Webkatalog Addon für Wordpress?

Nightwalker

Webworker
ID: 55260
L
20 April 2006
8.693
744
Servus. Ich hab mal eine kleine Frage an die Wordpress Experten hier.
Ist euch ein Webkatalog Addon für Wordpress bekannt?

Ich möchte für meinen Blog einen kleinen Webkatalog realisieren, als Vorbild für die Oberfläche könnte man am ehesten den Klamm.de Webkatalog hernehmen, der sehr schmal gehalten ist und trotzdem eine Menge Einträge beinhaltet.

Wäre klasse wenn jemand soetwas kennt, ich hab mir jetzt nen Ast gesucht nichts passendes in den Tiefen des WWW gefunden.
 
Du kannst doch in Wordpress Links anlegen und diese in Kategorien einteilen. Mit einem speziellen Template kannst du die dann entsprechend ausgeben. Dazu brauchst du kein Plugin.

Greetz

paddya
 
Du kannst doch in Wordpress Links anlegen und diese in Kategorien einteilen. Mit einem speziellen Template kannst du die dann entsprechend ausgeben. Dazu brauchst du kein Plugin.

Greetz

paddya

Das ist mir bekannt, aber diese Funktion ist leider nicht ausreichend. Ein Webkatalog lebt ja nicht nur von den Links die der Betreiber einträgt. Anreiz eines Webkataloges ist es den Seitenbesuchern die Möglichkeit zu geben ihre Seite selbst einzutragen ;)
 
Dann kannst du registrierten Usern mit dem Role-Manager-Plugin erlauben, Links zu erstellen. Dann könnte man noch via Plugin einen kleinen Freischalt-Prozess realisieren. Ich sehs mir nachher mal an, vielleicht kommt was dabei raus :)

Greetz

paddya

Edit: Das Ganze gestaltet sich etwas schwierig, da Wordpress nicht zwischen "Links verwalten" und "Link erstellen / bearbeiten" differenziert... Ohne Eingriff in den Core, ist da so nichts zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet: