Typo3-Thread

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ich bin denke ich nicht der Einzige, der Typo3 einsetzt und hin und wieder Fragen dazu hat :)

Zur Zeit habe ich ein Problem mit tt_news, ich bekomme es einfach nicht hin, dass in der News-Übersicht das Thumbnail-Bild links neben dem Text angezeigt wird, egal wie ich das News-Template verändere, es geht immer nur neben der Überschrift, über dem Text oder unter dem Text :(

Im Moment sieht das Template so aus:
HTML:
<!-- ###TEMPLATE_LATEST### begin
    This is the template for the latest news, typically displayed on a frontpage 
-->
<!--  <div class="news-latest-container">
    <h2>###LATEST_HEADER###</h2> -->
    <!-- ###CONTENT### begin
          This is the part of the template substituted with the list of news: 
    -->
        <!-- ###NEWS### begin 
            Template for a single item 
        -->
              <div class="news-latest-item">

                <span class="news-latest-date"><!--###LINK_ITEM###-->###NEWS_DATE###: ###NEWS_TITLE###<!--###LINK_ITEM###--></span><br><!--###LINK_ITEM###-->###NEWS_IMAGE###<!--###LINK_ITEM###-->
                ###NEWS_SUBHEADER###
                ###CATWRAP_B### ###TEXT_CAT_LATEST### ###NEWS_CATEGORY### ###NEWS_CATEGORY_IMAGE### ###CATWRAP_E### <hr class="clearer" />
              </div>

        <!-- ###NEWS### end-->        
    <!-- ###CONTENT###  end -->
<!-- ###TEMPLATE_LATEST### end -->

Das Bild wird dann durch den Zeilenumbruch über dem Vorschautext angezeigt, aber wie gesagt schaffe ich es nicht, es neben dem Text zu platzieren :(

...andere Frage, wo kann ich die Länge das Vorschau-Textes einstellen? Hab' da auf die schnelle keine Option dafür gefunden :oops: