Suche CMS oder ähnliches mit adodb

full-mann

Gamma Draconis
31 Juli 2006
135
13
Hai,

ich suche ein CMS oder etwas anderes, was adodb nutzt.
Und welches über die adodb auch eine Oracle-Datenbank nutzen kann.

Warum?

Eigentlich ganz einfach. Ich möchte lernen mit adodb umzugehen, finde im Internet aber nur geringe oder schlechte Anleitungen, für die Nutzung von adodb mit Oracle.

Kennt jemand soetwas? Also CMS, adodb + Oracle.

Danke schon mal.
 
Warum AdoDB und nicht PDO? Oder brauchst du die "advanced Features" von Ado? Peformanter (da nativ) und einfacher ist jedenfalls PDO ;)

Ansonsten schau dir Typo3 an. Das kann mit den verschiedensten DBS Abstraktionen laufen.
 
Hai,
PDO kenn ich nicht. Adodb wird halt in vielen Produkten genutzt, deswegen kam ich darauf. Mein Problem ist halt nur, dass ich nirgends gute Tutorials finde, oder Produkte (Gästebücher, Foren, CMS) in denen, über Adodb, Oracle genutzt wird.

Also falls jemand was kennt wäre ich dankbar (Typo3 macht es nicht)

PDO werde ich mir mal anschauen ;-)