Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 11:15:00   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Muss schon sagen: Sind Klasse die Designs.

Währe ich im Moment nicht so mit Arbeit eingedeckt (habe noch 6 Designs rumfliegen, die zu einem Slot gemacht werden müssen) würde ich auch kaufen.

Viel Erfolg bei der Auktion weiterhin.

Und alle anderen: BIETEN!!!

Gruß

AkteX1
Aktex1 ist offline  
Alt 20.11.2006, 14:13:31   #17 (permalink)
Gesperrt

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
also es ist kein harry poter wenn du darauf anspielst ^^
Aber das Bildrecht erlaubt die Übernahme des Bildes? Gibt es da eine Bildlizenz oder so?

Jipii ist offline  
Alt 20.11.2006, 14:50:52   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 43987
Lose-Remote

Anja eine Nachricht über ICQ schicken Anja eine Nachricht über MSN schicken Anja eine Nachricht über Yahoo! schicken Anja eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jipii Beitrag anzeigen
Aber das Bildrecht erlaubt die Übernahme des Bildes? Gibt es da eine Bildlizenz oder so?
weiß zwar nicht was die ganzen fragen sollen, aber das bild ist von einer seite wo weder etwas von © noch lizenen stand. sinngemäß stand da "zur freien verfügung und verwendung" wie alle meine sachen

ich bin nun seid 4 jahren bei klamm und baue slotdesigns also bei mir gab und gibt es noch nie probleme mit irgendwelchen bildern.

Anja ist offline Threadstarter  
Alt 21.11.2006, 08:46:47   #19 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Beitrag

Zitat:
weiß zwar nicht was die ganzen fragen sollen [...]
Wusste ich erst auch nicht, als mich desöfteren Leute ansprachen ob an meinen Slots auch die Designs echt sind. Aber ich erzähle es meinen Käufern von wo die Grafiken im Slot kommen, da ich es sowieso wissen muss. Ich mache mich strafbar, wenn ich geklaute Sachen weiterverkaufe. In dem Interesse der ehrlichen Käufer wirst du mir nachsehen wenn ich dich das deswegen frage.

Zitat:
das bild ist von einer seite wo weder etwas von © noch lizenen stand. sinngemäß stand da "zur freien verfügung und verwendung" wie alle meine sachen
Das Copyright-Vermerk sagt dir genau so viel wie als wenn es nicht auf der jeweiligen Seite stände. Früher hat man in den USA damit angegeben, dass ein Urheberrecht besteht und nicht kopiert werden darf. Heutzutage versteht es sich dort und hier von selbst dass es einen geistigen Kopierschutz gibt, das Copyright-Zeichen ist nur nochmal ein Hinweis darauf.
Das bedeutet: Nur weil irgendwo kein Copyright draufsteht, darf es nicht einfach so übernommen werden.
Dies stellt keine Rechtsberatung dar.

Darauf wollte ich nur in deinem eigenen Interesse hinweisen, ich möchte nicht dass du wegen deiner guten Designs Probleme bekommst. Ich möchte sie auch nicht bekommen, falls ich sie heute abend ersteigere. Nur kaufen würde ich sie nur mit genauer Quellangaben.

Jipii ist offline  
Alt 21.11.2006, 14:19:07   #20 (permalink)
Auftragsprogger

ID: 6150
Lose-Remote

Excalibur100 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
weiß zwar nicht was die ganzen fragen sollen, aber das bild ist von einer seite wo weder etwas von © noch lizenen stand. sinngemäß stand da "zur freien verfügung und verwendung" wie alle meine sachen

ich bin nun seid 4 jahren bei klamm und baue slotdesigns also bei mir gab und gibt es noch nie probleme mit irgendwelchen bildern.
Und wenn da steht zur freien Verfügung darf man diese noch lange nicht zu Geld machen und verkaufen
Die sind zum privaten Gebrauch frei aber nicht kommerziell und das ist es wenn du sie verkaufst.

Ich denke hier werden noch einige bald auf die Nase fallen wie es einigen anderen auch schon ergangen ist.

Excalibur100 ist offline  
Alt 21.11.2006, 14:35:00   #21 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Standard

bitte beachten es geht jetzt nicht drum ob die Bilder c geschützt sind oder nicht und inwieweit sie verwendet werden dürfen.

Aber man sollte hier mal eins beachten->

Wenn die Tauschobjekte 'in natura' getauscht werden, spricht man von "Naturaltausch". Wenn Güter gegen Geld getauscht werden, spricht man von "Kauf".

Somit handelt es sich hier um einen TAUSCH und nicht um einen Verkauf eines Slots da Klamm Lose kein rechtlich anerkanntes Zahlungsmittel ist. Somit handelt es sich vielmehr darum das 2 Personen Dinge austauschen.
Vergleichbar wie wenn User A ein Poster mit User B gegen eine CD tauscht.

Gruß Binks

Binks ist offline  
Alt 21.11.2006, 14:40:22   #22 (permalink)
F@keJäger

ID: 204604
Lose-Remote

Philnetz eine Nachricht über ICQ schicken Philnetz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Binks Beitrag anzeigen
bitte beachten es geht jetzt nicht drum ob die Bilder c geschützt sind oder nicht und inwieweit sie verwendet werden dürfen.

Wenn die Tauschobjekte 'in natura' getauscht werden, spricht man von "Naturaltausch". Wenn Güter gegen Geld getauscht werden, spricht man von "Kauf".

Somit handelt es sich hier um einen TAUSCH und nicht um einen Verkauf eines Slots da Klamm Lose kein rechtlich anerkanntes Zahlungsmittel ist. Somit handelt es sich vielmehr darum das 2 Personen Dinge austauschen.

Gruß Binks
na und?

Ob es nun Geld, €, $ oder Eier sind... es ist kommerziell., denn man erhofft sich daraus einen Gewinn. Ob nun mit €, Losen oder Äfeln ist egal...

Allerdings gibt es auch wirklich Seiten, welche sehr sehr selten sind, wo man alle Rechte daran erlangtund die Grafiken verändern, verkaufen und privat nutzten darf.
lg

Geändert von Philnetz (21.11.2006 um 14:42:01 Uhr)
Philnetz ist offline  
Alt 21.11.2006, 14:41:10   #23 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Standard

Zitat:

Gruß Binks
Und dann ist's egal wenn's nicht gegen Euro ist?! Dann tausche ich unbegrenzt Burning Boards und andere fremde Scripte gegen Lose. Warum auch nicht?

Weil es nicht meins ist. Ob gegen Lose oder Geld, man kann nur das verkaufen und versteigern was einem auch selbst gehört bzw. was man selbst produziert / erzeugt hat.

Geändert von Jipii (21.11.2006 um 14:42:14 Uhr)
Jipii ist offline  
Alt 21.11.2006, 14:46:41   #24 (permalink)
Loseseiten Webbi

ID: 178700
Lose-Remote
Reallife

Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:

Gruß Binks
Ein Naturaltausch ist es hier aber auch nicht, denn Klamm Lose sind rein virtuell. Ich kann mir keine Klamm Lose Downloaden, geschweige denn ausdrucken. Das Design jedoch kann ich downloaden und somit auch Asudrucken und wenn ich will, als Bild an die Wand hängen. Lose sind zwar kein rechtlich anerkanntes Zahlunsgmittel, aber ich kann für €uros Lose kaufen und verkaufen. Über Umwege also ein Zahlungsmittel, wenn auch kein rechtlich anerkanntes!
Aufgrund der hohen MWSt (19%) und eine weitere Steigerung der Energiepreise bleibt die Signatur Grafiklos
Aloaman ist offline  
Alt 21.11.2006, 14:53:52   #25 (permalink)
F@keJäger

ID: 204604
Lose-Remote

Philnetz eine Nachricht über ICQ schicken Philnetz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Aloaman & @ Jiipi:

Ihr habt absolut Recht!

