Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Programmierung > Scripts & Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 07:25:26   #1 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard WP-Plugin fehlerhaft: mygallery - [war] Imagespread - Lücke?

Hi

Kennt jemand eventuell Lücken bei diesem Image-Host-Script Imagepsread?

Irgendwie hat es da anscheinend gestern einer geschafft, trotz Überprüfung, eine PHP statt Grafiken upzuloaden, und damit dann meinen Space als Spam-Mailer verwendet (der derzeit nun noch deswegen gesperrt ist).

Geändert von wittis-web.de (16.04.2010 um 10:17:56 Uhr)
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.04.2010, 09:04:55   #2 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Darklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich schick dir gleich mal ne Nachricht dazu.

Darfst du Auschnitte vom Code veröffentlichen? Dann könnte man ja nachsehen.
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:06:18   #3 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

1&1 hatte die Serverlogs ausgewertet, anscheinend war der Zugang zum Space durch ein fehlerhaftes Wordpress-PlugIn, welches damals aber komischerweise als sicher durch Wordpress gekennzeichnet wurde .. soviel dazu

habe das PlugIn gerade gelöscht, da ich ja nun wieder auf den Server komme, und werde mal die aktuelle Version draufspielen
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:10:13   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cptpower

ID: 53005
Lose-Remote

Reg: 28.08.2006
cptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nett
Standard

kannst du sagen welches wordpress plugin das war?
betreibe auch 2 wp blogs
cptpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:11:44   #5 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

Lose-Remote

Darklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ok, dann hat sich das wohl erledigt.

Ist das Plugin heute immernoch als sicher eingestuft? Dann wäre es interessant den Namen zu wissen, nicht das ich das gleiche installiert habe.

Bin heute irgendwie zu langsam im schreiben.

Geändert von Darklord (16.04.2010 um 09:12:31 Uhr) Grund: cptpower war schneller
Alt 16.04.2010, 09:41:14   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cptpower

ID: 53005
Lose-Remote

Reg: 28.08.2006
cptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nett
Standard

danke
hab das zwar nicht installiert, aber mal die gelegenheit genutzt und meine WP Blogs inkl Plugins auf den aktuellsten Stand gebracht
cptpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:17:05   #8 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

Standard

ich habe nun, nachdem ich die aktuellste Version von WP aufspielen wollte, keine Möglichkeit mehr, das Upgrade durchzuführen, denn es führt immer zu einem 500er Fehler

Naja, da ich das Blog eh seit Dezember nicht aktuell gehalten habe, werde ich es wohl ganz platt fahren und komplett neu aufsetzen, so sind dann auch ganz sicher alle bisher bekannten Lücken geschlossen, denke ich mal
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:02:37   #9 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

Lose-Remote

Standard

Der 500 Fehler kann daran liegen das zu wenig Speicher für PHP vorhanden ist, das selbe Problem hatte ich auch mal.
Dann einfach den "memory_limit" - Wert hochsetzen. Bei mir sind es glaub gerade 20mb.
Je nachdem was für Plugins und wieviele variiert der mb-Wert.
Wordpress ist speicherhungrig. ^^
Antwort

Stichworte
imagespread, massenmailer, spam

Gesponsorte Links

Anzeige