Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 23:49:04   #1 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Beiträge: 3.597
Standard [B] Kleines Gelbes Smileypack.

Ihr wollt ein einmaliges Smileypack was noch niemand hat ?
Für euer Forum oder die Homepage ?
Dann bestellt es hier:

Es sind 11 Smileys. Eines Grün eines rot dazu also 9 Gelbe ...


Hier sind die genauen angaben:

1mal traurig:rot und blau
1mal cool: gelb
1mal erschrocken: gelb
1mal Fragezeichen:gelb
1mal föhlich:gelb
1mal grinsen:gelb
1mal ich wars nicht:gelb
1mal sauer:gelb
1mal tot:gelb
1mal unentschieden:gelb
 
Mysterioes ist offline  
Alt 28.03.2007, 01:44:11   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.062
Standard

kosten?
Animiert oder statisch? Größe (kb wie pixel).
Wie wäre es mit ner vorschau und nem demo schriftzug drüber?
Werden die nur einmal verkauft oder mehrfach?
Gibts alle Rechte oder wie oder was?
 

Geändert von Suchtkind (28.03.2007 um 01:44:45 Uhr)
Suchtkind ist offline  
Alt 28.03.2007, 11:18:03   #3 (permalink)
Gesperrt

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 969
Standard

Selbe Fragen wie Suchtkind
 
Kleeblatt ist offline  
Alt 28.03.2007, 11:43:18   #4 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Suchtkind.de Beitrag anzeigen
Werden die nur einmal verkauft oder mehrfach?
Gibts alle Rechte oder wie oder was?

kurze Antwort:
Urheberschutzgesetz und kleine Münze

ein Smilie geniest KEINEN Schutz nach dem Urheberschutzgesetz, es sei denn, du würdest diesen als Geschmacksmuster eintragen lassen, was aber einiges kostet ..
wittis-web.de ist offline  
Alt 28.03.2007, 12:55:50   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.062
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
kurze Antwort:
Urheberschutzgesetz und kleine Münze

ein Smilie geniest KEINEN Schutz nach dem Urheberschutzgesetz, es sei denn, du würdest diesen als Geschmacksmuster eintragen lassen, was aber einiges kostet ..

Ein Smiley hat keinen Urheberschutz?
Ich dachte Urheberschutz haben alle selbst erstellten Werke in D?
 
Suchtkind ist offline  
Alt 28.03.2007, 13:02:49   #6 (permalink)
Lose4Obst
Benutzerbild von Apple

ID: 254725
Lose-Remote

Apple eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.08.2006
Beiträge: 2.447
Standard

Zitat:
Zitat von Suchtkind.de Beitrag anzeigen
Ein Smiley hat keinen Urheberschutz?
Ich dachte Urheberschutz haben alle selbst erstellten Werke in D?
Smilies nicht
 
Apple ist offline  
Alt 28.03.2007, 13:06:49   #7 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Suchtkind.de Beitrag anzeigen
Ein Smiley hat keinen Urheberschutz?
Ich dachte Urheberschutz haben alle selbst erstellten Werke in D?
Im Urheberschutz gibt es den Begriff der kleinen Münze, was nichts weiter heisst, dass Werke unter bestimmten Gestaltungswert, als nicht schützendwert eingestuft sind ... auch der Begriff der Schöpferischen Höhe spielt da rein

das beste Urteil dazu ist das Handy-Logo Urteil, denn diese sind ebenfalls nicht schützenswert eingestuft...

denn sonst würden sämtliche Smilie-Seiten tagtäglich Abmahnungen bekommen, weil eben immer irgendwelche Smilies irgendwo auftauchen ...
wittis-web.de ist offline  
Alt 28.03.2007, 13:19:51   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.062
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Im Urheberschutz gibt es den Begriff der kleinen Münze, was nichts weiter heisst, dass Werke unter bestimmten Gestaltungswert, als nicht schützendwert eingestuft sind ... auch der Begriff der Schöpferischen Höhe spielt da rein

das beste Urteil dazu ist das Handy-Logo Urteil, denn diese sind ebenfalls nicht schützenswert eingestuft...

