeline ist offline  
Alt 04.07.2008, 17:29:49   #10 (permalink)
Lose-Invest.de

Memo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.06.2008
Beiträge: 334
Standard

Und nun bin ich auf die nachweisbare Quelle der copyrightfreien Bilder gespannt.
 
Memo ist offline  
Alt 04.07.2008, 17:34:57   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 58577
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Memo Beitrag anzeigen
Und nun bin ich auf die nachweisbare Quelle der copyrightfreien Bilder gespannt.
Die muss sie Dir nicht sagen, sondern nur uns und wir geben sie nicht weiter.

Ich finde, das ist ein guter Ansatz. So hatten wir uns das mit den Vorschlägen vorgestellt. Danke Dir JuliaCeline.
Klamm ID 58577

Geändert von mickiy (04.07.2008 um 17:35:59 Uhr)
mickiy ist offline Threadstarter  
Alt 04.07.2008, 17:37:38   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von JuliaCeline

ID: 311182
Lose-Remote

JuliaCeline eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.02.2008
Beiträge: 1.000
Standard

Zitat:
Zitat von mickiy Beitrag anzeigen
Ich finde, das ist ein guter Ansatz. So hatten wir uns das mit den Vorschlägen vorgestellt.
Danke

Zitat:
Zitat von mickiy Beitrag anzeigen
Die muss sie Dir nicht sagen, sondern nur uns
Genauso sieht das aus, aber ich versichere dass man die Bilder nutzen darf , und wenn von Auftraggeber gewünscht werde ich die Bilderquelle gern verraten ! ( per pn versteht sich )
 
JuliaCeline ist offline  
Alt 04.07.2008, 17:50:58   #13 (permalink)
Lose-Invest.de

Memo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.06.2008
Beiträge: 334
Standard

Zitat:
Zitat von JuliaCeline Beitrag anzeigen
Genauso sieht das aus, aber ich versichere dass man die Bilder nutzen darf , und wenn von Auftraggeber gewünscht werde ich die Bilderquelle gern verraten ! ( per pn versteht sich )
Dann erkläre ihm auch das diese Bilder nicht copyrightfrei sind, sondern das die copyrights bei Pixelio und dem Urheber liegen und du nur ein Nutzungsrecht besitzt. Und vergiss natürlich nicht im Bild selbst oder am Seitenende der Seite

© Fotografenname / PIXELIO'

anzubringen.
 
Memo ist offline  
Alt 04.07.2008, 18:24:55   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von JuliaCeline

ID: 311182
Lose-Remote

JuliaCeline eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.02.2008
Beiträge: 1.000
Standard

Wenn es gefällt und man darf die Bilder nutzen, das ist ja die Hauptsache
 
JuliaCeline ist offline  
Alt 04.07.2008, 18:41:31   #15 (permalink)
Lose-Invest.de

Memo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.06.2008
Beiträge: 334
Standard

Zitat:
Zitat von JuliaCeline Beitrag anzeigen
Wenn es gefällt und man darf die Bilder nutzen, das ist ja die Hauptsache
Ja klar Hauptsache gefällt.

Da oben steht ausdrücklich das er copyrightfreie Bilder (mit Nachweis!) haben möchte. Was versuchst du? Bilder mit Copyrights zu verkaufen und wenn man schon mal nachhackt wird alles hintenrum versucht zu muscheln.

Genau solche Leute wie du, die keinen Plan von dem haben was sie machen, machen den Markt hier kaputt. Jeden scheiss für lau andrehen und Leute die was drauf haben gucken in die Röhre oder machen nichts mehr, weil sich jeder unwissende Kunde den Müll für ein paar Lose von euch andrehen lässt.

Man sieht ja jeden Tag hier das kaum noch einer etwas zahlen möchte weil so ein Mist von euch kommt und den Preis drückt.

Aber die rechtlichen Fragen später interessieren dann eh keinen mehr. Muss ja der Kunde mit fertig werden.
 

Geändert von Memo (04.07.2008 um 18:42:39 Uhr)
Memo ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Banner und Button -> ev. Design + Folgeaufträge ibskom Lose4Graphics 15 12.02.2007 08:38:36
[V]Design (eventuell für Blogs) maikoldi Lose4Graphics 7 29.01.2007 20:32:00
(S) design eventuell mit umsetzung gleich Puhdys Lose4Graphics 5 13.01.2007 17:06:22
[s] Design, Umsetzung, Banner + Folgeaufträge Belegthondion Lose4Graphics 0 07.06.2006 10:38:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31:03 Uhr.