Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 14:34:18   #16 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 1.864
Standard

Ich hab die Logos ja nicht nachgestellt. Die Farben sind ja nicht geschützt, nur die Logos. Und die bayrischen Karos zu verwenden, kann mir keiner verbieten. Genausowenig ein paar farbliche Kreise ineinander zu setzen.
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline  
Alt 08.01.2010, 15:00:11   #17 (permalink)
Hobby-Grafiker

ID: 78687
Lose-Remote

Tidus9 eine Nachricht über ICQ schicken Tidus9 eine Nachricht über MSN schicken Tidus9 eine Nachricht über Yahoo! schicken Tidus9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.09.2006
Beiträge: 696
Standard

Zitat:
Zitat von Freddixx Beitrag anzeigen
Ich hab die Logos ja nicht nachgestellt. Die Farben sind ja nicht geschützt, nur die Logos. Und die bayrischen Karos zu verwenden, kann mir keiner verbieten. Genausowenig ein paar farbliche Kreise ineinander zu setzen.
Okay, es gibt zwei Möglichkeiten:

1. du hast deine Logos gut dargestellt, also man erkennt, welche Vereine gemeint sind, dann unterliegen sie auch dementsprechenden Schutz

2. es ist kein geschütztes Symbol zu erkennen, was allerdings für so einen Flyer dann sinnfrei wäre.

Ich denke, es trifft eher der 1. Part zu und da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nachmachen oder so ähnlichen machen gar nichts ändert.
 
Tidus9 ist offline  
Alt 08.01.2010, 15:20:35   #18 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 1.864
Standard

Sicher? Sind das nicht grad die Dinge mit denen Spiele, wie Pro Evolution Soccer spielen, die offenkundig keine Lizenzen haben?
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline  
Alt 09.01.2010, 00:05:46   #19 (permalink)
Hobby-Grafiker

ID: 78687
Lose-Remote

Tidus9 eine Nachricht über ICQ schicken Tidus9 eine Nachricht über MSN schicken Tidus9 eine Nachricht über Yahoo! schicken Tidus9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.09.2006
Beiträge: 696
Standard

Zitat:
Zitat von Freddixx Beitrag anzeigen
Sicher? Sind das nicht grad die Dinge mit denen Spiele, wie Pro Evolution Soccer spielen, die offenkundig keine Lizenzen haben?
Wenn es da für Fußballlogos keine Sonderregelung gibt. Ich hatte ja auch vermutet, dass die Originallogos verwendet werden dürfen. Immerhin sind die Flyer ja nicht für einen kommerziellen Zweck gedacht, sondern die Vereine verdienen ja daran, wenn sich das Spiel jemand ansieht.

Wenn die Information aber stimmt, dass diese nicht verwendet werden dürfen, dann mit Sicherheit auch keine "billigen Kopien", wie ich es mal nennen möchte.
 
Tidus9 ist offline  
Alt 09.01.2010, 00:35:20   #20 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.978
Standard

Wenn der Thread eh schon zugemüllt ist...

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Verwendung der Logos zu diesem Zweck geschützt sein soll. Sie dienen hier doch lediglich zur
Kennzeichnung aber nicht für einen "Merchandising" Effekt.

Die Fußballlogos erreichen in der Regel nicht die nötige Schöpfungshöhe um einen Urheberrechtsschutz zu entfalten.

In Frage kommt hier also nur der Markenrechtsschutz, der aber nur dann greift, wenn in die wirtschaftlichen Interessen der Vereine eingegriffen wird (z.B. bei nachgemachten Trikots u.ä.). Das ist hier aber offensichtlich nicht der Fall, selbst wenn eine komerzielle Vermarktung der Fahrt angedacht wäre.

Gruß

baffi

Geändert von baffi (09.01.2010 um 00:36:09 Uhr)
baffi ist offline  
Alt 09.01.2010, 17:15:50   #21 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 1.864
Standard

Jap! Das dachte ich auch. Aber ich werde heut noch eine letzte, markenrechtlich bombensichere Version hochladen
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline  
Alt 10.01.2010, 15:46:48   #22 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 1.864
Standard

Hier noch eine Version. Die kannst du denke ich bedenkenlos drucken.

http://www.fpolitz.de/pub/flyer2.jpg
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Name zu lang Basti1000 Bug-Report 2 25.03.2009 22:54:45
Verteile Eure Flyer/Drucke eure Flyer campari111 Lose4Werbung 0 23.02.2009 17:38:33
Stick-Flyer verteilen - Raum: Hamburg - 50k pro Sticker-Flyer gratis4dich Lose4Action 0 29.11.2008 12:17:03
Kommentar zu lang DadyCool Bug-Report 2 17.08.2008 19:42:41
Lang schlafen mbassus Das wahre Leben 38 03.09.2007 19:10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05:28 Uhr.