Aus den ganzen anderen Beiträgen kann man mal wieder rauslesen, wie wenig sich die Klammer für Urheberrechtsbestimmungen interessieren!
Bis mal wieder einer auf die Schnauze fliegt.
Ich weiß gar nicht wie lange ich hier schon durchs Forum laufe und es den Leuten versuche zu erkären... Aber naja sie wollen wohl nicht zuhören.
Der wichtigste Faktor für die ist es bloß, dass das Design/ die Grafik möglichst billig ist. Das aus der vermeintlich günstigen Grafik ein teurer Spaß werden kann übersehen die Meisten.

naja lg

Philnetz ist offline  
Alt 21.11.2006, 15:12:21   #26 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Standard

sorry aber ihr behandelt Lose wie Euro dazu kann ich mal nur eins sagen.
Jeder der in Deutschland eine Slotseite betreibt ohne Glücksspiellizenz betreibt und Steuern zahlt würde sich strafbar machn allein wegen Steuerhinterziehung.

§ 284
Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels

(1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Gruß Binks

Binks ist offline  
Alt 21.11.2006, 16:03:39   #27 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Standard

Jo ja, nun wollen wir uns nicht wegen dem Wert der Lose kloppen. Ungefragtes Kopieren für Veröffentlichungen von nicht gekennzeichneten Grafiken ist verboten. Egal ob auf privaten Homepages, gegen Lose, für Vereine oder in Signaturen. Daher ist jede Diskussion um den Losewert sinnlos. Und wenn jemand ausführlich behaupten will, man dürfe es doch, weil kein (C) da steht, dann hole ich mir vorher eine Tüte Chips oder Maiskerne für meine Mikrowelle, schiebe meinen Sessel vorm PC und dämme das Licht.

Geändert von Jipii (21.11.2006 um 16:05:15 Uhr)
Jipii ist offline  
Alt 21.11.2006, 16:45:29   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 43987
Lose-Remote

Anja eine Nachricht über ICQ schicken Anja eine Nachricht über MSN schicken Anja eine Nachricht über Yahoo! schicken Anja eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Find ich ja super das ihr euch alle so einen kopf macht. ich kann von meinen grafiken ruhigen gewissens sagen das da nie ärger kommen wird von irgend einer seite.

ich mache ja auch viele symbole selber, wie am fruit zu sehen.

und wieso regt ihr euch immer so über die kleinen grafiker auf? was ist mit superslots? wieso hat da noch nie wer was gesagt? und da wird seit 5 jahren mit 1 symbol gegen ein sehr großes copy verstoßen.

Anja ist offline Threadstarter  
Alt 21.11.2006, 17:10:19   #29 (permalink)
Yeah der König

Reg: 28.06.2006
Standard

also ich würd aufpassen .. und überhaupt warum könnt ihr nicht mal selber grafiken machen und diese dann verkaufen???? nein alle verkaufe immer "freeicons" .. so schlecht..

wie gesagt ich würde aufpassen und es spielt gar keine rolle ob mans kauft oder geschenkt bekommt .. wenn mans auf der seite hat hat man ein problem!
ich hab da auch gestern nacht was im tv gesehen, da hat einer ne abmahnung von 5tsd euro oder so bekommen wegen nem wallpaper von katie price auf seiner homepage! wenn du, anja, sagst es ist copyrightfree, hast du das problem und zwar ein richtig gewaltiges , wenn jemand was design kauft ein slot macht es 15x verkauft und diese 15 ne klage bekommen, haste du die kosten zu tragen!

chuone ist offline  
Alt 21.11.2006, 21:10:03   #30 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Verkauf

MAGIC WIZZARD

http://www.anjas-dreams.de/Stuff/blacki_a.png

START: 15 MIO
ERHÖHUNG: 2,5 MIO
SOFORT: 80 MIO
ENDE: 21.11.2006 - 21:11 Uhr

-----------------------------------------------------------------------

VEGAS FRUIT

Symbole Handarbeit
Wahlweiße Rote oder Weiße Walzen
PSD

http://www.anjas-dreams.de/Stuff/red1_.png (Rote Walzen)
http://www.anjas-dreams.de/Stuff/red1.png (Weiße Walzen)

START: 15 MIO
ERHÖHUNG: 2,5 MIO
SOFORT: 80 MIO
ENDE: 21.11.2006 - 21:11 Uhr
AKTUELL

adi - MAGIC - 15 MIO

Vegas Fruit: Start
Magic: 17,5 Mio.

Notfalls baue ich die ungeklärten Designelemente aus...

Jipii ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige