Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2012, 12:16:57   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard [closed] 2Mrd Lose für Visitenkarte+Logo

Moin!

Ich habe ein Muster auf Papier gebracht, erste Versuche am Pc haben mich aber nicht sehr befriedigt, deshalb suche ich jemanden, der das etwas besser auf die Reihe bekommt.

zunächst sollte die Grafik als Visitenkarte taugen, der Hammer sollte aber als Vektor erstellt werden, da dieser auch das Logo sein wird. (die Proportionen sollten beibehalten werden, der Hammer stellt ein "T" dar)
Schön wäre es auch, wenn man die Grafik auf ein Auto gedruckt bekommen würde (Auflösung?)
Die freien Flächen dienen zur Beschriftung.

Bevor Fragen zu den runden und eckigen "Flächen" aufkommen, hier ein Beispiel zu solchen Natursteinen: Klick!

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 2Mrd Lose ausgeben. Für ein talentierten Grafikazubi dürfte das ein guter Nebenverdienst sein, oder? Sollte das doch wesentlich länger dauern als ich glaube, dürft ihr mir aber auch gerne andere Angebote unterbreiten.

Gruß
winstown

Geändert von winstown (09.05.2012 um 07:21:10 Uhr)
winstown ist offline  
Alt 08.05.2012, 15:37:09   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mausteddy

Reg: 29.02.2012
Standard Steinleger logo Vorschlag

Wenn ich dir mal etwas vorschlagen darf und mein Vorredner noch nicht fertig ist mit der Arbeit ...
Nehme den Originalhammer und fotografiere ihn. Anschließend wird er mit Grafikeffekten in Schwarzweiß so verändert, dass klare Kanten entstehen. das schiebst du durch Illustrator (vielleicht geht auch heutzutage gimp) Dann löscht du alle Pfade bis nur die wichtigsten vorhanden sind, die du für einen Autoaufkleber, da dem Cutter brauchst.
Mit dem Weg kannst du ähnlich vorgehen. Aber ich würde dabei mich auf eine Leiter stellen und dann fotografieren, wenn man erkennen kann, was das ist. Anschließend wieder das Bild in Grautöne, dann in schwarzweiss kontrast und die Pfade auswählen.
Ich würde mal sagen, dass ist, wenn man sich Mühe gibt eine Aufgabe von 3 Stunden.
Wenn du exakt das Bild von oben nehmen willst, wobei die Grö0enverhältnisse der Steine zum Weg nicht stimmen, dann ebenso ... in schwarzweiß wandeln .... Pfade.
Wenn du kein Wegbild hast, dann fotografiere ca. 10 Steinplatten auf einem Kontrast Untergrund. Später schiebt man die Platten als Pfade so zusammen bis ein Weg erkennbar ist.

mausteddy ist offline  
Alt 08.05.2012, 17:04:30   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Danke für den Tipp mausteddy, bin mit illustrator leider nicht vertraut.

Bei mir haben sich 2 gute Grafiker mir 2 schönen Vorschlägen gemeldet.
Wenn noch einige verbesserungen vorgenommen werden, wäre ich zufrieden, hier kann aber schonmal zu.
Danke für das Interesse der anderen.

Gruß

Geändert von Mone (04.06.2012 um 12:53:59 Uhr) Grund: Renommeediskussion
winstown ist offline Threadstarter  

Gesponsorte Links

Anzeige