Reg.-Hack für pMF

tkiela

Hüüüüäääh? :):)
25 August 2007
634
44
Hab mir gerade mal einen Hack für das phpMyForum angeguckt. Dort soll bei der Registrierung per AJAX überprüft werden, ob es den User schon gibt und so weiter.
Nunja, soweit komm ich aber nichtmal.
Die JavaScriptdatei sieht folgendermaßen aus:
HTML:
function initajax() {
alert('ok');
	ajax = null;
	try {
		ajax = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
	}
	catch (Error) {
		try {
			ajax = new ActiveXObject("MSXML2.XMLHTTP");
		}
		catch (Error) {
			ajax = new XMLHttpRequest();
		}
	}
	return ajax;
}
function initreg() {
alert('init');
/* 	n = 1;
	while (document.getElementById("req_"+n) != null) {
		fields[document.getElementById("req_"+n).name] = 0;
		n++;
	} */
	if (document.getElementsByName("email_repeat")[0] == null) {
		fields['email_repeat'] = 1;
	}
	if (document.getElementsByName("pass")[0] == null) {
		fields['pass'] = 1;
		fields['pass_repeat'] = 1;
	}
	if (document.getElementsByName("disclaimer")[0] == null) {
		fields['disclaimer'] = 1;
	}
	document.getElementById("regbutton").disabled = true;
	initajax();
}

"init" wird aufgerufen. "ok" allerdings nicht, was also heißt, dass initajax gar nicht erst aufgerufen wird. Wieso?
 
Probier das ganze mal mit Firefox und dem Addon "Firebug", dann wird dir der Fehler auch angezeigt.
 
Danke euch beiden. Fehlerkonsole hatte bei mir irgendwie nichts ausgeworfen.

Firebug hat mir dann geflüstert, dass eine ID fehlte, und er somit nicht auf ein Element zugreifen.

Vielen Dank! :)