[Typo3] Extensions!

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo liebe Klammer,

ich bin gerade wieder bei den Extensions und habe keinen Durchblick mehr. Habe mir den Kickstarter installiert und eine neue Extension angelegt, name und email eingetragen. Nun muss man ja seine Datenbank einstellen. Ich möchte jetzt mal nur zum lernen wissen, wie man dann einen Counter erstellt. Was für ein Field_Type muss ich nehmen? Gut danach kann man ja anfangen zu programmieren. Dazu mus man dann ja z.B. die pi1/class.tx_counter_pi1.php öffnen und unter $content sein PHP Code eintragen. Würde es so gehen, wäre es ja einfach. Doch überall wo ich mal so paar Extensioncodes gesehen habe, kamen immer Codes drin vor, die ich nicht nachvollziehen kann. Jetzt meine erste Frage. Kann ich bei $content dann meinen Code reinschreiben wie ich will, weil ich immer wieder $this-> gesehen habe? Vllt. könntet ihr ja kurz den Code für so ein Counter bei der Extension zeigen (Also jetzt nicht den ganzen Code vllt. so: &this-> ###Hier müsste dann dein ganzer PHP Code rein###)

Liebe Grüße,
Markus


Ich danke euch!
 
Die Chancen, dass sich hier jemand mit deinem spezielle Typo3-Problem auskennt sind doch relativ gering, versuch es doch lieber in einem Forum, welches sich auf Typo3 spezialisiert hat.
 
Verstehe ich das jetzt richtig... du willst eine Extension machen, die nach der Installation gleich Automatisch auf dem Frontend zu sehen ist? Also sprich der Counter z.B. im Footer? Ohne irgendwelche Einstellungen zu tätigen?