Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

Like Tree5Likes
  • 1 geposted von Graffix
  • 1 geposted von Graffix
  • 1 geposted von Graffix
  • 1 geposted von Yomaart
  • 1 geposted von doddi

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2014, 20:50:39   #1 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von axseb1

ID: 419757
Lose-Remote

Reg: 19.06.2011
Standard Cover für ein eBook

Ich suche jemand der mir für meine Frau ein Cover erstellt, da ich selbst kein Künstler bin.

Cover-Lizenz: Unikat (Einmalig, also darf das Cover nur einmalig von mir genutzt werden und von Euch an niemanden außer an mich weiter gegeben werden.)
Format: Photoshop CS4 wenn nicht möglich JPEG
Farbschema: RGB
Größe: 2820 Pixel breit x 4500 Pixel hoch
Hintergrundfarbe: #011a5b
Stil: Zeichnung (Richtung: Gemälde)
Farbe der Zeichnungen: weiß

Unsere Vorstellung wie das Cover aussehen sollte:
Mittig ein eingeschneites Cottage mit 1-2 Tannen (Schottland Style)
Am Rand ein paar Schneeflocken

Bitte Oben genug Platz für den Titel und
unten etwas Platz für den Namen der Autorin lassen.

Preisvorstellung bitte hier oder per Nachricht an mich
mit freundlichen Grüßen
axseb1

Werbung:
axseb1 ist offline  
Alt 08.10.2014, 21:32:55   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 458639
Lose-Remote

Graffix eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.09.2014
Standard

Der Preis wird bei mir bei ca 30 - 50 MRD Lose liegen. Soll ja wie es aussieht alles selbst gemalt werden.
Yomaart gefällt das.

Graffix ist offline  
Alt 08.10.2014, 21:42:49   #3 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von axseb1

Lose-Remote

Standard

Danke für die Info,
das ist ein stolzer Preis für eine Aufgabe von ca. 30 bis max. 60 Min. Arbeit wenn man es drauf hat.
mit freundlichen Grüßen
axseb1

Werbung:
axseb1 ist offline Threadstarter  
Alt 08.10.2014, 21:49:23   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Auf welcher Grundlage beruht jetzt deine Annahme das soetwas 30 - 60 Minuten dauert? Hast du irgendwelche beruflichen Erfahrungen in dem Bereich?
Yomaart gefällt das.

Graffix ist offline  
Alt 08.10.2014, 22:01:25   #5 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von axseb1

Lose-Remote

Standard

Aufgrund der Tatsache das ich für ein Webdesign inkl. Umsetzung in Wordpress ca. 200 Euro bezahlt habe und Sie jetzt hier einen Umgerechneten Preis von ca. 90 - 150 Euro angeben.
mit freundlichen Grüßen
axseb1

Werbung:
Alt 08.10.2014, 22:06:10   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Okay das eine hat zwar garnichts mit dem anderen zu tun aber ich sehe schon das nicht soviel ausgegeben werden soll. Da ich den Aufwand kenne der in einer Gemälde ähnliche Zeichnung in der Grösse steckt kann ich leider kein günstigeres Angebot dafür machen. Wird sich aber bestimmt jemand finden der etwas günstigeres machen kann. Viel Erfolg mit dem Buch.
Yomaart gefällt das.

Graffix ist offline  
Alt 08.10.2014, 22:27:24   #7 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von axseb1

Lose-Remote

Standard

Danke für Ihr Interesse,
da wir keine extremen Verkaufszahlen erwarten und
das eBook für unter 1 Euro angeboten werden soll,
möchte ich keine große Summe investieren.

Wenn jemand ein Premade-Cover hat das zu unserem Thema passen würde,
könnten wir uns das auch überlegen.
mit freundlichen Grüßen
axseb1

Werbung:

Geändert von axseb1 (08.10.2014 um 22:28:45 Uhr)
Alt 09.10.2014, 03:32:12   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von doddi

ID: 62505
Lose-Remote

doddi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Hi,
natürlich ist es schwierig eine solche Grafik für einen niedrigeren Preis zu finden, zumal Du auf die vollständigen, exklusiven Nutzungsrechten aus bist.

