WYSIWYG Editor zum Einbau gesucht

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Hallo,...

Ich suche, für meine Eingabefelder, einen Editor, bei dem ich online eingeben kann und dann per Übergabe das ganze weiterverarbeite, in diesem Fall in eine DB speichere

ich hatte da mal was von FCK (hoffe ist richtig) gelesen, weiß aber nicht so ganz, ob der diese Anforderungen erfüllt oder es bessere gibt

einzige Bedingung, es sollte nicht zu komplex sein
 
ja, gerade gefunden *g*

ok, die Demo wäre das, was ich suche
will es fürs Gaming-Magazin als Eingabe für News und Artikel

wie bindet man den CK denn am besten ein, hat der ein Interface?
Ist halt zwecks Übergabe der Daten

kann man den einfach als Formularfeld einsetzen (ist ja so in der Art zB beim XT Commerce)?
 
Hatte früher auch den CKEditor genutzt, damals hatte er noch so Sachen wie Datei-Upload etc. war mir dann zu viel, auch wenn man es abstellen konnte.
Hat der TinyMCE doch auch ;)
Auf den ersten Blick gucken die beiden von der Funktionalität relativ gleich aus.
 
vom Aussehen her scheint der Tiny auch nicht schlecht zu sein
werde mir dann wohl mal beide anschauen

Funktionsmäßig sieht mit der CKE allerdings besser aus, auch etwas aufgeräumter / übersichtlicher
 
Hat der TinyMCE doch auch ;)
Ach sorry, ich meinte diese Funktion wo man dann auf dem Server blättern kann ;) und nun sag nicht der Tiny hätte die auch :ugly:

TinyMCE wird übrigens in Wordpress eingesetzt, wer also schon einen Blog betreibt ist diesen Editor vermutlich schon gewohnt.

Aber ist im Endeffekt denke ich auch Geschmacksache, wüsste nun kein Kriterium was einen der beiden komplett aus dem Rennen werfen würde. Valides (X)HTML produzieren beide das ist denke ich die Hauptsache :mrgreen:
 
Ach sorry, ich meinte diese Funktion wo man dann auf dem Server blättern kann ;) und nun sag nicht der Tiny hätte die auch :ugly:
Sowas?
https://s11b.directupload.net/file/d/2045/8iuylimr_jpg.htm

Ich kenn den TinyMCE erst seit deinem ersten Post hier, hab mich kurz durch die Funktionen geklickt und für mich ist er ein 1:1-Duplikat vom FCKEditor - hab noch nix gefunden, was einer von beiden mehr als der andere kann :think:

Geht ja schon mit Symbolleisten und Skins an, dass die beide gleich aussehen. Drum denk ich mal, isses im Grunde wurscht, welchen man nimmt :biggrin:
 
hab mich jetzt auch erstmal für den CKE entschieden

mal ein wenig in die API einfriemeln, weil ich vielleicht noch eine Art Moderatorensystem haben will, so dass ich ja alle eingeschickten Berichte auch erst lesen und eventuell korrigieren muss

irgendwie scheint die Arbeit daran nur kein Ende zu nehmen, da kommen, je weiter ich gehe, immer mehr Kleinigkeiten dazu
aber ein komplettes CMS ist mir einfach zu komplex für meine Zwecke