Alt 10.12.2009, 20:50:04   #1 (permalink)
smf
Euros4you.com
Benutzerbild von smf

ID: 289135
Lose-Remote

Reg: 15.07.2007
smf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard smf Boardsoftware Ajaxchat Problem

Hallo, ich hab mal ein smf (simplemachinesforum) local installiert, funktioniert auch gut, doch dann wollte ich den Ajaxchat einbauen (ich teste einfach nur mal das smf und deren Funktionen darum local eine shoutbox )
doch mir wird folgender Fehler angezeigt:
Zitat:
Table 'smf.smf_ajaxchat_online' doesn't exist
Datei: C:\xampp\htdocs\forum\Sources\Load.php
Zeile: 2226

Achtung: Ihre Datenbank scheint veraltet zu sein! Ihre Dateien haben die Version SMF 1.1.11, wogegen die Datenbank die Version 1.1.9 hat. Es wird dringend empfohlen, die neueste Version der upgrade.php auszuführen.
Ich hab den Ajaxchat hier von:
http://custom.simplemachines.org/mod...x.php?mod=1319
Anleitung die ich benutzt habe einjfach Version 1.1.11! nicht 1.1.1! und dann auf parse.
Was habe ich falsch gemacht?
Grüße
smf ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 10.12.2009, 21:01:04   #2 (permalink)
ryk
I ♥ ZH

ID: 66395
Lose-Remote
Reallife

ryk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
ryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz sein
Standard

Steht doch alles in der Fehlermeldung. Solltest ein Upgrade der Datenbank auf die Verison 1.1.11 machen. Dort ist vermutlich dann auch die fehlende Tabelle dabei Einfach upgrade.php ausführen^^
ryk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:39:25   #3 (permalink)
smf
Euros4you.com
Benutzerbild von smf

Lose-Remote

smf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es gibt keine Upgrade.php, so blöd bin ich nun nicht eine Fehlermeldung nicht zu lesen. Davor, ging das Forum aber nach dem installen des Ajaxchattes nun nicht mehr!

Geändert von smf (11.12.2009 um 16:20:22 Uhr)
smf ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:45:53   #4 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Das da upgrade steht, ist dir aufgefallen, oder?
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:12:44   #5 (permalink)
ryk
I ♥ ZH

ID: 66395
Lose-Remote
Reallife

ryk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
ryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz sein
Standard

Hab ich was von Update geschrieben? Upgrade heißt das Zauberwort.

Zitat:
Zitat von smf Beitrag anzeigen
Es gibt keine Update.php, so blöd bin ich nun nicht eine Fehlermeldung nicht zu lesen. Davor, ging das Forum aber nach dem installen des Ajaxchattes nun nicht mehr!
ryk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 16:22:02   #6 (permalink)
smf
Euros4you.com
Benutzerbild von smf

Lose-Remote

Standard

Hatte ich ja auch gemeint, die Upgrade.php gibt es nicht! Ich hstte schon bevor ich den Thread aufgemacht habe danach gesucht....
smf ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige