Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2007, 00:44:15   #1201 (permalink)
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Suchtkind.de Beitrag anzeigen
Achja ihr könnt im übrigen ruhig richtig ranklotzen.
Wer sichs ausrechnen will:
Bis 255 Stellen geht das ganze
Also 999.999.999.999.........
Ich glaube davor laufen die Festplatten voll bevor ihr das habt
Wen mir jemand die Zahl in einem Wort schreiben kann zahle ich im übrigen 100k in den Shredder. Das Angebot gilt die nächsten 5 Min *ggg*.

Die übliche Topologie, mit der die reellen Zahlen versehen werden, ist diejenige, die aus der Basis der offenen Kugeln B_r(p):=\{x\in\R:\|x-p\|<r\}, p\in\R, r\in\R^+ erzeugt wird. Da die rationalen Zahlen in dieser Topologie dicht liegen, reicht es, sich auf rationale p,r zu beschränken, die Topologie genügt daher beiden Abzählbarkeitsaxiomen. Äquivalent kann man die übliche Topologie der reellen Zahlen auch als die Topologie von \R als metrischen Raum mit der Metrik d(x,y): = | x − y | definieren.

Im Gegensatz zu den rationalen Zahlen sind die reellen Zahlen ein lokal kompakter Raum, zu jeder reellen Zahl x lässt sich also ein offene Umgebung angeben, deren Abschluss kompakt ist. Solch eine offene Umgebung ist einfach zu finden; jede beschränkte, offene Menge U mit x\in U, leistet das Gewünschte: nach dem Satz von Heine-Borel ist \bar{U} kompakt.

Die reellen Zahlen sind nur lokalkompakt, nicht aber kompakt. Eine verbreitete Kompaktifizierung sind die sogenannten erweiterten reellen Zahlen \overline{\R}:=\R \cup \{-\infty, +\infty \}, wobei die Umgebungen von -\infty durch die Umgebungsbasis \mathfrak B:=\{B_r(-\infty)|r\in{\Bbb Q}^+\} mit B_r(-\infty):=\{x\in\R|x<-1/r\} und die Umgebungen von +\infty durch die Umgebungsbasis \mathfrak B:=\{B_r(+\infty)|r\in{\Bbb Q}^+\} mit B_r(\infty):=\{x\in\R|x>1/r\} definiert werden. Diese Topologie genügt weiterhin beiden Abzählbarkeitsaxiomen. \overline{\R}\; ist homöomorph zum abgeschlossenen Intervall [0,1], beispielsweise ist die Abbildung x\mapsto\arctan x ein Homöomorphismus \overline{\R}\to[-\pi/2,\pi/2], und alle kompakten Intervalle sind mittels affin-linearer Funktionen homöomorph. Bestimmt divergente Folgen sind in der Topologie der erweiterten reellen Zahlen konvergent, beispielsweise ist die Aussage

\lim_{n\to\infty} n^2\to\infty

in dieser Topologie ein echter Grenzwert.

Mit -\infty<x<\infty für alle x\in\R sind die erweiterten reellen Zahlen weiterhin total geordnet; es ist allerdings nicht möglich, die Körperstruktur der reellen Zahlen auf die erweiterten reellen Zahlen zu übertragen, beispielsweise hat die Gleichung \infty+x=\infty keine eindeutige Lösung.

Poisenyvi ist offline  
Alt 22.04.2007, 00:45:30   #1202 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Poisenyvi Beitrag anzeigen
tippseldietapp (auf jeden Fall ganz schön viel)
Ka ob das richtig ist^^. Aber Zeit is eh vorbei

Suchtkind ist offline Threadstarter  
Alt 22.04.2007, 00:52:58   #1203 (permalink)
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

ID: 445459
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Poisenyvi Beitrag anzeigen
Die übliche Topologie, mit der die reellen Zahlen versehen werden, ist diejenige, die aus der Basis der offenen Kugeln B_r(p):=\{x\in\R:\|x-p\|<r\}, p\in\R, r\in\R^+ erzeugt wird. Da die rationalen Zahlen in dieser Topologie dicht liegen, reicht es, sich auf rationale p,r zu beschränken, die Topologie genügt daher beiden Abzählbarkeitsaxiomen. Äquivalent kann man die übliche Topologie der reellen Zahlen auch als die Topologie von \R als metrischen Raum mit der Metrik d(x,y): = | x − y | definieren.