denn sonst würden sämtliche Smilie-Seiten tagtäglich Abmahnungen bekommen, weil eben immer irgendwelche Smilies irgendwo auftauchen ...
Thx für die Info, das war mir ehrlich gesagt 0 bekannt.
Wie würde es aber ausschauen wenn eine Smiley-Seite theoretisch dadurch enormen Traffic und Werbegewinn einfahren würde?
Dann wäre doch theoretisch das mit der kleinen Münze ausgehebelt da somit das Gesamtbild was anderes spricht und man auch größere Gewinne einfahren kann?!
Aber ich glaube das das dann wieder ein spezielles Urteil bilden würde und der Begriff kleine Münze wohl arg dehnbar ist
Aber als anderes Beispiel:
Wenn der Urheber des Werkes (nen Pack) das Pack für sagen wir mal 50 € verkauft (sofern er einen Käufer findet) ist doch das ganze mit kleiner Münze auch wieder ausgehebelt da der Wert ja festgelegt wurde...
 
Suchtkind ist offline  
Alt 28.03.2007, 13:27:28   #9 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

der Begriff Kleine Münze hat nichts mit einem Gegenwert zu tun, es ist ein Begriff , der nur symbolisch ist, quasi alles, was in Münzengröße sei, sei dann nicht schützenswert...

und selbst, wenn du mit einer Smilieseite Millionen einfahren würdest, so müsstest du JEDEN EINZELNEN Smilie unter Geschmacksmusterschutz stellen ...
und du musst nachweisen, dassgeneu dieser Smilie DEINER ist, und es keinen vergleichbaren im Netz schon gibt, was bei der Fülle an Smilies aber unmöglich wäre, es findet sich immer einer, der dem ähnlich ist, damit ist das Geschmacksmuster hinfällig ..
wittis-web.de ist offline  
Alt 28.03.2007, 14:44:55   #10 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Beiträge: 3.597
Standard

Zitat:
Zitat von Suchtkind.de Beitrag anzeigen
kosten?
Animiert oder statisch? Größe (kb wie pixel).
Wie wäre es mit ner vorschau und nem demo schriftzug drüber?
Werden die nur einmal verkauft oder mehrfach?
Gibts alle Rechte oder wie oder was?

Och nöööö :CCCCC

Ich habe erst Smilies gemacht die so als Vorschau/skizze dienen jetzt habe ich die richtigen gelöscht !

Naja ich werde die jetzt neu erstellen werden aber nicht animiert sein erstmal.
Kosten werden pro Smilie 25 K sein. Animiert 50 K.
Vorschau kommt bald.
Einmal geht nicht da wohl jeder sie kopieren könte.
 
Mysterioes ist offline Threadstarter  
Alt 29.03.2007, 15:42:18   #11 (permalink)
Einfach so

ID: 71135
Lose-Remote
Reallife

panther1986 eine Nachricht über ICQ schicken panther1986 eine Nachricht über MSN schicken panther1986 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 14.01.2007
Beiträge: 10.157
Standard

wenn du bsp hast für die smileys würde ich mal das paket nehmen
 
panther1986 ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kritik] Blau-Gelbes Layout Nightwalker Grafik & Design 4 27.04.2008 12:58:27
[V] Kleines Fun Projekt mydoys.de Lose4Scripts 12 26.03.2008 14:09:03
Kleines Netzwerkproblem Paddy1991 Netzwerktechnik 9 15.12.2007 12:53:59
[S] kleines Script... Chris1909 Lose4Scripts 5 19.08.2007 19:37:46
Kleines Rätsel J-50 Lose4Action 14 16.09.2006 21:00:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14:16 Uhr.