Da ich aber gerade Lust und Zeit hatte, habe ich aber trotzdem einmal eine passende Grafik erstellt.
Sie liegt mir im korrekten Format vor, allerdings habe ich sie für die Vorschau verkleinert:

Preislich liegt die Grafik bei 16 MRD Losen.

Die Schneeflocken habe ich nicht mit reingenommen, aber kann das gerne noch nachholen, falls Du Interesse an der Grafik hast.

Viele Grüße,
Doddi
doddi ist offline  
Alt 09.10.2014, 06:30:16   #9 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Yomaart

ID: 457122
Lose-Remote

Reg: 03.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von axseb1 Beitrag anzeigen
...
Cover-Lizenz: Unikat (Einmalig, also darf das Cover nur einmalig von mir genutzt werden und von Euch an niemanden außer an mich weiter gegeben werden.)
...
Zitat:
Zitat von axseb1 Beitrag anzeigen
Aufgrund der Tatsache das ich für ein Webdesign inkl. Umsetzung in Wordpress ca. 200 Euro bezahlt habe und Sie jetzt hier einen Umgerechneten Preis von ca. 90 - 150 Euro angeben.

Unter 120 Mrd. Lose ist auch bei mir leider gar nichts zu machen und schon gar nicht als Unikat.

Darf ich fragen, weshalb Sie überhaupt für ein selten verkauftes eBook unbedingt das ausschließliche Exclusiv Nutzungsrecht für Buchcover benötigen?
Für nur geringe Nutzungsabsichten würde eine einfache Grundlizenz völlig ausreichen (50 Mrd. Lose).

Etwas belustigend empfinde ich mit Verlaub Ihre Unterstellung, dass Ihrer Meinung nach nur 30 - 60 min. Arbeitszeit anfallen für ein neu erstelltes Unikat (das wäre gerade mal mit einer Fertiggrafik machbar).

Mindestaufwand für ein echtes Gemälde Ihrer Vorstellung, liegt bei 7 Std. aufwärts, als echtes Gemälde auf Leinwand (mit Pinsel + Farbe gemalt, nicht digital in Gimp "gemalt").
Mit Gimp/PS fällt auch bereits eine Arbeitszeit von ca. 2-8 Std. an je nachdem, wie detailliert die gesamte Zeichnung sein soll.

Bedenken Sie auch bitte, dass noch zusätzliche Besprechungszeiten mit diversen Änderungswünschen Ihrerseits etc. zzgl. anfallen, die ja ebenfalls bezahlt werden müssen.
Alleine für die letzte End-Bearbeitung der Druckfassung (fotografieren eines handgemalten Gemäldes zzgl. Farbabgleichung RGB ect.) fallen ja bereits mind. 30 min an.

Es ist schlimm genug, dass dank diverser dummer Dumpingpreisanbieter jeder "Kunde" offenbar total den Respekt vor unserer hochwertigen Arbeit verloren zu haben scheint

Wenn das Ihrer Meinung nach ja alles sooo wenig Arbeit macht, empfehle ich Ihnen einfach selbst eine Ausbildung als Grafiker zu machen und zzgl. einige gute Malkurse etc. zu belegen, dann wissen Sie nämlich erst WIE anstrengend + teuer es ist, im Auftrag damit Geld zu verdienen (nach Anweisung!).

Denn nach konkreter Vorgabe zu arbeiten ist so gar kein lustiger Zeitvertreib.
Nur selten darf man seiner eigenen Kreativität noch freien Lauf lassen (nur die völlig eigene, freie Kreativität macht ja wirklich viel Spaß!).
Alles andere ist eine ganz normale Dienstleistung, wie sie auch bei Handwerkern anfällt.
(Ein Handwerker kostet übrg. mind. ca. 25 Mrd. Lose,- pro Stunde zzgl. Anfahrt + Materialkosten !!!).

Wenn Sie nun noch die Abnutzungsgebühren für PC / Digitalcam / Pinsel etc. + anteilige Anschaffungskosten hochpreisiger Software / Farben zzgl. sonstiger Materialkosten draufrechnen, wissen Sie evtl. warum man leider keine Grafiken zu Dumpingpreisen verkaufen DARF ohne dabei schnell bankrott zu gehen.