Im Gegensatz zu den rationalen Zahlen sind die reellen Zahlen ein lokal kompakter Raum, zu jeder reellen Zahl x lässt sich also ein offene Umgebung angeben, deren Abschluss kompakt ist. Solch eine offene Umgebung ist einfach zu finden; jede beschränkte, offene Menge U mit x\in U, leistet das Gewünschte: nach dem Satz von Heine-Borel ist \bar{U} kompakt.

Die reellen Zahlen sind nur lokalkompakt, nicht aber kompakt. Eine verbreitete Kompaktifizierung sind die sogenannten erweiterten reellen Zahlen \overline{\R}:=\R \cup \{-\infty, +\infty \}, wobei die Umgebungen von -\infty durch die Umgebungsbasis \mathfrak B:=\{B_r(-\infty)|r\in{\Bbb Q}^+\} mit B_r(-\infty):=\{x\in\R|x<-1/r\} und die Umgebungen von +\infty durch die Umgebungsbasis \mathfrak B:=\{B_r(+\infty)|r\in{\Bbb Q}^+\} mit B_r(\infty):=\{x\in\R|x>1/r\} definiert werden. Diese Topologie genügt weiterhin beiden Abzählbarkeitsaxiomen. \overline{\R}\; ist homöomorph zum abgeschlossenen Intervall [0,1], beispielsweise ist die Abbildung x\mapsto\arctan x ein Homöomorphismus \overline{\R}\to[-\pi/2,\pi/2], und alle kompakten Intervalle sind mittels affin-linearer Funktionen homöomorph. Bestimmt divergente Folgen sind in der Topologie der erweiterten reellen Zahlen konvergent, beispielsweise ist die Aussage

\lim_{n\to\infty} n^2\to\infty

in dieser Topologie ein echter Grenzwert.

Mit -\infty<x<\infty für alle x\in\R sind die erweiterten reellen Zahlen weiterhin total geordnet; es ist allerdings nicht möglich, die Körperstruktur der reellen Zahlen auf die erweiterten reellen Zahlen zu übertragen, beispielsweise hat die Gleichung \infty+x=\infty keine eindeutige Lösung.
ähm.ja seh ich genauso yvi
gizzy ist offline  
Alt 22.04.2007, 00:54:39   #1204 (permalink)
abgemeldet

Standard

Verkaufte & Fertiggestellte Avas seit letztem Schnitt: 39
Offene Zahlungen:
keine
Offene Aufträge:
keine

@curious: entfern mal das full quote, das ja heavy ^^

Geändert von Suchtkind (22.04.2007 um 00:56:35 Uhr)
Alt 22.04.2007, 01:27:17   #1205 (permalink)
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:

Verkaufte & Fertiggestellte Avas seit letztem Schnitt: 39
Offene Zahlungen:
keine
Offene Aufträge:
keine

@curious: entfern mal das full quote, das ja heavy ^^
wat fürn zeùg?
gizzy ist offline  
Alt 22.04.2007, 01:50:01   #1206 (permalink)
Ava Süchtig

Reg: 11.12.2006
Standard

Gegen die Loseinflation haben etwas unternommen...22.04.07 01:48:32 100.000 senator-b-24v 1 Ava von meinen eigenen gekauft

senator-b-24v ist offline  
Alt 22.04.2007, 02:21:47   #1207 (permalink)
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

*erledigt*

Geändert von gizzy (22.04.2007 um 04:03:44 Uhr)
gizzy ist offline  
Alt 22.04.2007, 03:35:24   #1208 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von psycon

ID: 33700
Lose-Remote

psycon eine Nachricht über ICQ schicken psycon eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 18.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von x-boop Beitrag anzeigen

Hi jungs,

ich hab mir noch was ausgedacht, mann könnte doch auch "sing4shreddern" meine idee ist es in der gliechen art eine sinf mit klammid zu machen was genauso ausiht wie das klammlogo ...

ich könnte euch mal ein bieschbiel machen ..

was sag ihr ?
... kommt nicht an ?

