Suche Hex-Editor

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin.

Ich suche einen Hex-Editor, der ein bisschen mehr kann, als der HxD, den ich im Moment benutze. HxD ist zwar nicht schlecht, kann aber außer Files/RAM/Discs hexadezimal anzeigen nix.

Ich bräuchte einen Hex-Editor, mit dem ich zusätzlich auch mal 2, 4 oder 8 Bytes markieren kann und mir die Short-, UShort-, Int-, UInt-, Long-, ULong-, (sowohl Little- als auch Big-Endian) und Float-, Double-Entsprechungen anzeigen lassen kann.
Auf Dauer is das nervig, das im Kopf zu machen oder ständig den Rechner zu bemühen.

Laufen sollte das Ding unter Windows XP. Open-Source-Lösungen bevorzugt.

edit:
Bitweises Bearbeiten von Bytes wäre auch nicht schlecht.
 
Den hab ich vorhin durchs Googlen entdeckt. Die interessanten Features (Find/Replace, Discs, RAM, Structs) sind leider erst in den kostenpflichten Standard- oder Professionell-Versionen drin :(