Bitte werden Sie doch als Kunde langsam realistischer und vor allem FAIRER in Ihrem Respekt unserer Arbeit gegenüber. Wer zu Dumpingpreisen verkauft, ist meist nur völlig verzweifelt und versucht gerade, nicht obdachlos zu werden.
Mich würde interessieren, wieviele normale Arbeitnehmer denn für einen derartigen Hungerlohn von ca. 0,30 € die Std. arbeiten gehen würden (übrg. noch ohne jede Krankenversicherung + Rentenversicherung + ohne ein Auto fahren zu können, weil man sich das ja leider gar nicht leisten kann, solange die "Kunden" einen ständig nur versuchen, auszubeuten... ! Denn Ihre Anfrage hier ist ja GEWERBLICH, weil Sie das EBook ja verkaufen wollen + somit dürften Sie ürg. gar keinen Hobbygrafiker damit beauftragen, weil das gegen das Gesetz hier --> http://www.gesetze-im-internet.de/uw...141400004.html verstößt !).

Herzlichsten Dank fürs mitdenken,
von einem Alt-Profi, der hier leider übrg. keine "professionellen" Angebote mehr abgeben darf (laut Abmahnungen von den Moderatoren hier an mich).
Frankw66 gefällt das.
[Mein Motto:
"Sei stets selbst der Mensch, den Du als liebsten Freund haben möchtest." (Yvonne Onischke / Matzat)
Werbung: Auftragsmalerei | Grafikdesign / Layout
GELD verdienen: durch FACEBOOK - FANS verdienen ! | BITCOIN - Spiel ! | 50% Werbe-Provision !

Yomaart ist offline  
Alt 09.10.2014, 13:34:55   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von doddi

ID: 62505
Lose-Remote

doddi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Yomaart Beitrag anzeigen
...Hungerlohn von ca. 0,30 € die Std... Abnutzungsgebühren für PC / Digitalcam / Pinsel etc. + anteilige Anschaffungskosten hochpreisiger Software
Dass 30+ Mrd angebracht sind, steht außer Frage. Aber 120 MRD halte ich hier für übertrieben.

Dazu möchte ich auch eine kurze Erklärung abgeben:
Ich habe keine 2 Stunden für die Grafik benötigt und sie ausschließlich mit Freeware erstellt. Das Grafiktablet und der Privat-Rechner stehen hier ohnehin und sind rund um die Uhr eingeschaltet. Die Abnutzung hat sich also auch nicht erhöht.
Damit komme ich auf einen Stundenlohn von umgerechnet 20€, für eine Aufgabe die ich ausschließlich aus Spaß an der Freude umgesetzt habe, da es eine gute Entspannung nach einem stressigen Tag war. Andere bekommen in ihrem Ausbildungsberuf nichteinmal einen solchen Stundensatz.

Ich denke es kommt hier auch ganz stark auf die Arbeitsweise an. Natürlich ist es aufwändig, wenn man das Gemälde malt, abfotografiert und nachbearbeitet. Allerdings wird das hier nicht verlangt. Ebenfalls wird hier keine Druck-Ausgabe des Covers verlangt. Also warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Ich freue mich jedenfalls, wenn hier solch eine Anfrage gepostet wird, da die meisten "Aufträge" auf Klamm ja aus Bannern bestehen. Und Banner zu erstellen macht auch mir keinen Spaß. Insofern würde ich mir auch wünschen, dass nicht jedes mal sofort eine Preisdiskussion ausbricht, wenn hier mal etwas anderes gesucht wird, sondern vielleicht einfach mal kreative Vorschläge gemacht werden, die einem Freude bereiten. Denn so war das hier im Forum zumindest vor wenigen Jahren noch üblich.

Viele Grüße,
Doddi
Smssam gefällt das.

Geändert von doddi (09.10.2014 um 14:14:11 Uhr)
doddi ist offline  
Alt 09.10.2014, 16:54:39   #11 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von axseb1

Lose-Remote

Standard

Vielen Dank für das Interesse aller Beteiligten.
Da ich mittlerweile mit einem professionellen Grafiker in Kontakt getreten bin,
ziehe ich, nicht zu letzt auch aus rechtlichen Gründen, meine Anfrage zurück.
Vielen Dank Doddi für Ihre Mühe,
es tut mir Leid das ich ihr Angebot nicht annehmen kann.
mit freundlichen Grüßen
axseb1

Werbung:

Gesponsorte Links

Anzeige