Sucht ihr den noch avatare ? Also darf ich auch welsche machen ?

psycon ist offline  
Alt 22.04.2007, 03:51:24   #1209 (permalink)
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

also avas spenden is denk ich mal ok.
wenn du magst kannste mir gerne deine psds schicken und ich setz die mit meinen rein.
gizzy ist offline  
Alt 22.04.2007, 03:53:42   #1210 (permalink)
abgemeldet

Standard

also die wasseravas haben nen coolen Effekt aber hab festgestellt das die kaum gewollt werden.
sing4shredder kapier ich nicht von daher sag ich mal nein. Ava templates werden gesucht neue grafiker hingegen erstmal nicht (zumindest gabs kein voting bisher dafür von jemanden der das wollte).

Alt 22.04.2007, 04:01:29   #1211 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von psycon

Lose-Remote

Standard

Zitat:
also die wasseravas haben nen coolen Effekt aber hab festgestellt das die kaum gewollt werden.
sing4shredder kapier ich nicht von daher sag ich mal nein. Ava templates werden gesucht neue grafiker hingegen erstmal nicht (zumindest gabs kein voting bisher dafür von jemanden der das wollte).
na was die sings an gecht ich mach mal was ! Dan seht ihr ja was ich meine !

psycon ist offline  
Alt 22.04.2007, 04:03:04   #1212 (permalink)
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

also die wasseravas gehen bei mir im shop gut weg.
ich denke am besten gehen hier bei uns cartoon und lustige avas weg.finde ich.

und zu neuen grafikern.
da blackluster jetzt weg is,weiss nicht.
melfja wollte ja letztens noch dazukommen und er macht echt schöne avas.
aber das entscheidet ihr.
gizzy ist offline  
Alt 22.04.2007, 04:20:46   #1213 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
na was die sings an gecht ich mach mal was ! Dan seht ihr ja was ich meine !
die sings?
was jetze? songs, sings, dings oder signs (keine schleichwerbung)...
Sag doch erstmal was du meinst in normal deutsch plz weil ich glaub keiner weiß was du überhaupt meinst ^^.

@curious:
wenn einer der grafiker das für richtig hält pn an mich und ich starte nen voting. is ja kein Thema. Aber net das entscheidet ihr dauernd. Wenn du das willst pn me und gut is :P
Achja und in der PN am besten nen Text für alle bzw Erklärung und auch um wen es geht ^^

Geändert von Suchtkind (22.04.2007 um 04:21:57 Uhr)
Alt 22.04.2007, 04:33:50   #1214 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von psycon

Lose-Remote

Standard

Zitat:
die sings?
was jetze? songs, sings, dings oder signs (keine schleichwerbung)...
Sag doch erstmal was du meinst in normal deutsch plz weil ich glaub keiner weiß was du überhaupt meinst ^^.

@curious:
wenn einer der grafiker das für richtig hält pn an mich und ich starte nen voting. is ja kein Thema. Aber net das entscheidet ihr dauernd. Wenn du das willst pn me und gut is :P
Achja und in der PN am besten nen Text für alle bzw Erklärung und auch um wen es geht ^^
sry ich sollte echt mal world nuten und langsamer tippern !

Ich meine singnaturen "klammids" nun wie soll ich das erklären ^^ egal ich hab mal was gemacht was ich meine narturlich mussen die dan noch kleiner aber, na seht selber

je stuck 250k oder so was ?? KP

Verstanden ?

... ich wunsch euch noch ne gute nacht ! Bis morgen also

psycon ist offline  
Alt 22.04.2007, 07:28:58   #1215 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
sry ich sollte echt mal world nuten und langsamer tippern !

Ich meine singnaturen "klammids" nun wie soll ich das erklären ^^ egal ich hab mal was gemacht was ich meine narturlich mussen die dan noch kleiner aber, na seht selber

je stuck 250k oder so was ?? KP

Verstanden ?

... ich wunsch euch noch ne gute nacht ! Bis morgen also
und wer kauft sowas? ^^

Achja ich habe heute n8 mal schnell was gebastelt und auf ava4shredder.de findet man ab sofort auch nen Slot (ZOCK4SHREDDER). Achtet bitte bei dem Slot auf die oben und unten stehende Hinweise!!!! Sämtliche Einnahmen die über den Kosten liegen werden geshreddert!

Geändert von Suchtkind (22.04.2007 um 08:09:46 Uhr)

Gesponsorte Links

Anzeige