Supporticket->mysql-real-escape-string

misscutenight

I Dont Care ♥
ID: 323565
L
26 Juli 2008
215
24
Ok, folgendes Problem -.-:

Passwort stimmt, Datenbank stimmt, Tabelle stimmt, Spalten stimmen..

Und trozdem folgende Fehlermeldung nachdem ich das hier eingegeben habe:
PHP:
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));

Ich versteh es nicht.. Gestern gings noch o_O, Dann musste ich das Script nochmal neu Installieren + Addons und alles.. Dann wollte ich das zuerst machen BUMS! Fehler :(.. Zeile 53 und 58 kann nix Falsch sein da ich da nichts geändert habe ..

Code:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /home/b/....../.........../............/lib/functions.lib.php on line 53

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user: 'NAME@localhost' (Using password: NO) in /home/b/..../..../..../lib/functions.lib.php on line 58

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/b/...../..../..../lib/functions.lib.php on line 58
 
Zuletzt bearbeitet:
Access denied for user: 'NAME@localhost'

Überprüf mal deine Logindaten für den mysqlserver
 
Da ist dein Script aber scheinbar anderer Meinung, sonst würde es ja niucht sagen, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte ;) -> "A link to the server could not be established"
 
Das sagst Du... Dein Skript sagt Dir aber ziemlich explizit, dass für die angegebenen Benutzerdaten (Name: NAME und kein Passwort) kein Zugriff erteilt werden kann:
Access denied for user: 'NAME@localhost' (Using password: NO)

[edit]

Doppelt hält besser... ;)
 
Da ist dein Script aber scheinbar anderer Meinung, sonst würde es ja niucht sagen, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte ;) -> "A link to the server could not be established"

Das ist mir auch klar, aber PW und Login Stimmen.. Und wenn ich das was ich eingefügt habe wieder raus nehme sind alle Fehler weg.. Vll.. Greift das Script ja auf die falsche Datenbank zu x.x`? Was aber auch nicht sein kann, da die Datenbank oben angegeben ist ._.
 
Greift das Script ja auf die falsche Datenbank zu x.x`?
Das Script greift auf localhost zu. Du als Webmaster müsstest eigentlich wissen, wo die Datenbank läuft :roll:
In 99,99999% ist localhost aber richtig.

Merkwürdig finde ich, dass du behauptest, dass Passwort stimmt, hast aber nicht mal eines angegeben :LOL: Ich kenne keine DB, wo man ohne Passwort konnektieren kann.
 
Das Script greift auf localhost zu. Du als Webmaster müsstest eigentlich wissen, wo die Datenbank läuft :roll:
In 99,99999% ist localhost aber richtig.

Merkwürdig finde ich, dass du behauptest, dass Passwort stimmt, hast aber nicht mal eines angegeben :LOL: Ich kenne keine DB, wo man ohne Passwort konnektieren kann.

Wer sagt den das ich keins eingebenen hab ;)!

Die Daten sind ganz oben in der Datei!
 
davon weiss die funktion db_query() (bzw der Verbindungsaufbau, der der Funktion als Basis dient) aber scheinbar nichts
 
ich nehme an, dass du die Funktion zum Aufbau der Verbindung mit Variablen fütterst?

Überprüfe diese Variablen mal mit denen am Anfang des scripts, ob sie wirklich übereinstimmen. Die Fehlermeldung sagt nämlich definitiv, dass die Benutzerdaten, die das Script da verwendet nicht stimmen... ;)