Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 17:32:45   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14781
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 296
Standard [Closed] Suche Hilfe für Loseburg

Hallo, ich suche jemanden der mir Grafisch weiterhilft.

Es geht um http://loseburg.de

Wie man sieht habe ich den Header schon soweit fertig, für den Contentbereich habe ich nun aber Grafisch ne Blockade.

Daher muss der Header selbst nicht unbedingt bleiben wie er ist, die Holzschilder kann ich noch entfernen, hatte auch versucht den Namen in die Steinmauer zu "meißeln", aber dies ist dann doch schwieriger als ich dachte, also habe ich das Holzschild drübergemacht.

Die Begrenzungshölzer nach unten wurden auch im Nachinein reingemacht.

Also die Burg habe ich in verschiedenen Variationen.

Was haltet ihr von der Jetzigen ?

Wer mir gute Hilfe bietet bekommt 10 Mio aufwärts.

Also hier schonmal posten wer will , ich schicke die erforderlichen Dateien dann per PN, ICQ oder Mail.

Geändert von Masterphil (26.05.2009 um 23:03:02 Uhr) Grund: Closed
Masterphil ist offline  
Alt 23.05.2009, 17:42:28   #2 (permalink)
lov'in red popel
Benutzerbild von fliege1

ID: 51458
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.422
Standard

mit 10 mio kommst nich weit

schreib lieber mal 150 Mio in den Raum
 
fliege1 ist offline  
Alt 23.05.2009, 18:02:04   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 884
Standard

Wow. 'ne Westernschrift im Mittelalter. Soll's ja bekanntlich geben.
Zitat:
Wie man sieht habe ich den Header schon soweit fertig
Sieht man das? Nein, tut man nicht. Du hast einfach nur ein Bild eingebunden (img-Element). Zudem würde ich dir gleich anfangs dazu raten, keinen WYSIWYG-Editor (dazu zählt Frontpage, uäh) für dein Markup zu nutzen, sowas geht notfalls auch mit einem ganz altmodischem Texteditor wie z. B. TextEdit / Notepad, und dir erstmal klar darüber zu werden, wie sich eine Seite (auch im Quelltext) für den Nutzer (/Browser) logisch aufbaut.

Zitat:
Was haltet ihr von der Jetzigen ?
Ohne dir in irgendeiner Form zunahetreten zu wollen, lass das lieber erstmal sein, das sieht wirklich nicht gut aus. Zur Übung ja, für den produktiven Einsatz definitiv nein.

Zitat:
aber dies ist dann doch schwieriger als ich dachte (...)
Mit was arbeitest du denn momentan? In Photoshop (und ich glaube auch in GIMP) wären das zwei Ebenen. :P

Lg und viel Glück.
 

Geändert von dominicbauer (23.05.2009 um 18:02:33 Uhr)
dominicbauer ist offline  
Alt 23.05.2009, 18:17:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14781
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 296
Standard

Also erstmal danke für ersten antworten, mir soll hier niemand eine ganze Seite machen, dann hätte ich auch den Preis anders angesetzt.

Viel mehr bringt mir die Kritik von dominic, wobei ich sagen muss, das ich das Bild nur hochgeladen habe damit ihr es auch anschauen könnt, das hat mit der Seite noch nicht viel zutun, habe mit Frontpage nur schnell die Index gemacht damit die Grafik geladen wird.


Also Western und Burg passt echt nicht, ich werde bis 20 Uhr mal die Burg ohne Holz hochladen und dann nochmal posten, wiegesagt es geht mir erstmal nur um das grafische Konzept, und die Burg an sich find ich schon geil, am Rest hapert es dann aber leider, und ohne die Hölzer unten drunter sieht das irgendwie so unabgeschlossen aus.

Nagut, ich muss erstmal los.

Also bis später und wer noch Ideen hat einfach posten.

Ich schreibe dann nachher nochmal wenn ich die anderen Burgen auch hochgeladen habe.

MfG
Masterphil ist offline Threadstarter  
Alt 23.05.2009, 18:17:59   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Mal abgesehen davon hast du, wenn ich das richtig sehe, Bilder von Playmobil-Burgteilen verwendet?!

Wenn du die Bilder selbst geschossen hast ist das ja ok (wenn auch nicht gerade schön). Hast du dir die Bilder aber bei Google gesucht ist das sehr wahrscheinlich eine Copyrightverletzung und verboten.

MfG
DeadMansHorror
 
DeadMansHorror ist offline  
Alt 23.05.2009, 18:53:00   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14781
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 296
Standard

Also DeadMansHorror, Playmobil ist es sicher nicht, habe noch paar Burgteile im Keller und die sehen nicht so aus, aber Ähnlichkeiten gibts schon.

Was verboten ist und was nicht weiß ich selbst, bitte belehrt mich nicht wie was man bei eigenen Seiten beachten muss, ich habe selbst 3 Seiten im Betrieb und bin sicher nicht neu im Internet.

Die Burg wurde aus einem Foto eines Modells erstellt, also es steht keine eingetragene Marke dahinter, irgendwann wird einem Anscheinend untersagt eigene Fotos online zu stellen wo ein Auto drauf ist oder wie ? Naja. Für diese Diskussion gibts hier im Klammforum sicher einen eigenen Threat.

Nun denn, bitte keine Posts die mir nicht weiterhelfen, bis 20 Uhr kommt die nackige Burg online, also bis später.

MfG
Masterphil ist offline Threadstarter  
Alt 23.05.2009, 18:57:34   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 884
Standard

Ich rate dann gleich mal davon ab, das ganze Design auf einer Fotografie aufzubauen.
Edit: Mit welcher Auflösung arbeitest du? Bei mir sieht die Burg jedenfalls extrem unsauber ausgeschnitten, stark verpixelt und unscharf aus.
 

Geändert von dominicbauer (23.05.2009 um 18:58:37 Uhr)
dominicbauer ist offline  
Alt 23.05.2009, 19:05:15   #8 (permalink)
Pixelschubserin
Benutzerbild von milui

ID: 205468
Lose-Remote

milui eine Nachricht über ICQ schicken milui eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 676
Standard

Seh ich auch so. Als Foto find ich das auch irgendwie merkwürdig. Sieht auch irgendwie verschwommen aus.

Wie wäre es mit einer Burg, die so ein bißchen richtung Comic-Stile geht? Fände ich persönlich jedenfalls ansprechender. Da könnte man oben links und rechts nen Turm haben, dazwischen nen Mauerverlauf (in den dann auch gut dein Vorschlag mit dem eingemeißelten Schriftzug passen würde) und dann könnten sich die Mauern nach unten ziehen und somit den Rahmen für Menü und Inhalt bilden.

Ich frage mich nur gerade warum du hier schreibst und nicht im Grafik&Design Forum weiter unten. Da bekommst sicher auch gute Beratung. Und so wie ich das lese, brauchst doch nur Beratung und keinen Designer, der dir was erstellt, oder?
milui ist offline  
Alt 23.05.2009, 20:33:40   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14781
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 296
Standard

Nun, da ihr ja alle einer Meinung seit, macht mir doch mal einen besseren Entwurf, bisher kenne ich keine "Lose"-Seite die annähernd solch ein Design hat.

Und ein Foto eines Models zu nehmen dachte ich ist mal was anderes und kommt gut an, naja, so kann man sich irren.

MfG
Masterphil ist offline Threadstarter  
Alt 23.05.2009, 21:16:50   #10 (permalink)
Pixelschubserin
Benutzerbild von milui

ID: 205468
Lose-Remote

milui eine Nachricht über ICQ schicken milui eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 676
Standard

Ich weiß nicht wie schnell manche so was machen könnten, aber in meinem Fall würden viele Stunden dafür draufgehen. Entsprechend teuer würde es werden und mal eben so einen Entwurf machen ist dann auch ein bissl viel Aufwand. Ich denke, da wirst du einen Auftrag an jemanden vergeben müssen (vorausgesetzt dass du es nicht selbst veruchen willst).
milui ist offline  
Alt 24.05.2009, 01:36:40   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14781
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 296
Standard

Nun gut, ich werde es erstmal weiter selbst versuchen und bei dem FotoStyle bleiben.

Hier kann dann zugemacht werden da mir niemand helfen konnte.

MfG
Masterphil ist offline Threadstarter  
Alt 24.05.2009, 15:33:04   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14781
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 296
Standard Suche Hilfe für Loseburg

Hallo, im Lose4Grafiks meinten sie ich soll besser hier posten, obwohl ich nun keine Kritik mehr brauch sondern wirklich Hilfe.

Es geht um http://loseburg.de (Bisher nur Grafische Tests)


Oben sieht man wie ich es machen wollte, massive Kritik hat mich überzeugt das Holzzeugs wieder wegzunehmen.

Nun wollte ich mal euch Fragen, wo und wie würdet ihr nun den Namen LoseBurg unterbringen?
Masterphil ist offline Threadstarter  
Alt 24.05.2009, 16:05:17   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 884
Standard

Zitat:
Hallo, im Lose4Grafiks meinten sie ich soll besser hier posten (...)
Du bist immer noch im Lose4Graphics-Subforum.
 
dominicbauer ist offline  
Alt 24.05.2009, 16:13:30   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Ich weiß jetzt nicht genau, wie du es dir vorstellst, aber für einen Header ist zumindest das untere Bild würd ich sagen zu kurz.

Da muss ja Navi und Contentbereich drunter (weißt du ja selber).

Ferner halte ich den Photostil schon allein deshalb für schwer umsetzbar, da man ja den restlichen Designbereich auch irgendwie Burgmäßig gestaltet muss.

Wenn man jetzt das ganze dynamisch haben will muss man ja gekachelte Phototexturen haben.
Stell ich mir wie schon gesagt kritisch vor.

Zum Header direkt:
Erstmal finde ich, dass der irgendwie billig aussieht. Sieht irgendwie nach stark kompressierten Bildern aus, die unsauber ausgeschnitten sind.

Die Schrift würd ich auf jeden Fall, wie du es auch schon wolltest, in die Mauer einarbeiten. Was sich aber gerade wegen der Photostruktur und der Stützpfeiler an der Wand als schwierig erweisen könnte.

Würde man das ganze im Comic-Stil machen, was ich persönlich auch deutlich besser finde, was aber natürlich auch extrem viel Zeit in Anspruch nimmt, könnte man den Namen auch im Bogen über die Burg zwischen die Türme schreiben und noch mit ein paar Effekten versehen. Die Phototextur macht es in meinen Augen leider etwas schwer, einen edlen Effekt auf die Burg zu bringen, was ich aber für ein Casino (und das soll die Seite sicherlich mal werden?!) wichtig finde.

Hoffe dir diesmal geholfen zu haben
DeadMansHorror
 
DeadMansHorror ist offline  
Alt 24.05.2009, 18:55:53   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14781
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 296
Standard

Komisch, irgendwie wurden meine 2 Threats vereint und auf 2 Foren verteilt, nun gut, soll mir recht sein da ich sowohl Kritik als auch Hilfe und auch Angebote suche.

DeadMansHorror, dein Beitrag ist endlich mal ein wirklich sinnvoller Beitrag der mich auch weiterbringt.

ComicStil müsste ich machen lassen, meine Ansprüche wären dann aber so hoch das ich das nie bezahlen könnte.

Das mit der Breite ist glaube ich der beste Ansatzpunkt, da ich an der Auflösung nicht viel machen kann könnte stattdessen bissl Basteln das noch 1-2 Türme mehr drauf sind und alles Breiter wird.

Über die Qualität lässt sich sicher diskutieren, aber nicht viel ändern, diese muss dann erstmal hingenommen werden.

Der Name kann zum Beispiel auch auf eine Fahne kommen die zwischen den Türmen gespannt wird, das mit dem Namen auf der Mauer sehe ich ein ist nicht so einfach umsetztbar.

Zum Schluss wird wohl dann wirklich das Problem bleiben, wie ich den Content Bereich hinbekomme, da war ja das mit den Hölzern wie im oberen Bild mein Vorhaben, naja, erstmal Breite machen und dann Weiterschauen.

Nagut, mal schauen wie es weitergeht mit der Loseburg.

MfG
Masterphil ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Refs für Geldtower,ExtremZocker und Loseburg (3xFWX) 100%RB, 150 Mio lose Katpop Suche Refs: Loseseiten 1 19.02.2007 01:50:01
suche aktive refs für loseburg blubber31 Lose4Refs (erledigt) 12 02.09.2006 00:38:10
suche werber für loseburg synchro Suche Werber: Loseseiten 5 23.07.2006 22:20:44
Suche aktive Refs für Loseburg Top Zockerseite bis zu 99% Refback Angebot verbessert Barca Lose4Refs (erledigt) 2 07.06.2006 00:36:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29:39 Uhr.