|
|
#1 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
Hallo,
Ich arbeite mit Win2000, SP4. An dieser Stelle möchte ich eine kleine Batch-Datei schreiben, die mir Text, aus eben dieser Datei kopiert und diesen dann per STRG + V direkt einfügen zu können. Hab gerade irgendwie nen totalen Durchhänger und ein Brett vorm Kopf -.- Gruß, Mr.Mok .. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | ||||||
|
be forever curious
|
Mit Windows-Bordmitteln geht das AFAIK nicht.
Aber guck mal hier: Für Deinen Fall wäre es dann wohl: Code:
Code:
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
||||||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
Mmhh .......... geht das nicht mit nur 1-2 Zeilen Code ?
.. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
be forever curious
|
Wenn Du die clip.exe in Dein Windows-Verzeichnis kopiert hast, ist es doch nur eine einzige Zeile?
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
@tleilax, ja sicher, es ist aber Extra-Programm, was nicht Standard ist, darum geht es. Aber trotzdem danke für diese Lösung, so werd ich es wohl machen müssen.
@dimmenhau, in meiner Batch soll halt sinngemäß stehen Text = "Beispiel" echo Text | Zwischenablage ..... und dann kann ich es per STRG V beispielsweise in Word einfügen, mehr nicht. Hatte halt gehofft, dass das wirklich mit Standardbefehlen geht. Nochmal thx @ tleilax .. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Evtl. kann der Windows Scripting-Host (oder wie das Ding heißt) helfen. Damit kann man irgendwie VBasic-Scripts schreiben und müsste dann auch das Clipboard-Objekt verwenden können und/oder sogar SendKeys ausführen (Tastatur-Events an ein Programm senden).
Google is dein Freund; mehr als die Schlüsselwörter kann ich dir nicht geben, da ich damit selber noch nie zu tun hatte. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|