Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics > Lose4Graphics (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 00:22:52   #136 (permalink)
global Player

ID: 9064
Lose-Remote

doggy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

ähhh wie bitte ??? wenn 150mio steht und 5mio mindest erhöhung ist dann kann mit 160 gar nicht 160lose gemeint sein da es die mindesterhöhung nicht erfüllen würde ???

edit: gerade auktionsregeln und erweiterungen dazu durchgelesen
kann den passus nicht finden in dem eine angabe dazu gemacht wird das neben der zahl eine buchstaben erweiterung egal wie auch immer zu machen ist.
bitte den link hier mal einfügen ansonsten bestehe ich drauf ( was ich sicherlich nicht gemacht hätte wenn sich nicht ein mod eingemischt hätte )

l.g.

ps: kann durchaus sein das ichs nicht finde und es doch wo steht, aber falls nicht dann meins
--|/\/\/\|----> www.losefabrik.net <----|/\/\/\|--
----|/\/\/\/\|----> scripts.losefabrik.net <----|/\/\/\/\|----
Lizenzüberprüfung für Slots -> LINK

your kungfu is weak, learn from the master

negativ Bewerter OHNE Namen sind einfach nur bemitleidenswert

Geändert von doggy (07.11.2007 um 00:28:12 Uhr)
doggy ist offline  
Alt 07.11.2007, 00:30:53   #137 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

es gibt dazu keinen link, wieso auch? wenn du "160" schreibst, sind das eben 160 lose, ist doch völlig logisch, was du meinst ist unwichtig

Geändert von Karlsruhe (07.11.2007 um 00:31:11 Uhr)
Karlsruhe ist offline  
Alt 07.11.2007, 00:37:44   #138 (permalink)
global Player

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
es gibt dazu keinen link, wieso auch? wenn du "160" schreibst, sind das eben 160 lose, ist doch völlig logisch, was du meinst ist unwichtig
zeig mir die regelung

160 lose ist aufgrund der Auktionsregeln NICHT möglich also kann wenn ich 160 schreibe kann nicht 160 lose gemeint sein sondern nur 160 Mio

komplett eindeutig der fall , ich habe so wie in den auktionsregeln festgelegt den startwert genommen und diesen um mindestens den mindesterhöhungsschritt erhöht und dann ein klares bindendes gebot abgegeben.

falls du die regelung anders auslegen willst und unter einer zahl den kompletten wert verstehst dann gibt nur ein problem an der story: das wort start enthält genausowenig einen wert.
das würde bedeuten das man "start mit 150.000.000,00" angeben müsste

also wie willst du es haben ?? ich habe mich an die auktionsregeln gehalten udn nur die sind für mich bindend und nicht deine meinung
l.g.

Geändert von doggy (07.11.2007 um 00:41:20 Uhr)
doggy ist offline  
Alt 07.11.2007, 01:01:06   #139 (permalink)
global Player

Lose-Remote

Standard

ok soeben mit einem mod geredet
nein es steht nicht in den regeln
ja es ist bei klamm so üblich das zahlen ausgeschrieben werden

ok mein fehler
aber ich bin der meinung das alladin auch nicht geboten hat und er sogar nach den geschrieben regeln nicht geboten hat

Zitat:
Hi das finde ich aber schön. Deshalb gleich mal einen Start machen.
Hoffentlich verpasse ich nicht das Ende.
er hat kein gebot im Sinne der Auktionsregeln abgegeben.
Sogar wenn man es gelten lässt das das Startgebot mit dem Wortlaut Start anstatt einer Zahl stattfindet hat er in seinem text keinen bezug auf die zu versteigernde ware genommen

also ok , ich habe eine regelung missachtet die nicht geschrieben aber "üblicherweise gehandhabt" wird, er hat jedoch gegen ne geschriebene regel verstossen oder er hat sein posting gar nicht in beziug zur auktion gemacht
ROFL
ich lieg gleich vor lachen hier
l.g.

doggy ist offline  
Alt 07.11.2007, 11:02:49   #140 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von doggy Beitrag anzeigen
ähhh wie bitte ??? wenn 150mio steht und 5mio mindest erhöhung ist dann kann mit 160 gar nicht 160lose gemeint sein da es die mindesterhöhung nicht erfüllen würde ???
Sicher kann man auch falsche Gebot abgeben, die zählen dann eben nicht und was gemeint ist ist immer das was geschrieben ist. Wenn jemand 160 schreibt sind es 160. 160k sind 160.000 und 160 Mio sind 160.000.000 Lose. Damit müssen sich alle abfinden, die im Lose4bereich agieren wollen.

Klar ist es logisch, dass du nicht 160 sondern 160 Mio bieten möchtest, aber da es in der Vergangenheit immer wieder genau deswegen zu Problemen kam, wird das so gehandhabt.

Zitat:
160 lose ist aufgrund der Auktionsregeln NICHT möglich also kann wenn ich 160 schreibe kann nicht 160 lose gemeint sein sondern nur 160 Mio

komplett eindeutig der fall , ich habe so wie in den auktionsregeln festgelegt den startwert genommen und diesen um mindestens den mindesterhöhungsschritt erhöht und dann ein klares bindendes gebot abgegeben.

falls du die regelung anders auslegen willst und unter einer zahl den kompletten wert verstehst dann gibt nur ein problem an der story: das wort start enthält genausowenig einen wert.
das würde bedeuten das man "start mit 150.000.000,00" angeben müsste
Auch wenn es nicht möglich ist, kannst du hier ja alles mögliche reinschreiben, es ist nur eben nicht gültig. Wenn du 160 schreibst, meinst du auch 160.

Hättest du den Startwert genommen, hättest du auch 150 Mio genommen und um 5 mio erhöht. 155 Mio das wäre ein klares bindendes Gebot.

Zitat:
er hat kein gebot im Sinne der Auktionsregeln abgegeben.
Sogar wenn man es gelten lässt das das Startgebot mit dem Wortlaut Start anstatt einer Zahl stattfindet hat er in seinem text keinen bezug auf die zu versteigernde ware genommen

also ok , ich habe eine regelung missachtet die nicht geschrieben aber "üblicherweise gehandhabt" wird, er hat jedoch gegen ne geschriebene regel verstossen oder er hat sein posting gar nicht in beziug zur auktion gemacht
Start ist im #1 definiert. Start:=150 Mio. Im Allgemeinen hat es sich hier eingebürgert, dass START (oder einen Start machen) als Start (150 Mio) gewertet wird.

Dein Posting ist klar im Bezug zur Auktion, denn es läuft hier derzeit nur eine einzige.

Benutzer-2472 ist offline  
Alt 07.11.2007, 15:54:45   #141 (permalink)
global Player

Lose-Remote

Standard

cybo muss dir wiedersprechen und andere mods sehen das ja genauso
das wort start ist keine gebotsabgabe nach den auktionsregeln
(ihr habt da dann intern demnächst ne besprechung dazu )

ausserdem steht im posting #1

Start: Jetzt
Startpreis: 150 mio

also ist mit dem wort start maximal das weitere wort "jetzt" verbunden
aber in keinem fall 150mio denn dazu müsste man startwert schreiben und selbst das ist laut auktionsregeln (aufgestellt von mone) kein gültiger betrag
es muss ein gültiger betrag geschrieben werden und so ist die regel und aus

egal wie du es drehts und wendest , ich habe nur gegen ne ungeschriebene regel verstossen mehr nicht , aber wenn du hart nach regeln gehen willst wurde nur von mir ein gebot abgegeben ( zwar dann meinetwegen nur 160lose und damit ungültig aber es ist ein gebot) und kein weiteres.

l.g. doggy
ps: wir kommen hier zuweit ins OT
wenn noch was ist quatschen wir per pn

doggy ist offline  
Alt 07.11.2007, 17:28:27   #142 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von doggy
cybo muss dir wiedersprechen und andere mods sehen das ja genauso
Namen bitte, kein allgemeines Geplänkel...
BTW: Dann sehen "die anderen Mods" das falsch, steht in den Auktionsregeln
Zitat:
Gebote:
Jedes Gebot ist bindend!
Gebote müssen einen eindeutigen festen Betrag enthalten.
eindeutig fester Betrag ist die Zahl, die geschrieben wird, und nicht die, die man meint und wo man denkt, der User kann schon wissen, was man meint.
160 sind 160 (Lose)
Lose kann man weglassen, weil was anderes hier nicht erlaubt ist, Mio oder k etc. müssen mitgeschrieben werden oder die Zahl muss ausgeschrieben werden
Zitat:
Zitat von doggy
das wort start ist keine gebotsabgabe nach den auktionsregeln
Start heißt Start und damit ist das Startgebot gemeint, das ist gültig (und war es bisher immer)

Zitat:
Zitat von doggy
(ihr habt da dann intern demnächst ne besprechung dazu )
Ja, das ist nicht unbedingt nötig, weil das ja alles bereits besprochen wurde. Wenn ich dann weiß, wer dieser Mod ist, geb ich ihm dann den Link dazu
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 07.11.2007, 17:41:47   #143 (permalink)
Pixelschieb-Azubi
Benutzerbild von Feyrah

ID: 228501
Lose-Remote

Feyrah eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

omg.
Hätte nicht gedacht, dass sich daraus solch eine Diskussion bilden könnte.
Aber den Regeln nach hat Alladin das gültige Gebot gemacht und hat somit das Slotdesign bekommen.

L.G ~ Fey

Feyrah ist offline Threadstarter  
Alt 07.11.2007, 18:40:04   #144 (permalink)
global Player

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Namen bitte, kein allgemeines Geplänkel...
BTW: Dann sehen "die anderen Mods" das falsch, steht in den Auktionsregeln
eindeutig fester Betrag ist die Zahl, die geschrieben wird, und nicht die, die man meint und wo man denkt, der User kann schon wissen, was man meint.
160 sind 160 (Lose)
Lose kann man weglassen, weil was anderes hier nicht erlaubt ist, Mio oder k etc. müssen mitgeschrieben werden oder die Zahl muss ausgeschrieben werden
Start heißt Start und damit ist das Startgebot gemeint, das ist gültig (und war es bisher immer)

Ja, das ist nicht unbedingt nötig, weil das ja alles bereits besprochen wurde. Wenn ich dann weiß, wer dieser Mod ist, geb ich ihm dann den Link dazu
totte finds lustig das nun so ne diskusion draus gemacht wird
aber du wiedersprichst dir selbst
nochmals auch für dich

JA MEIN GEBOT IST UNGÜLTIG

aber wenn du mir kommst mit eindeutige zahl dann halt dich dran was du sagst
Start ist ein wort und keine eindeutige zahl
und mir ist s.... egal was du denkst oder was es sein könnte
genauso s..... egal wie dir es ist ob ich mio meinte oder nicht
entweder an die regeln halten oder nicht

bei 160 sagen , naja du musst mio schreiben da es sonst keine eindeutige zahl ist und beim wort start zu behaupten da muss keine eindeutige zahl sein weil das machma immer so ist einfach nicht

entweder bei beiden sind die regeln verpflichtend oder bei beiden nicht
einmal so und einmal so geht nicht, dafür gibts ja regeln damit die mods nicht einmal so und einmal so entscheiden können

also suchs dir aus entweder oder und kein zwischending
eindeutige zahl oder halt so wie es gemeint sein könnte, diese 2 optionen hast du als mod wobei ich die auktionsregeln welche mone aufgestellt hat bevorzugen würde da diese für alle gleich sind udn nicht auf der willkür einiger beruhen.

l.g. doggy

ps: nein ich will das design schon lange nicht mehr , mir gehts nur ums prinzip das hier nichtmal die mods die regeln kennen und sogar wenn sie nachlesen sie nichtmal verstehen.

doggy ist offline  
Alt 07.11.2007, 18:54:19   #145 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote

Standard

Der Threadstarter legt als Startgebot 150 Mio fest. Das Gebot "Start" bedeutet genau dieses Gebot...
Das ist kein Widerspruch
Jedes Gebot muss einen eindeutig festen Betrag enthalten
Start ist eindeutig und fest, festgesetzt durch den Threadersteller.
Wenn du dann eine Zahl schreibst, dann musst du die aber so schreiben, wie du sie meinst.
Könnte ja auch schreiben: 150 Mio, ist gleichbedeutend
Ungültig wäre: Ich starte mal mit 150
Es gibt ja auch Auktionen, die Starten bei 100 Losen
Einer bietet dann 200.
Da kann man auch hingehen und sagen: Schau mal, in anderen Auktionen heißt 200 200 Mio, also Gebot steht bei 200 Mio
"Hab ich nicht gemeint...."

PS zum PS
Zitat:
ps: nein ich will das design schon lange nicht mehr , mir gehts nur ums prinzip das hier nichtmal die mods die regeln kennen und sogar wenn sie nachlesen sie nichtmal verstehen.
Wer bitte war das denn nun? Kannst du gern auch in der Mod-Sprechstunde äußern...
Totte ist offline  
Alt 07.11.2007, 18:56:11   #146 (permalink)
Pixelschieb-Azubi
Benutzerbild von Feyrah

ID: 228501
Lose-Remote

Feyrah eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Der Start ist ein eindeutiges Gebot, denn da wurde der genaue Preis bereits von mir selbst angegeben.
Und das Wort "Start" bezieht sich auch den Startpreis, den ich definiert habe.
Es wäre ziemlich sinnlos, meinen Startpreis im Posting nochmal nennen zu müssen.

Bei einem Gebot mit Erhöhung kann allerdings jede Zahl gemeint sein, es gibt ja zum Beispiel auch Leute, die mal um mehr als den angegebenen Erhöhungspreis erhöhen.

"Punkt." würde ich sagen...

M.f.G ~ Fey

edit: Da war Totte wohl schneller.

Geändert von Feyrah (07.11.2007 um 18:57:21 Uhr)
Feyrah ist offline Threadstarter  
Alt 07.11.2007, 19:01:54   #147 (permalink)
global Player

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Der Threadstarter legt als Startgebot 150 Mio fest. Das Gebot "Start" bedeutet genau dieses Gebot...
.....
Der Threadersteller hat folgendes festgelegt
Start: Jetzt
Startpreis: 150 mio

Also start heist jetzt und das wort startpreis heisst 150mio
und laut regeln reicht das wort start sowieso nicht aus , egal was irgendwo im ersten thread steht das GEBOT (also egal ob das erste zweite oder zehnte)
muss einen eindeutig festen Betrag enthalten also von mir aus start mit 150Mio , da steht dann ein betrag dabei

du kannst es gerne nem juristen zeigen der wird dir genau das sagen was ich dir hier schreibe, das wort start enthält keinen betrag.
mir ist schon klar das es so hier abrennt und es spricht nichts dagegen aber wenn man sich auf regeln beruft dann sollte man sie auch genau beachten.
und rest nun wirklich per pn und aus
l.g.

doggy ist offline  
Alt 07.11.2007, 19:57:55   #148 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 43987
Lose-Remote

Anja eine Nachricht über ICQ schicken Anja eine Nachricht über MSN schicken Anja eine Nachricht über Yahoo! schicken Anja eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

omg ^^

sorry für OT

@doggy stimmt gebot falsch

ABER

das mit dem start muss ich dir recht geben... steht doch klar in den regeln das ne zahl angegeben werden muss!!

also gilt laut totto nun auch bei weiterbietung einfach das wort ERHÖHUNG ja? weil die erhöhung ist ja mit einen preis definiert ....

also muss ein thread ersteller nun selber rechnen ERHÖHUNG ist ja laut dir ein gültiges gebot weil die ERHÖHUNG am anfang mit einen betrag festgelebt wird wie der start!!!

also am besten alle nur noch start und erhöhung schreiben dann passiert sowas auch nicht mehr! ganz einfach ^^
Anja ist offline  
Alt 07.11.2007, 20:11:13   #149 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote

Standard

Zitat:
also gilt laut totto nun auch bei weiterbietung einfach das wort ERHÖHUNG ja? weil die erhöhung ist ja mit einen preis definiert ....
Sorry, wenn du mich meinst, ich heiß anders..
Aber ok, ich geb dir den Tip, die Regeln mal weiterzulesen, und nicht beim Zitat aufzuhören..
Zitat:
Gebote müssen einen eindeutigen festen Betrag enthalten. Es ist also verboten, ein Gebot "das Gebot von User X plus Y Lose" abzugeben.
Start ist festgeschrieben, es ist allso ein fester Betrag. Und das habe ich gesagt. Das nächste Gebot muss wieder ein fester Betrag sein und nicht Start + Erhöhung. Also muss das nächste eine feste Zahl sein (nichts anderes habe ich gesagt.)
Eine Erhöhung kann ja alles sein, was über der Mindesterhöhung liegt (ebenfalls in den Auktionsregeln beschrieben. Also ist der Begriff "Erhöhung" kein fester Betrag, sondern entspricht allen Zahlen gleichgrößer Mindesterhöhung
Steht irgendwo etwas, das ausschließlich eine feste Zahl gilt?
Das mit der Zahl ergibt sich aus der 3. Zeile der Regel "Gebote"
Totte ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige