Schnittstellen Probleme

CeleronD

Well-known member
2 Februar 2008
76
2
Hallo!

So nun muss ich mal fragen. Ich brauche hilfe bei einer Wechselstube. Bis jetzt hab ich das Script hochgeladen und eingerichtet, doch leider wollen die Schnittstellen nicht so wie ich möchte. Keine einzige gleicht sich ab, sobald ich den Abgleich starten will, weder kommt eine Fehlermeldung noch eine geglückte Meldung. Deshalb suche ich jemand der mir kurz oder über lang seine hilfe anbieten kann und mit mir das problem zusammen beseitigen tut.

P.S. Es handelt sich um das Wechselstuben Script 2.0 von losescripte.de.
Der Admin von da antwortet leider auch nicht.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit Programmierung zu tun? :hö:
Lest halt bitte vor dem Posten die Regeln! :pray:

:arrow: Programmierung / Scripts & Software
 
Naja is das nicht die richtige Kategorie? Wird ein Script nicht Programmiert?

Es sieht nach der richtigen Kategorie aus: "Scripts & Software (X Betrachter)
Alles, was man selber nicht kann: Hilfe bei Problemen mit Fremdcode/-scripts, Modifikationen und Erweiterungen."
 
Check mal, welchen Wert die Einstellung allow_url_fopen auf Deinem Webspace hat. Dazu einfach folgendes Skript hochladen und aufrufen:
PHP:
<?php phpinfo(); ?>
Wenn's auf off steht, haste'n Problem und musst entweder die Einstellung ändern oder ein Workaround nutzen.
 
Naja is das nicht die richtige Kategorie?
Jetzt schon, vorher nicht.
Wird ein Script nicht Programmiert?
Von dir offenbar nicht, also gehört der Thread nicht in Programmierung.
Es sieht nach der richtigen Kategorie aus: "Scripts & Software (X Betrachter)
Alles, was man selber nicht kann: Hilfe bei Problemen mit Fremdcode/-scripts, Modifikationen und Erweiterungen."
Richtig :yes: Das ist das richtige Forum, drum hab ich den Thread dorthin geschoben.
 
OK. (Sorry bin nicht so der Forum Spezi)

-------------------------------------------------

So wenn mir bis jetzt keiner helfen will muss ich hier wohl den Anfang machen.

1. Wenn das Script umgeändert ist, wo muss ich es dann hintun?
2. Bringt es denn überhaupt was eine Datei einfach hochzuladen,
die mus doch mit einer andren Verknüpft werden oder nicht?
3. Was muss ich in die roten Zeilen eintragen und woher bekomme ich das?

Hier das Script (aus dem Thread)

<?php
/** file()-Alternative bei allow_url_fopen = off
* Eingabe: $url - Die auszulesende URL.
* Rückgabe: Array, das alle Zeilen der auszulesenden URL enthält.
*********************************************/
function socketfile($url) {
// URL zerlegen
$parsedurl = @parse_url($url);
// Host ermitteln, ungültigen Aufruf abfangen
if (empty($parsedurl['host']))
return null;
$host = $parsedurl['host'];
// Pfadangabe ermitteln
if (empty($parsedurl['path']))
$documentpath = '/';
else
$documentpath = $parsedurl['path'];
// Parameter ermitteln
if (!empty($parsedurl['query']))
$documentpath .= '?'.$parsedurl['query'];
// Port ermitteln
$port = empty($parsedurl['port'])?80:$parsedurl['port'];
// Socket öffnen
$fp = fsockopen ($host, $port, $errno, $errstr, 30);
if (!$fp)
return null;
// Request senden
fputs ($fp, "GET {$documentpath} HTTP/1.0\r\nHost: {$host}\r\n\r\n");
// Header auslesen und verwerfen
do {
$line = chop(fgets($fp));
} while (!empty($line) and !feof($fp));
// Daten auslesen
$result = Array();
while (!feof($fp)) {
$result[] = fgets($fp);
}
// Socket schliessen
fclose($fp);
// Ergebnis-Array zurückgeben
return $result;
}


So nun bitte ich mal um ein paar Freiwillige.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nochmal ich , eine Frage hab ich noch. Nun ist meine Wechselstube fast fertig. Das problem was jetzt noch ist, sind die Schnittstellen. Also wenn ein User Lose in eBesucher (oder auch anders rum) tauschen will kommt nur eine Fehler Meldung > Fehler: Unbekannter Fehler aufgetreten bitte Webmaster informieren.
Aber bei Klamm und bei der EbesucherSchnittstelle wird überall protokolliert das die entsprechenden Lose oder eBesucher abgezogen worden sind gleich darauf werden sie Zurückgebucht. Immer mit der selben Meldung, egal in welche Richtung getauscht wird. Hat darauf vielleicht jemand eine Antwort und kann mir ein paar Tipps geben. Vielleicht hatte jemand das selbe problem.

Also das problem besteht bei jeder Währung also auch Downies zb da wird es auch wieder zurück gebucht. Muss woanders noch was Verstellt werden oder etwas was man ändern muss. Nur was? Brauch den nur die Config.php Datei Schreibrechte mit 777. Oder muss man etwas in der Datenbank ändern. Anfangs musste man ja die Dump.sql importieren. Mehr muss man nicht machen? Ach man.... gibbet den keinen hier der mir helfen kann. Hab schon so viele Wechselstuben gesehn die meine gleichen.


Ja hab Zeit irgendwann kommt einer...... Hallo is denn keiner da der sowas in irgendeiner Art lösen kann.


Ich könnte mich todlachen, und ich such die ganze Zeit an der falschen Stelle. Der Fehler war ganz einfach und zwar durfte im "Betreff" kein Freizeichen sein. LOL


Haha haha haha MUHH
 
Zuletzt bearbeitet: